hox display störungen

M

mexxi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
bei meinem htc one x ist es so, das beim dem Display abundzu ausetzer sind es flackert es mal aus bleibt oder dieses bunte Störungsmuster kommt. Gibts da ne gute Anleitung dafür womit ich selbst die Stecker im Handy prüfen kann oder was soll ich da am besten machen? Warten bis Display ganz kaputt is dann verkaufen? Weil is schon ziemlich störend wenn Display dauerhaft stört, die Helligkeit ist auch dauerhaft sehr sehr hell dafür das es auf geringste Stufe steht ohne auto Funktion und Akkusparfunktion vom System.

Nun die Frage was mache ich jetzt am besten ?

Wipe Rom wechsel usw. haben bisher auch net geholfen is also definitiv Hardware Fehler.
Dunkler wird es nur noch wenn ich feste aufs Glas drücke.
hab die letzte stable cm 10.1
Garantie hab ich keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner eine Idee was ich am besten machen soll?
 
Selbst machen würd ich sein lassen.
Kann beim HTC One X leicht in die Hose gehen da das Flexkabel unter der Platine sitzt und ziemlich doof nur reingeschoben ist.
Wenn möglich schau mal in ner Fachwerkstatt vorbei die ds für ein paar Euro mal prüfen sollen.

Wenns klappt läuft das Gerät wieder, wenn nicht verkaufste es halt als Defekt in der Bucht. :)
 
ok oder soll ich es einfach solange nutzen bis das Display garnicht mehr geht und dann gucken lassen oder defekt verkaufen.
 
Wenn das Display Modul komplett getauscht wird, also das Modul aus Chassie und LCD, dann ist es auch für einen Laien problemlos machbar.
Das X ist echt nicht schwer zu zerlegen

Wobei der Thread eher was für das Werkstatt Forum ist
 
hast du da zufällig eine Anleitung wo ich mir das angucken kann und die passenden ersatzteile, keine ahnung wo ich die bestellen soll und wie die genau heißen.
 
redcooper85 schrieb:
Das X ist echt nicht schwer zu zerlegen
Sagst du... ich hab schon so einige gesehen die da eins der Flex Kabel abgerissen haben. Einfach weil man nicht vorsichtig genug war.
 
ja so denk ich auch bei der mini technik da drin deswege habe ich keine ahnung was ich machen soll
 
Wieso Flex abreißen?
Wenn das Gerät offen vor der Liegt, hast du oben Links den gesteckten Flex der unter dem Akku durch geht, Unten Mikrofon und Vibra Motor, oben sind die Laut / Leise Tasten dran.
Den machst du runter.
Dann die 6 Schrauben in der Platine und im Antennen Board raus, dann den Akku lösen, der ist geklebt.
Platine von Links nach Rechts Umklappen, dann die beiden Flex ab machen, beide gesteckt.

Und das war es....

Vom Alten aufs Neue Display noch den großen Flex unten umkleben und den Lautsprecher oben.

Also nichts wirklich kompliziertes
 
also bevor ich wirklich Ersatzteile und Werkzeug bestell, müsste es doch noch andre Alternativen als das geben.
 
Eine andere Alternative wie Display tauschen wird es bei deiner Fehlerbeschreibung nicht mehr geben.
 
aber dennoch könnte ich es ja jetzt mit Fehler der Helligkeit weiternutzen, zumindest solange bis es ganz kaputt geht. Wielang ist normal die PRaxis nutzungsdauer beim Hox kommt meistens so auf 8-12 h je nach screen on verhalten.
 
Die reine Nutzungsdauer ist schwer abhängig von Installierten Diensten, Hintergrund Prozessen und so weiter, das kann man Pauschal nicht sagen
 
Mit 8-12 Stunden normaler Nutzung bist du beim HOX nicht schlecht dran.
Sicher keine Traumwerte, aber auch nichts total schlimmes.
 
Also ich hatte das selbe Problem und beim Durchstöbern im Internet fand ich Personen die das selbe Problem hatten und daraus war zurückzuführen das es an der Hauptplatine lag...jedoch ist das bei dem Model irgendwie eine Schwachstelle...Hatte mein Gerät 4 mal wegen dem gleichen Problem eingeschickt gehabt bis ich endlich mein Austauschgerät bekommen hab (hoch lebe die Garantie)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
841
lazer3000
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.926
Helium Cat
H
M
  • maxxuwe
Antworten
2
Aufrufe
948
maxxuwe
M
Zurück
Oben Unten