HTC One X Displaytausch und mehr!?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheNox

Neues Mitglied
0
Hallo

Folgendes Problem bei meinem HTC ONE X

Die unteren 3 Tasten funktionieren nicht mehr und das der Touchscreen funktioniert im unteren und mittigen Bereich nicht mehr.
Das Handy ansich funktioniert, wenn man sich mit diesen Macken zurechtfindet.

Beispiel: Um auf die Startseite zu kommen, gehe ich über Einstellungen/Personalisieren/Startseite anpassen/ und bin auf der Startseite.

Desweiteren ist beim Wlan reparieren ein Kontakt abgebrochen, momentan mit Alufolie provisorisch geflickt.

Das letzte Problem ist die Kopfhörerbüchse, wenn ich egal welche Kopfhörer eingesteckt habe, ruft er meinen letzten Anruf an oder es kommt nur Sound vom rechten Kopfhörer oder diese GoogleSearch fängt an aufzunehmen.


Klingt alles schon fast nach totalschaden, habe es auch schon bei O2 eingeschickt (da war nur der der Displayschaden und Kopfhörerschaden), haben es aber nicht repariert, bzw hatte eh nur Probleme mit dem O2Shop, hätte damals auch den Kostenvoranschlag bezahlt aber nach 3 Monate gab es nichtmal einen.

Jetzt habe ich folgende Situation, Display habe ich mir folgendes über Ebay bestellt.

Original HTC one X LCD Display + Touch Toucscreen Kompletteinheit Digitizer NEU | eBay

Dazu wäre der Vater meiner Freundin Elektriker und hätte definitiv ein besseres Händchen wie ich.

Könnte uns jemand hier evt, ein paar Hinweiße geben um die Defekte alle zu beheben? Gut Displaytausch wird es im Forum hier eine Anleitung geben, Wlan sind wir uns nicht sicher wegen Kurzschluss und so. Kopfhörerbüchse habe ich absolut keine Ahnung und hatte schonmal nen Tread deswegen hier.

Bin dankbar für jede Hilfe
 
das ist wieder mal geil dass ein Display als Original bezeichnet wird, obwohl das Teil weder die Ligh Guides noch die schwraze Folie drum rum hat :lol:
Aber sollte dein Touch Connector kein Schaden haben, dann wird das mit dem neuen Display funktionieren.
Die Kopfhörerbuchse ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten, da diese beidseitig auf dem Mainboard angelötet ist.
Hatte das Handy evtl. nen Wasserschaden? Weil die Buchse an sich so einfach nicht kaputt geht.
 
Nein das ist ja das geile an der Geschichte mit dem Handy, das Display ging von heute auf morgen kaputt, ich hatte es zum Musik hören im Bett als ich aufwachte gingen die 3 Tasten nicht mehr. Sie gehen aber mittlerweile durch den Displaytausch wieder, (mit dem Hintergrund es Backlights was ich dir ja schon schrieb)

Wasserschaden hatte es auch definitiv nicht. Außer evt normaler Regen der vllt mal reingekommen sein könnte.
 
Hi, ich hoffe du hast das Display noch nicht bestellt. Ich empfehle dir das Display mit Rahmen. So ersparst du dir die Arbeit mit dem föhn. Kostet dich 10euro mehr.
 
Hatte es schon bestellt, und beim Umbau leider die ICU zerschossen, da das Display ohne Beleuchtung nun ist (taschenlampentrick würde gehen) aber dieser Chip für die Beleuchtung wurde schon ersetzt display bleibt aber dunkel
 
Zurück
Oben Unten