HTC One X Display Kratzer

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CharCho

CharCho

Neues Mitglied
0
hi, ich habe heute 3 kleine Kratzer am Display gefunden, Ich benutze keine Schutzfolie weil ich dachte dass die am Gorilla glas unnötig sind.
Hab das Handy auch nicht so lang (seit 13.7 ). Hat man da irgendwelche möglichkeiten? umtausch etc.

Also umtauschen kannst du knicken, da es ja nicht von anfang an schon Kratzer hatte. Du könntest aber mal Displex benutzen.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Displex ist für Kunststoff soweit ich weiß und nicht für Glas, damit machst du es wahrscheinlich noch schlimmer.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Dieses Gel ist eh nicht für Touchscreens geeignet. Hatte auch direkt nach Kratzer, als ich es ein einziges mal ohne Hülle in der Hosentasche hatte. Gorilla ist auch nur ein Werbebegriff. Wirklich kratzfest ist bis jetzt noch nix in der Richtung.

Kratzer in Glas bleiben dauerhaft. Gorillaglas verkratzt nur nichtmehr so leicht wie die bisherigen. Heißt nicht das es gegen Sandkörner, Steinchen (ja, sowas kann auchmal in die Hosentasche geraten) auch nur ANsatzweise ne Chance hat ;) Das wird sich auch niemals ändern.

Einfach mal in den Zubehör THread schauen, mit einer vernünftigen Folie werden deine Kratzer vermutlich "verschwinden" ;)

Hallo displayfolie gibts ab einen euro dann musst du weinen wegen kratzern im display

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Frag mal nen Uhrmacher oder so in deiner Gegend, der kann dir mit Sicherheit für 5€ die Kratzer wegpolieren.

ChrisMobile schrieb:
Frag mal nen Uhrmacher oder so in deiner Gegend, der kann dir mit Sicherheit für 5€ die Kratzer wegpolieren.

Damit wär ich sehr vorsichtig. Das ist immerhin kein Uhrenglas oder sowas, nicht das der aus Unwissenheit dein Display ruiniert...

• Danke
Reaktionen: manuuuuuu
Hab mittlerweile auch zwei winzig kleine Kratzer. Sind aber nur auf dem schwarzen Rand bzw. unter dem Homebutton und auch nur zu sehen, wenn man es wirklich gegen das Licht hält. Hab sie seit dem Strnadurlaub... selbst Schuld :rolleyes:

der_johannes schrieb:
Hab mittlerweile auch zwei winzig kleine Kratzer. Sind aber nur auf dem schwarzen Rand bzw. unter dem Homebutton und auch nur zu sehen, wenn man es wirklich gegen das Licht hält. Hab sie seit dem Strnadurlaub... selbst Schuld :rolleyes:

Dafür hab ich extra das eingemottete Desire behalten, ich wusste doch wieso.
Wär aber mal echt interessant ob man sowas beim Uhrmachen machen lassen kann...

Ansonsten: eBay.de --> Display One X suchen --> Youtube.de --> One X Display Change suchen....mit handwerklichem Geschick ist das zu machen (hab es beim Desire S machen dürfen und es ist echt gut geworden....)

Ach, ich find das nicht so schlimm. Man ärgert sich drei Tage und dann ist es auch wurscht. Zumindest, so lange sie nicht beim täglichen Nutzen auffallen. Will mir eh ne Folie noch raufkleben, hab bisher aber nichts vernünftiges gefunden...

Schau mal in den entsprechenden Thread, ich wurde dort auf eine Folien von Sikomi (amazon.com leider) hingewiesen, die deutlich dünner ist und damit das ganze Display abdecken kann - und es wohl gut tut.

Leider sind die letzten Bewertungen eher der schlechten Natur...

Zurück
Oben Unten