HTC One X bleibt schwarz und lädt nicht mehr

F

frosch2

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe das gerät seit ca 2 Jahren im Einsatz (ohne irgendwelche Modifikationen). Gestern ging es plötzlich aus. Nun ja, gelegentliche Abstürze hatte ich auch früher durchaus mal. Es ließ sich dann nicht mehr einschalten. Auch beim Laden war keine rote Leuchte zu sehen. Ich habe es dann mehrere Stunden am Ladegerät belassen und auch unterschiedliche Ladegeräte und Kabel getestet - ohne Erfolg. Später konnte ich dann doch mit Volume - und Power wieder ein Lebenszeichen erzwingen und einen Reeboot machen. Das klappte auch, es fuhr hoch, doch ein Hochwischen zum Entsperren funktionierte nicht und es ging sofort wieder aus. Eine Weile klappte dann auch Volume - und Power nicht. Erst nach einiger Zeit und mehrfachen Versuchen ging das dann noch ein letztes Mal. Beim Hochfahren bleib es diesmal beim HTC-Logo hängen. Habe es dann mit langem Drücken der Power-Taste ausgeschaltet und seit dem geht der Volume - und Power Trick nicht mehr und die Ladekontrollleuchte bleibt ohnehin nach wie vor dunkel. Ich hatte es jetzt eine ganze Nacht am Ladegerät.

Der PC erkennt das schwarze Handy natürlich auch nicht.

Gibt es es noch irgendeine Hoffnung? Könnte es am Akku liegen? Aufhebeln könnte ich es ja un den austauschen. Vielen Dank vorab für jeden Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal ein anderes Kabel benutzt? Bei mir ist die Ladebuchse etwas defekt und funktioniert nur mit wenigen Kabeln.
 
Ja. Ich hatte 3 Kabel und 2 Ladegeräte probiert. Dabei auch etwas gewackelt
 
Schonmal versucht BEIDE Lautstärketasten zusammen mit der Power-Taste zu drücken und zu halten? Am besten direkt 2 Minuten. Das empfiehlt jedenfalls der HTC-Support immer bei solchen Problemen. Genauere Vorgehensweise: 10 Minuten ans Ladekabel. Dann abstöpseln und die genannte 3-Tastenkombi volle 2 Minuten halten. Dann 2 Minuten warten und anschließend wieder ans Ladekabel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.857
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.471
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.528
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten