HTC One X Akkuprobleme und Überhitzung

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One X Akkuprobleme und Überhitzung im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

Hellbilly

Neues Mitglied
Hallo Zusammen! Ich habe seit gestern das Problem, dass mein One X nicht mehr ordentlich funktioniert und der Akku im Normalbetrieb gerade noch 4 Stunden hält. Es läuft auf normaler Rom so wie ich es bei T-Mobile Austria gekauft habe und derzeit unter Android 4.1.1. Bedenklich finde ich, dass es auf der Rückseite direkt unter der Kameralinse sehr sehr heiß wird und unter den Akkuverbrauchern Android OS mit 90% Auslastung dasteht ohne, dass irgendwelche Apps im Hintergrund laufen bzw dass ich fb oder andere Akkufresser benutze. Könnte mir jemand bei meinem Problem behilflich sein?
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
90% ist viel zu viel, hast Du eine App installiert, die dies verursachen könnte?



Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
H

Hellbilly

Neues Mitglied
nein, meine apps sind sehr überschaubar. ich habe nur fb, instagram, spotify und drei versionen von angry birds drauf
 
H

Hellbilly

Neues Mitglied
Ja der ist aktiv! an das mit der CPU hab ich auch schon gedacht, momentane Verbraucher sind: Android OS 88%, Fb 2%, Andoid System 2%, Mediaserver 1% Spotify 1% HTC Sense 1%
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Versuch mal die App, die zeigt dir auf wie die CPU arbeitet.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
H

Hellbilly

Neues Mitglied
CPU 13% Memory 83% used Total 971,73MB display Brightness 40%
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Hellbilly schrieb:
CPU 13% Memory 83% used Total 971,73MB display Brightness 40%
Das sind eigentlich normale Werte. Wie hoch ist die Temperatur des Akku?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
H

Hellbilly

Neues Mitglied
die ist jetzt bei 37Grad aber dennoch ist die ram auslastung bei 83% und die Cpu läuft nur auf 2 Kernen
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Es laufen auch nur beim spielen alle vier Kerne, weil es Energie sparender ist.
Die Temperatur ist eigentlich auch in Ordnung.
Wird es im normalen Betrieb so warm, oder beim spielen?
Dann ist es normal, das der Akku schnell leer wird.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Die RAM Auslastung hat mit deinem Problem nichts zu tun, und ist auch bei mir so.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
P

Pearli

Lexikon
Ladylike871 schrieb:
[/COLOR]Die RAM Auslastung hat mit deinem Problem nichts zu tun, und ist auch bei mir so.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Klugscheißmodus: Die Ram Auslastung besagt überhaupt nichts zu Akkuauslastung bzw. der Temperatur des Telefons. Der Ram Riegel der verbaut ist, kann entweder komplett "an" sein, oder komplett "aus". Da gibt es keine Abstufungen danach, wie viel gebraucht wird. Wäre da nun ein zweiter Riegel drin, könnte das das Problem sein, ist es aber nicht ;)

Sucht dein Telefon eventeull ständig ein Netz (weil bei deiner Region nur sperrlich ausgebaut ist) oder wechselst du öfters vom GSM in den WCDMA Modus? Das könnte den Akku Verbrauch begründen und dadurch auch die Hitze des Telefons.

Das es unter der Kameralinse heißer wird liegt daran, dass dort Metall verbaut ist und Metall besser leitet als Plastik.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Ich habe doch geschrieben, dass es nichts mit dem RAM zu tun hat :)
Ansonsten gebe ich dir natürlich recht :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2