HTC One X - Bildschirm flimmert

J

J@n

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community!

Seit kurzem habe ich ein enormes Problem mit meinem HOX. Ich weiß leider nicht wie es dazu kam, aber genau so kriege ich es auch nicht wieder weg.
Und zwar ist es so, dass mein Bildschirm plötzlich anfängt zu "flimmern". Nicht direkt flimmern an sich. Ich versuche es mal zu beschreiben.

Der Bildschirm hat nur noch schwarz/weiße längs streifen. Ich kann das Handy auch noch bedienen, jedoch sehe ich nichts außer diese Streifen. Wenn ich z.B. switche verändern sich die Streifen auch. Wenn ich das Handy jetzt sperre, kann ich es erst wieder entsperren, wenn es einen normalen Bildschirm wieder hat. Vorher kann ich auf die Entspeer-Taste drücken, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz, aber das Bedienfeld unten leuchtet auf. Wenn ich den Bildschirm während dem "flimmern" an lasse, wird er nach einer Weile auch wieder normal.

Ich hab schon mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und Master Reset im bootloader gemacht, jedoch alles ohne Erfolg. Im Forum sind mehrere Beiträge, welche das gleiche Problem haben, aber leider keine Lösung gefunden worden ist.
Wie kann ich mir da helfen? Kann man das überhaupt beheben? Was war die Ursache?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Bitte.

MfG Jan
 
Das ist ganz einfach.. dein Prozessor hat ne Kaltlötstelle. Wenn gewährleistung dann einschicken, wenn nicht,verkaufen (pn an mich) .
Das ist ganz einfach zu erkennen.. wenn Bildschirm schwarz ist, dann direkt unter der hauptKamera mit daumen auf den screen, Zeigefinger unter der kamera (klammergriff) etwas fester drücken und einschaltknopf betätigen.. ist das Bild wieder da -> Kaltlötstelle am Prozessor
 
Danke für die Antwort. Ich werde mal ihren Tipp versuchen und schauen was raus kommt.
Werde wieder auf Sie zurückkommen.
 
;-) auf deinen Tipp....
Hier im Forum sietzen wir uns nicht...
Warte dann auf DEIN Feedback ;-)
 
Habe mal ein bisschen im Forum recherchiert und angeblich soll es was bringen, wenn man das Häckchen von "Automatische Helligkeit" entfernt. Das habe ich mal gemacht & bis jetzt ist es nicht erneut gekommen.
Aber ich denke, das wird nicht die Lösung meines Problemes sein. Darum, wenn es wieder auftritt, folgt das Update hier sofort.
 
Das ist Bullshit...
Lade mal ein 3D game aus dem Market herunter z.b. von Gameloft und spiele mal ca. 10 min lang. Du wirst sehen wie schnell dein Prozessor gmheiss wird und nach ein und wieder einschalten dein bildschirm schwarz bleibt..
 
Bullshit, dass eine Kaltlötstelle drin ist oder das mit der Helligkeits Einstellung? Auf jeden Fall klappt das mit dem Klammergriff...
 
Bullshitt dass es mit helligkeitseinstellung auf dauer funktioniert.. wenn klammergriff erfolgreich ist, dann kann man das handy verschrotten.. selbst meine geheimentwickelte Technik klappt zu 70% dass das handy auf dauert weiterhin funktiiniert
 
Aber die Kaltlötstelle kann ja nicht ich verschuldet haben. Die muss doch praktisch von Anfang an schon dagewesen sein.
 
Praktisch.. hast du recht! HTC dagegen tauschen die Dinger nur in der Gewährleistung aus, obwohl das ein 100%iger Fehler von HTC ist.. und das geile daran ist.. das HTC dass auch weisst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, & Gewährleistung habe ich keine mehr.
 
Probieren kannst dus evtl. noch.. wenn doch nichts wird und du nach ein paar monaten nur noch ein schwarzes Display hast.. melde dich mal bei mir
 
muss dich enttäuschen :D Habe noch bis zum 4. April Garantie.
 
Na also...
Mich enttäuschen? Im Gegenteil.. freue mich wenn HTC das Teil in die Tonne kloppt und auf eigene Kosten dir ein Neues zuschickt. Vielleicht lernen die dadurch...
 
  • Danke
Reaktionen: J@n
Hab das Handy wieder bekommen. Wurde reapriert.
Das waren die Fehlerangaben:

MD4S Fehlerhafte Displayanzeige
E2S Fehlerhafte Displayanzeige - zweitweise

Trotzdem danke für deine Hilfe! :)
 
Hallo Jan, das freut mich, was diesee Fehlerbeschreibung auch zum bedeuten hat. Teste mal das handy mal mit nem z.b. 3D spiel über ne halbe stunde aus. Ich hab schon mal mit bekommen dass einer sein Handy bereits wegen dem Fehler zu HTC geschickt hat.
 
Funktioniert alles perfekt! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.869
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.475
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.529
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten