HOX treibt mich zur Weißglut!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dominikw

Neues Mitglied
0
Hi ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hiermit nun keinen neuen unnötigen Thread aufmache jedoch weiß ich mir einfach nicht mehr zu helfen :((

Folgender Sachverhalt ist : Mein Htc one x welches ich am Anfang des Jahres mir zugelegt hatte fing mit der Zeit an sich ständig aufzuhängen was noch verkraftbar war doch mit der Zeit wurde es immer Krasser d.h. die Bildschirminhalte verzerrten sich, ab und zu war der Bildschirm spiegelverkehrt dargestellt und meistens blieb der Bildschirm nach dem ich es entsperren wollte SCHWARZ lediglich die drei Soft-keys unten haben geleuchtet... das Handy läuft im hintegrund aber ganz normal weiter ( anrufe gehen ein, laut-leiserknöpfe haben funktioniert ) jedoch kann ich damit nichts anfangen wenn der Bildschirm schwarz bleibt... Dass alles dachte ich kam von dem Sturz den mein HOX erleiden musste wobei auch der Bildschirm gesprungen ist.. gut Dacht ich mir ich hab ja ne Versicherung also schickte ich es ein zur Reperatur.. Nach kurzer Zeit ohne handy (3 MONATE) bekam ich es wieder. Ein niegelnagel neues HTC ONE X! Nach nichteinmal einer Woche ging es wieder los Bildschirm freezt ich drück den standby knopf und Bildschirm bleibt schwarz.. nach gefühlten 1000x drücken des Einschaltsknopfs geht es dann irgendwann mal wieder an läuft aber ganz normal weiter ohne macken das hielt dann manchmal sogar den ganzen Tag das ich keine probleme damit hatte.. Aber dann gibt es auch wieder solche Tage das der Bildschirm einfriert und ich es garnicht mehr aus dem Standby erwecken kann auch ein Reset durch Tasten-kombination hat da nicht weiter geholfen.. Am nächsten Tag ist es gut möglich das es wieder einwandfrei ohne Probleme läuft es macht also was es will :(
Da ich mich aber nicht sonderlich gut auskenne damit dachte ich, Ich schreib das hier mal rein und hoffe auf eine Lösung eines Experten..

Danke im vorraus
MFG Dominik

Meiner Einschätzung nach ist das nicht normal und ist wohl wieder ein Hardware defekt.
Hat mit der Software nix zu tun. Sicher das Du ein ganz Neues bekommen hast?

Würde es wieder einschicken und mich beschweren.

Und Du bist Dir sicher, dass Du Dir keine schadhafte App auf das "neu" HOX retour gespielt hast? Das 2 Geräte den selben Hardwarefehler haben wäre schon echt Pech.

Hey ich habe seit kurzem genau das selbe problem!

Aus dem STandby Modus geht es nur an wenn es will... Display bleibt schwarz nur die Tasten leuchten. Ist das Display an kann ich ohne probleme von STandby in Normalen Modus wechseln. Ist das Handy einige Zeit im Standby Modus, tritt dieses problem auf. Aber seltsamerweise auch nicht immer!!

also innerhalb von zwei Tagen ist das HOX ziemlich unbrauchbar geworden. Komme fast nicht mehr aus dem Standby Modus. Bildschirm friert ein und verzerrt. Also die selben Symptome wie oben beschrieben. Habe schon einen RESET gemacht hat aber nichts gebracht. Also an irgendwelchen schadhaften Apps sollte es nicht liegen.

Muss man von einem Hardware Defekt ausgehen?

Ansonsten würde ich mal versuchen eine Rom aufzuspielen. Aber dann ist ja die Garantie weg...

Was könnte man da noch machen? Danke

chiefrocker schrieb:
also innerhalb von zwei Tagen ist das HOX ziemlich unbrauchbar geworden. Komme fast nicht mehr aus dem Standby Modus. Bildschirm friert ein und verzerrt. Also die selben Symptome wie oben beschrieben. Habe schon einen RESET gemacht hat aber nichts gebracht. Also an irgendwelchen schadhaften Apps sollte es nicht liegen.
HAst Du eingestellt, dass Deine Apps automatisch installiert werden, nachdem Du das Handy neu einrichtest?

Nein, habe nur die apps aktualisiert die standardmäßig bereits vorhanden sind.

Zurück
Oben Unten