HOX / ViperX 2.2.1 - komisches WLAN-Problem...

M

M'o

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

irgendwie hat mein HOX ein komisches WLAN-Problem. Ich kann nicht sagen, wann es anfing, also gut möglich, dass es mit ViperX kam...

Ich schalte mein HOX an, es verbindet sich wunderbar mit meinem Netz im 2,4 GHz-Band. Am Abend lasse ich via Llama das WLAN ausschalten und das HOX später auch in den Flugmode wechseln.
Am nächsten Morgen PIN eingeben und es verbindet sich nicht mit meinem 2,4er Netz, sondern weicht auf mein WLAN im 5er Frequenzbereich aus -> Fritzbox 7390.
Ich kann machen, was ich will, eine Verbindung mit einem Netz auf 2,4 ist bis zum vollständigen Reboot nicht mehr möglich.

Irgendwelche Ideen? Danke für Eure Aufmerksamkeit!
 
Schonmal eine andere ROM versucht?
 
Nein, das (noch) nicht. Ich warte grad sehnsüchtig auf Jelly Bean vom Viper-Team und der Aufwand, alles wieder einzurichten, ist ja auch nicht ohne...
 
Hast Du noch die 2.2.1 drauf?
Wenn Ja, dann update Dich doch mal zu aktuellen 2.7.1.
Evtl löst das ja Deine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: M'o
So, ich hab das Gerät mal auf 2.7.1. gehoben - irgendwie hab ich das Update ignoriert, warum auch immer... Damit scheint das Problem behoben zu sein - aber ich hab nun den WLAN-Bug mit der Kontaktschwäche... :sad:

Ist mir vorher nicht aufgefallen, oder aber das verschlechtert sich über die Lebensdauer des Gerätes...
 
M'o schrieb:
So, ich hab das Gerät mal auf 2.7.1. gehoben - irgendwie hab ich das Update ignoriert, warum auch immer... Damit scheint das Problem behoben zu sein - aber ich hab nun den WLAN-Bug mit der Kontaktschwäche... :sad:

Ist mir vorher nicht aufgefallen, oder aber das verschlechtert sich über die Lebensdauer des Gerätes...

Es kann an der Lebensdauer liegen.Aber spiel mal ein anderes kernel auf villeicht löst sich damit dein Problem :)
 
  • Danke
Reaktionen: M'o
Ja, werd ich machen... Hast Du noch eine Empfehlung?
 
Ich würde den faux kernel nehmen :D



Lg I3ierLord
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M'o
Auch der Faux-Kernel hat da nichts gebracht... Werde ich wohl doch nicht umhin kommen, das Gerät reparieren zu lassen. :sad:
 
hm okey,da kommt kein Weg dran vorbei :D
Ich hoffe für dich,das du nach der Reperatur ein fehlerfreies Hox bekommst :D
 
Hi, kannst Du für den 2,4 und 5ghz Modus verschiedene Passwörter einstellen? Wenn ja dann mach das einfach und dann sollte gut sein. Musste ich bei meinem Speedport auch soachen....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, kann ich. Die Fritz!box kann das. Was soll das bringen? Das 2.4er Netz wurde ja gar nicht gefunden...
 
Achso.... Habe jetzt nochmal richtig gelesen. Warum benutzt du nicht den 5ghz Modus?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun, im 5 GHz-Band ist die Reichweite leider extrem geringer... Daher bevorzuge ich lieber, sofern möglich, das 2.4er Band. Aber das Problem besteht nun mit dem ViperX 2.7.1. nicht mehr, jetzt hab oder merke ich aber den WLAN-Bug... :-(
 
Wenn du dir sicher bist das dein Wlan wirklich spinnt dann schick es ein.Der Wlan bug kommt ja nach Monaten.Am Anfang hatte ich keine Probleme mit dem Wlan aber seit Wochen spinnt es regelmäßig.Einschicken beste Lösung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.015
skyrider3450
S
M
  • maxxuwe
Antworten
2
Aufrufe
947
maxxuwe
M
H
Antworten
5
Aufrufe
1.835
hoemknoebi
H
Zurück
Oben Unten