HTC One X Displaytausch Gefahren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrew93753

Gast
Hallo, hoffe bin im richtigen Forum hier, wusste nicht genau, wo es hin soll. Hab mir jetzt bei eBay nen gebrauchtes HTC One X gekauft, was angeblich nur irgendwo mittig nicht mehr reagiert, was, wenn man es Horízontal hält, aber einwandfrei funktionieren soll. Hab hier noch nen Display von nem HOX rumliegen und würde dann einfach tauschen. Die Sache ist die, kann man die ohne weiteres Tauschen ? Hab mehrfach gelesen, dass, wenn man nicht das Richtige Display erwischt ( verschiedene Farben der Kabel? Grün/Gelb/Gelb-Grün ?! ), dass dann eine Spule aufm Board kaputt geht, die dann getauscht werden müsste. Kumpel hatte bei seinem alten HOX mal nen Displaytausch, hat beim auseinander bauen aber seine Platine mit einem Schraubenzieher gekratzt ( :scared: ), konnte somit nicht testen, in wie weit sich verschiedene Displays + das HOX aufeinander auswirken etc. Hoffe könnt mir da helfen. Dankeschön schon mal.

Habs grade getauscht. Hab jetzt nur noch Farbenfrohe Streifen auf der Rechten Seite des NEUEN Displays.

Alte Zeigt auch nur Streifen an, dafür aber Horizontal.

Was hab ich mir da Zerschossen und vor allem wie ?
Bin extrem vorsichtig vorgegangen, alleine schon weil ich weiß, wie schnell was kaputt gehen kann.

Wer ne Idee ?

Hab mich in den paar Minuten, wo ich es mit dem Mittig defekten Display nutzen konnte, schon voll in das HOX verliebt und will nicht unbedingt wieder auf mein DHD.. :(

HTC%20One%20X.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Push..

17 Tage und keine Hilfe... Ist wohl das falsche Wort im Banner von der Android HILFE. :mad:

Was willst du denn für Hilfe, wenn du defekte Sachen (offensichtlich ohne Plan) noch mehr zerstörst?

Mit deinen Fragen bist du wohl besser in einem "Lötforum" aufgehoben. ;)

Es ist übrigens so, dass hier IMMER versucht wird zu helfen. Schau dir die Problemthreads einfach mal an.

Ohne Plan ja wohl ganz und gar nicht, war nicht mein erster Display tausch, nur beim HOX gibt es immer Probleme.

An sich war es vorher auch nicht defekt, ging ja nur mittig der Touch nicht, was am Vorbesitzer lag. Ein normaler Displaytausch hätte unter normalen Umständen ein heiles intaktes Handy hervor gebracht.

Lese hier schon seit Jahren mit, hab mich ja deswegen extra angemeldet, damit mir wer bei dem Problem hilft ( bzw. damals noch wegen ner ROM Entscheidungshilfe fürs DHD ), nur kam jetzt hier nach Über 18 Tagen keine Gescheite Antwort.

Gibt ja wohl genug mit nem HOX, die vllt schon ihr Display getauscht haben und Erfahrungen mit einbringen können. Desweiteren ist ein Displaytausch an sich keine große Sache.

Vielleicht hat der Vorbesitzer ja schon versucht hier und da was zu richten und dabei mehr kaputt gemacht als repariert...

Nein. Garantiesiegel war noch drauf und die Klebchen von den Flachbandkabel auch.

Ist es nun ein Platinenschaden oder eher nen Displayproblem. Zwei Displays zeigen ja zwei verschiedene Sachen an. Das Originale nach paar Sekunden springend den Bildschirm und das andere nur Streifen, wo man nichts erkennt.

Das HOX von meine Kumpel hatte ja auch diese Problem und hatte hier mal gelesen, das beim Tausch irgendwelche Pins verbogen werden, weil die extrem fein sind. Wäre dann also die Platine die neu müsste, richtig?

Ich verstehe nicht ganz was du von uns erwartest.Du hast ein defektes One X gekauft UND ein neues Display,was an sich schon absurd ist,da ich nicht glaube dass du die 300€ um einen lohnenden Betrag unerboten hast,für die du schon bei nem guten Deal ein neues bekommst.

Dann hast du auf eigene Faust und obwohl du wusstest dass was schiefgehen kann rumgewerkelt und offensichtlich was kaputtgemacht.

Dass mit den Pins an der Platine kann sein.Das mit dem defekten Display auch,wobei ich auf letzteres tippe.

Für 100 € nen HOX zu kriegen ist noch relativ billig, vor allem wenn einem das Geld nicht zu allen Löchern raus kommt. Das Display hatte ich ja noch von dem alten HOX, dieses war aber noch komplett unbenutzt und verpackt.

Ansich war es auch nicht direkt defekt, es funktionierte nur leicht oberhalb der Mitte, ca 0,5cm breit, komplett von Links nach Rechts der Touch nicht. Ansonsten lief es ja.

Wenn ich es mit/wegen Displayschaden einschicke ( das Original Display ist ja beim Ausbau kaputt gegangen ) aber die Pins auf der Platine der Fehler WÄREN, wie wird dann vor gegangen ? Tauschen die das Display, sehen es geht trotzdem nicht und suchen weiter nach dem Fehler und stellen den dann in Rechnung oder Tauschen die nur das Display, es geht nicht, es wird wieder alles zusammen gebaut, wie es kam und wird wieder zurück geschickt ? Würde es ansonsten demnächst einschicken, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, es zu retten.

Na, wieder ne Woche ohne Antwort ? :thumbup:

Ey jetzt hör halt mal auf hier andauernd die leute zum antworten zu zwingen.. Hatten halt die, die es gewechselt haben keine probleme. Pech gehabt. Und zu deiner Reparaturfrage - Ich glaube kaum dass HTC an dem teil noch was macht weil die merken werden dass es aufgemacht und auseinander genommen wurde. Na, wieder ne Woche ohne funktionsfähiges HTC? :thumbup: Man man man...

Hab schon mehrfach davon gelesen, wie total Unfreundlich und wie hoch die Bereitschaft nicht zu helfen in diesem Forum ist, aber dachte das ist nur laberei.

Desweiteren bin ich nicht ohne HTC, tut mir leid.^^

Man ist sogar sehr freundlch hier, auch bei den banalsten Fragen. Aber wenn ein Thema schon 541 Hits hatte und noch immer keiner ne Lösung weiß, dann kann mans net auf die Leute hier schieben. Frag halt bei xda.. Da laufen genug Typen rum, die sowas wissen.

Mein lieber andrew,

der einzige der hier unfreundlich ist bist du. Du hast die Reparatur riskiert und du hast es verbockt... also bringt es nichts hier die anderen als nicht hilfsbereit zu bezeichnen. Schon mal daran gedacht, das keiner geantwortet hat weil keiner eine hilfreiche Antwort wusste. Dein Frust mag verständlich sein doch dieses Forum ist das falsche Ventil um ihn abzulassen...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: OneProdigy und ChinCan
Hallo andrew,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Wenn du auf eigene Faust irgendwelche Reperaturen durchführst und wie du es selbst zugibst ohne hinreichendes Wissen an die Sachen rangehst,können wir nichts dafür wenn du etwas beschädigst.

Nach 24 bzw. 48 Std. steht es dir frei,deinen Thread zu pushen,netterweise mit einem Update zur Lage oder einer Ergänzung.

Aber bloß alle paar Tage zu schimpfen wir seinen nicht hilfsbereit,unfreundlich etc...unsere Schuld ist das beim besten Willen nicht.

Falls du dich nach ein paar Tagen wieder zu einer Rückmeldung bequemst:

Ich rate dir gehe in einen Fachladen.Das kann man nur regeln bzw. diagnostizieren wenn mans vor der Nase hat.

• Danke
Reaktionen: Droider30
Zurück
Oben Unten