HOX Platine

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Duderino

Neues Mitglied
0
hey,
kann jemand was zu diesem Bild hier erkennen ob irgendwas defekt ist ?

Anhänge

• download.jpg
    download.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 1.027
Duderino schrieb:
hey,
kann jemand was zu diesem Bild hier erkennen ob irgendwas defekt ist ?

Die Kamera die das Bild gemacht hat.

Ohne Spaß, mach mal ein besseres Foto ;)
Da sieht schon was eigenartig aus, aber so erkennt man nix.

Das Foto kommt direkt vom Reperaturservie arvato. Die haben mir das Bild geschickt und meinen es wäre ein Wasserschaden. ich finde die Platine sieht schon recht ramponiert aus und als hätte sie 2 tage lang im Abwasser gelegen. Vorallem unten rechts sieht auch aus wie Dreck. Komischerweise sieht mein Handy aus wie neu.

Ich hatte mein Handy ursprünglich deswegen hier eingeschickt : VIDEO0058 - YouTube

nun kam es vor ein paar Tagen zurück und ist komplett tot!

Kann es sein das es gar nicht meine Platine ist ? Kann ich ich die Seriennummer auf der Platine finden ?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch nicht, dass es deine Platine ist. Bei Wasserschaden hättest du Kurzschluss und der Akku wär irgendwie hin. Würd ich sofort reklamieren!

OT: Wo finde ich deinen Livehintergrund?

Du musst doch wissen, ob dein Telefon mal abgesoffen ist, oder nicht.

Müsste sich bei einer anderen Platine nicht die IMEI o.ä ändern? Darüber könntest Du dann evtl. herausfinden, ob sie zu deinem Handy gehört.

schinge schrieb:
Müsste sich bei einer anderen Platine nicht die IMEI o.ä ändern? Darüber könntest Du dann evtl. herausfinden, ob sie zu deinem Handy gehört.

Duderino schrieb:
...nun kam es vor ein paar Tagen zurück und ist komplett tot!

Kann es sein das es gar nicht meine Platine ist ? Kann ich ich die Seriennummer auf der Platine finden ?

mfg

:rolleyes2:

VG Stefan :)

M!dN!ght schrieb:
Denke auch nicht, dass es deine Platine ist. Bei Wasserschaden hättest du Kurzschluss und der Akku wär irgendwie hin. Würd ich sofort reklamieren!

Denke ich auch. Vorallem startet es noch ganz normal nur am touchscreen kann ich gar nichts machen.

Den hintergurund hab btw von einer HD wallpaper app o.ä. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Nils Wrase schrieb:
Du musst doch wissen, ob dein Telefon mal abgesoffen ist, oder nicht.

Ich weiß das mein Telfefon niemals abgesoffen ist.
Hab mich da natürlich auch schon informiert und angeblich kann es schon zu wasserschäden führen, wenn man beim duschen etc. sein handy im badezimmer hat (durch wasserdampf...) oder wenn man sein handy bei minus graden im auto hatte und dann in ein warmen raum kommt. All solche Geschichten.
Allerdings kann ich dann nicht glauben, dass die Platine dann so abgesoffen aussieht als hätte sie 3 Tage Abwasserkanal gelegen :/

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

M!dN!ght schrieb:

edit: was meinst du genau mit reklamieren ? wo?

Wo du eben reparieren lassen hast. Oder bei HTC

M!dN!ght schrieb:
Wo du eben reparieren lassen hast. Oder bei HTC

ja wenn die mir schon sagen das es kein garantiefall ist ? und wenn ichs wieder hinschicke muss ich wieder ne bearbeitungsgebühr von 20euro+ bezahlen.

aber mal ne andere sache : handelt es sich über haupt um eine HOX Platine hab mir mal andere Platinen im internet angeschaut und die stimmen mit dem foto oben garnicht überein (zb position der kamera oder sim karten einsatz).

siehe : http://www.pocketpc.ch/attachments/htc-one-x/109345d1350832789-htc-one-x-defekt-img_0175.jpg

oder : http://www.inside-handy.de/img/news/n10718.png

und halt :

Anhänge

• download.jpg
    download.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist das auf deinem Bild definitiv kein Htc One X.

Zuletzt bearbeitet:
4dro1d schrieb:
Also meiner Meinung nach ist das auf deinem Bild definitiv kein Htc One X.

handelt sich wohl doch um eine htc one x platine ... und zwar von vorne :/

Duderino schrieb:
Ich weiß das mein Telfefon niemals abgesoffen ist.
Hab mich da natürlich auch schon informiert und angeblich kann es schon zu wasserschäden führen, wenn man beim duschen etc. sein handy im badezimmer hat (durch wasserdampf...) oder wenn man sein handy bei minus graden im auto hatte und dann in ein warmen raum kommt. All solche Geschichten.
Allerdings kann ich dann nicht glauben, dass die Platine dann so abgesoffen aussieht als hätte sie 3 Tage Abwasserkanal gelegen

Hast du denn das Telefon beim Duschen im Badezimmer gehabt und trat der Schaden danach auf?

Oder hast du das Telefon aus großer Kälte in einen warmen Raum gebracht und trat der Schaden danach auf?

Das hättest du vermutlich gemerkt.

Ich schätze mal, dass das Foto eher eine Art Standard-Foto ist, dass sie allen zuschicken und nicht tatsächlich von deinem Telefon stammt.

Was du auch mal machen kannst: Lese vom Foto mal die EXIF Daten aus. Da kannst du zb. sehen wann das Foto gemacht wurde. Wenn das Datum im Bild älter ist, stimmt da etwas nicht ;)

Kayaro schrieb:
Was du auch mal machen kannst: Lese vom Foto mal die EXIF Daten aus. Da kannst du zb. sehen wann das Foto gemacht wurde. Wenn das Datum im Bild älter ist, stimmt da etwas nicht ;)

Gute Idee!

Und Dich bei Arvarto beschweren, und darauf bestehen das Dein Gerät kostenlos repariert wird.

Mich würde ja einmal Interessieren was hier rausgekommen ist.

Zurück
Oben Unten