HTC Mail-App nutzt WLAN Verbindung nicht.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yonaz

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich im Hochschul-WLAN (mit individuellem Nutzername und Passwort gesichert) keine Emails abrufen kann, da die Mail App komischerweise keine Verbindung bekommt. Andere Apps hingegen können problemlosmit dem Internet verbinden. Da es zuhause im WLAN aber funktioniert, liegt es wohl an den Einstellungen des Hochschul-WLANs.
Habe ich irgendeine Möglichkeit, Einstellungen an meinem One X zu verändern, damit ich das Problem beheben kann?

Du must mal schauen, welche Ports Du in der Mail-App nutzt und ob diese Ports im Uni-Netz gesperrt sind. Evtl. bietet dein Mail-Anbieter alternative Ports an, die nicht vom Uni-WLAN geblockt werden.

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe jetzt mal den Port von 110 auf 995(bei SSL-Verschlüsselung) gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Einen anderen Port bietet mir GMX nicht.

Welche Hochschule ist es denn?

DHBW Mosbach :laugh:

Woow, es gibt tatsächlich Menschen, die Mosbach kennen :D Ich habe jetzt mal auf IMAP umgestellt und werde später prüfen, ob es klappt. Danke vielmals für die Recherche!

Ja, wenn man aus dem Grenzgebiet zwischen Württemberg (HN) und Baden (MOS) kommt ist das ja kein Wunder. ;)

Nach Umstellung auf IMAPS und SMTPS funktioniert es. Nochmals danke für die Hilfe!

Zurück
Oben Unten