HOX - Update installiert immer wieder...

D

dawni

Neues Mitglied
3
Hi,

bei meinem HOX wurde das Systemupdate auch schon angezeigt. Habe es runtergeladen und wollte es installieren. Es ließ sich auch problemlos installieren...nur...es installiert immer wieder. Jedesmal wenn er fertig ist - kommt das Logo...dann installiert er nochmal...und dann wieder Logo... und wieder eine Installation...
...
Dann irgendwann scheint er fertig zu sein, und ich kann mich endlich einloggen usw. Und siehe da... er hat nichts installiert.:mad:
Versuche ich es nochmal - fängt der Spaß wieder von vorne an.:crying:

Es handelt sich hier um ein neues HOX (frisch am Montag von der Versicherung bekommen) hat genug Saft...hing also nicht am Ladekabel.

Ein zweites Problem ist dass der Powerknopf des öfteren mal nicht reagiert. Ich drücke darauf...nichts passiert...nach dem 5. Mal geht das Display an. Wenn ich direkt danach das Display aus und anschalte, reagiert es sofort. Das Problem taucht nur auf wenn er für längere Zeit auf Standby ist.

Für jede weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.

VG dawni
 
Nur im WLan herunterladen, weil die Gefahr von beschädigten Downloads geringer ist. Vielleicht mal einen Factory Reset vor dem Update durchführen, falls deine Original-Software Fehler hat.
In den Einstellungen unter Power muss der Schnellstart deaktiviert sein und unter Entwickleroptionen das USB-Debugging markiert.
Wenn der Powerknopf nach dem Update immer noch spinnt, mal ans Reparieren denken.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Update wurde auch im WLAN heruntergeladen - werde es mal den Factory Reset testen. Danke für den Tipp.

Der Powerknopf hatte auch schon vor dem Update rumgesponnen - aber auch nicht jedesmal - eher willkürlich. Vielleicht ist die original Software, wie du bereits erwähnt hast, wirklich fehlerhaft.
 
dawni schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Update wurde auch im WLAN heruntergeladen - werde es mal den Factory Reset testen. Danke für den Tipp.

Der Powerknopf hatte auch schon vor dem Update rumgesponnen - aber auch nicht jedesmal - eher willkürlich. Vielleicht ist die original Software, wie du bereits erwähnt hast, wirklich fehlerhaft.

Versuche doch einfach die ruu.exe manuell zu installieren, gibt es hier im Forum als Download. Bei Facebook z.B. hat fast jeder zweite das selbe Problem und der Tipp es manuell mit der ruu.exe Datei hat bei jedem bis jetzt geholfen. Beim HOX und beim HOS.

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.1.0 Rom
 
Also factory reset funktioniert nicht. Was mir aufgefallen ist:
Ich resette... Handy fährt runter.. dann will Handy auf einmal das Update installieren... Macht es aber doch nicht. Handy fährt hoch....dann alles normal. Update wird über WLAN gezogen und installiert. Dann kommt das Installationslogo...es läuft für eine Weile... Dann bricht es kurz vorm Schluss ab.. HTC Logo erscheint und dann installiert der wieder..und bricht wieder kurz vorm Schluss ab. Das ganze kommt ca 4/5 mal... Aber installiert hat der am Ende gar nichts -.-

Heute Morgen habe ich mein Handy angemacht (war auf Standby). Da hatte nur die untere Bildschirmseite leicht geleuchtet. Mehrmals Power gedrückt und es passiert einfach nichts. Bis ich das Handy aus machen musste -.-

Bin eigntl ziemlich genervt. Bezahle für die shice Handyversicherung weil das Handy neu einfach verdammt teuer ist . Dann trat ein Schadensfall auf, wo die mir zuerst ein äußerlich kaputtes Handy geben wollen. Dann eins mit wlan-fehler und nun das hier... Das kann doch echt nicht sein....-.-
 
Versuch power-taste so lange drücken bis er neu startet vieleicht hilft das. Sonnst geh recovery menü und mach da hardreset

Gesendet von meinem HTC One X
 
Wie dieses Update einem fertig machen kann...ist echt zum kotzen x|

Factory Reset über Einstellungen als auch Bootloader helfen nicht. Manuelle Installationen bringen nur Fehlerberichte wie "Akku nur bei 30%", welche zwar mittels Forum behoben werden konnte...danach aber mit dem Fehler 131 gekrönt wurde.

Versuche gerade aus Verzweiflung noch einmal das Update über das Handy zu installieren...aber wie ich gerade sehe fängt er grad wieder das 2. mal nach Erscheinen d. Logos zu installieren..

edit: ARRGHHHHHHHH... Software-Nummer 1.29..schießmichtot.... -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Habe jetzt den Versuch gestartet die hochgeladene 1.26 RUU zu installieren, in der Hoffnung der Upgrade würde dann funktionieren.
Aber auch hier bekomme ich die Fehlermeldung 131 -.-
Bin verzweifelt... :´((((
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach zu reparatur schicken
 
...schieß mich tot wäre die entscheidendere Info, denn sie weist darauf hin, ob RUU und Gerät zusammenpassen. Die 1.26 kannst du nicht installieren, denn ein Downgrade zu einer niedrigeren Version ist nicht möglich. Ich hoffe, du hast während der Updates kein Ladekabel angeschlossen gehabt, denn das führt zu Fehlern oder zum Abbruch. Als RUU könntest du nur eine 2.17er Version nutzen, denn nur das wäre ein Update, weil es die neuere Softwareversion ist. Sicherheitshalber solltest du auch mal CIDGetter aus dem Playstore installieren und damit nachsehen, ob du wirklich ein HTC__102 als Basis hast und kein verstecktes Branding.
 
Also danke erstmal, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst.

Ich habe CIDGetter installiert und er sagt dass meine ID "O2_102" ist. Laut Handy habe ist meine Software-Nummer: 1.29.207.11.

Ich möchte ja gern mein HOX auf die 2.17er Version upzudaten, aber es will einfach nicht funktionieren :( Versuche gerade die RUU zu extrahieren und es so über Bootloader zu installieren. Aber sogar daran scheitere ich :(
 
Erstaunlich, wieviele o2 gebrandete Geräte unterwegs sind....
und die meisten hier hatten keine Ahnung vom Softwarebranding.
Du musst so vorgehen, wenn du ein Custom Rom auf dem Gerät hast, da es keine RUU für die neueren o2-Roms gibt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ackup-von-o2-gesucht.254408.html#post-3481886

Ist noch das Originalrom auf dem Gerät, auch das Recovery? Dann musst du dein Gerät nicht verändern sondern lediglich das Update ziehen, Kabel raus und dann das Update installieren. Vorher auf über 50 % aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt noch nichts machen können - gehe also davon aus dass noch alles original ist. Habe auch schon versucht das Update wie in der Anleitung beschrieben, zu installieren, aber bekomme schlussendlich immer wieder den Fehler 131 :<

ps.: ich möchte im Grunde genommen nur das Update installieren. Aber über das Handy selbst funktioniert das nicht. Möchte auch nichts machen was zur Garantieverlust führt - habe das Handy erst seit Mai :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 131 ist ein Benutzer-ID-Fehler, da passt die Update-Datei irgendwie nicht. Auf welchem Weg hast du dein Gerät erworben? Möglicherweise war es schon gerootet? Oder ist es direkt aus dem Laden von o2? Solltest du es über ebay gekauft haben, müsste man überprüfen, ob es bereits gerootet war. Am besten mal Power und Vol.Down 10 - 15 sec. gedrückt halten, bis sich der Bootloader einschaltet, dann nachsehen ob dort "Locked" oder "Unlocked" bzw. "Relocked" steht, Nur wenn "Locked" dort steht, ist es noch im Originalzustand. Dann nichts wie hin zu o2 und einsenden lassen oder direkt an arvato senden. In den anderen Fällen kann man über das Forum was machen, weil es dann ohnehin Garantieprobleme gibt. Dann hilft vermutlich am besten der oben von mir gepostete Link zum Backup, den haben schon viele User hier erfolgreich umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dawni
Da steht noch "locked" - habe es von der Versicherung bekommen weil es bei dem alten einen Schadensfall aufgetreten ist.
Ach das ist doch blöd x_X das ich immer so einen Glück mit den Handys habe -.-
 
Trotzdem gut, denn jetzt kannst du die Gewährleistung nutzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
M
  • maxxuwe
Antworten
2
Aufrufe
948
maxxuwe
M
H
Antworten
5
Aufrufe
1.835
hoemknoebi
H
Zurück
Oben Unten