hox gps nach reboot erst gut

M

mexxi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
wenn mein hox ne weile lief muss ich es erst immer neustarten damit mein GPS wieder Satelitten findet. Generell hat maps starke probleme meinen aktuellen standort zu finden und mir die route zu navigieren. OS Is cm 11 m12 und Standort steht auf hohe genauigkeit. Faster GPS oder so brachte auch keinen erfolg.
 
Es kann helfen, WLan zusätzlich zu aktivieren. Ist deine Firmware aktuell?
 
lese doch was ich schreibe hab aktuellste cm und hohe genauigkeit somit ist agps mit aktiviert. Wobei ich generell probleme hab wenn mein Handy länger läuft auch mitm Handynetz wo manchmal erst wieder kommt wenn ich neustarte. Und das obwohl ich erst cm update cache wipe gapps nneu usw. gemacht hab. Desweiteren ist das Handy erst seit 1 Monat oder so eingerichtet und hat kaum apps große sind avast und xposed mit einem modul mehr nicht und alles up 2 date.
 
Lese doch, was ich frage, könnte ich jetzt antworten...irgendwie kein guter Tonfall, um nach Unterstützung zu suchen...die aktuellste CM kannst du auch auf ein Gerät spielen, das noch keine aktuelle Firmware installiert hat. Denn die überschreibst du mit CM nicht, die Firmware wird per OTA, RUU oder direkt im RUU-Modus geflasht.
 
ich weiß aber wie du lesen kanst bin ich auf der aktuellsten cm rom und habe den Thread nur im falschem Forum erstellt. Und somit nennt sich meine Firmware Cyanogenmod
 
Ich sehe, du kennst den Unterschied zwischen der Software, die du z.B. per Recovery flashen kannst und der Firmware, die großteils in einem geschützten Bereich liegt, nicht. Die Firmware flasht z.B. den HBoot deines Gerätes, den du mit CM nicht beeinflussen kannst. Wenn man neuere Roms verwendet, sollte die Firmware nicht zu alt sein, damit es nicht zu Problemen führt. Abfragen kannst du die Firmwareversion über fastboot getvar version-main
Oder du gibts fastboot getvar all in die CMD ein und erhältst umfassende Infos über HBoot, CID usw. Bei diesen Ausgaben wirst du nirgends dein Cyanogen-Rom finden.

Damit ist dann auch meine kleine Informationsstunde beendet, denn in dieser Tonlage mag ich nicht weiter diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Das ist eigentlich alles ausreichend erklärt. Man muss sich bloß schlau machen....vorher...und selbst. Individuell vorgebetet wird eher selten.
Hinterher hat man als Ok-Klicker dann schon mal das eine oder andere Problem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner

Ähnliche Themen

M
  • maxxuwe
Antworten
2
Aufrufe
949
maxxuwe
M
H
Antworten
5
Aufrufe
1.839
hoemknoebi
H
N
  • nrwmerlin
Antworten
0
Aufrufe
890
nrwmerlin
N
Zurück
Oben Unten