1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. d0p3, 27.03.2013 #1
    d0p3

    d0p3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe heute mein HTC vom Händler zurückbekommen (Bildschirm kaputt).

    Darauf habe ich das HOX im Auto an den Lader angeschlossen und nicht eingeschaltet.
    Zuhause angekommen habe ich das Handy an die Steckdose angeschlossen und nach ca. 1 std eingeschaltet. Bei jeder Verbindung mit den Netzteilen leuchtete die rote LED normal durchgängig. Der Akku zeigt nun 20 Prozent an und wird stetig weniger. Es kam auch die Meldung, dass das Ladegerät nicht mehr Strom liefert als das Handy verbraucht. Nun ist das Handy bei 1 Prozent. Ich kann es einschalten und komme auch zu den Einstellungen usw. der Batteriestatus zeigt 1 Prozent an. Ich habe das Handy einmal (durch 10 sek drücken des Ausknopfes) ausgeschaltet, danach zeigte es mir wieder 20 Prozent an. Funktioniert jetzt aber auch nicht mehr, bleibt immer auf 1 Prozent.
    Das Handy zeigt ein Softwareupdate an, aber ich kann es mit 1 Prozent nicht runterladen. (ca 350 MB sowas)
    Android Version: 4.0.4
    Original ROM
    Nichts verändert bis jetzt, nur am Anfang Setup-Assistant

    Was könnte das Problem sein? Wie kann ich es beheben?

    Ahja, wenn ich das Ladekabel anschließe steht bei Einstellungen->Power->Akkustatus-> Wird geladen (AC)
    Battery Monitor Widget zeigt aber an: Entlädt (in rot wenn ich ausstecke und auch Entlädt, aber in grün wenns eingesteckt ist). ausser dem in rot ca 400 mA

    viele Grüße!
     
  2. Touchscreen-Lover1, 27.03.2013 #2
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Mal nen anderes Kabel benutzt? Das Originalkabel kann schnell kaputt gehn,musste ich selbst erleben ...

    ★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
     
  3. d0p3, 27.03.2013 #3
    d0p3

    d0p3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, habe 3 Micro USB Kabel hier :)
    schon 2 ausprobiert.
    Wenn es kaputt wäre, dann würde doch auch nicht die rote LED angehen oder?
     
  4. Touchscreen-Lover1, 27.03.2013 #4
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Nein dann würde die LED nicht leuchten... Lass es mal die Nacht über am Ladekabel. Morgen früh hälst du dann für 10sek die Powertaste gedrückt während es Hochfährt,dann müsste es eigentlich gehn. Sollte es so auch nicht gehen :
    Hast du wichtige Daten aufm Handy? Wenn nicht dann würd ich dir nen Factory Reset im Bootloader empfehlen(Alle deine Daten gehen verloren!),wenns dann noch nicht geht dann würd ichs wieder einschicken. Denn dann kann vllt auch die MicroUSB Buchse kaputt oder nicht richtig eingebaut sein..

    Viel Glück

    ★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
     
  5. Schaeferreiner, 28.03.2013 #5
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Gleich zurück, wäre meine Empfehlung. Schließlich kommt es aus der Reparatur und sollte am Ende auf Funktion geprüft worden sein. Wenns jetzt nicht funktioniert, ist möglicherweise am Innenleben etwas beim Zusammenbau beschädigt worden. Für den FactoryReset hast du ja auch nicht genügend Akkuladung mehr.
     
  6. Touchscreen-Lover1, 28.03.2013 #6
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Ich tippe mal auf die Micro-USB Buchse,dass die irgendwie fehlerhaft eingebaut worden is ..

    ★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc lädt nicht rote lampe

    ,
  2. htc m8 lade lampe leuchtet aber das handy geht nicht an

    ,
  3. htc one x lädt nicht mehr richtig

    ,
  4. htc one mini lädt nicht mehr aber led leuchtet,
  5. htc m8 akku zeigt an dass es lädt macht es aber nicht,
  6. handy geht nicht mehr an nur lampe dass es lädt,
  7. htc one m8 handy geht nicht mehr an rote lampe leuchtet
Du betrachtest das Thema "HOX lädt nicht mehr! rote LED aber an!" im Forum "HTC One X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.