HTC One X factory reset Problem

B

Bingiz

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich wollte vor einigen Tagen auf mein HTC One X Android 5 installieren und habe, da ich mich nicht wirklich damit auskenne an ein YouTube Tutorial gehalten, mein Root unlocked und wollte eine custom Recovery software aufspielen um von da aus die neue Android Version aufzuspielen.
Soweit hat alles mit dem unlock und Fastboot funktioniert, nur seit dem Aufspielen ClockworkMod Recovery hängt sich mein Handy auf sobald ich aus dem Bootloader Recovery auswähle oder auf irgendeine Weise einen factory reset durchführen möchte (Bootloader oder Systemeinstellungen).
Das Handy startet normal und ist auch verwendbar, ich kann wie gesagt nur keinen factory reset durchführen.
In erster Linie möchte ich erstmal mein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen um das ganze von da aus neu zu Probieren, aber wenn sich jemand auch gut mit dem Thema auskennt würde ich mich auch über Hinweise oder Tipps zur Recovery freuen :)

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
klaust

klaust

Experte
Wenn schon irgendwas "verbastelt" ist, funktioniert evtl. auch kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mehr!

Hast du evtl. ein falsches Recovery genommen? Für ein anderes Device?

By the Way....für CM 12.1 brauchst du wahrscheinlich ein spezielles Recovery, weil die meisten 5er ROMs auf ein anderes Partitionlayout aufsetzen. Da gibt es bei XDA im OneX-Bereich spezielle Artikel dazu, auf die i.d.R. bei den ROMs auch verwiesen wird. Da sollte man vorher sorgfältig lesen, bevor die Bastelarbeit beginnt! ;)

Stock-Recoverys sind hier irgendwo verlinkt. Kannst du runterladen und flashen, falls du damit noch was probieren willst.
 

Anhänge

B

Bingiz

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Klaust!

Ja, ich hätte mich wahrscheinlich vorher etwas mehr Informieren sollen.
Ich bin diesem Tutorial gefolgt und habe auch die CM Version aus der Videobeschreibung geladen
Ist es denn von diesem Stand aus möglich eine andere Version des CM aufzuspielen?
Ansonsten suche ich mal die Stock-Recovery :)

Dankesehr auf jeden Fall schonmal soweit!
 
klaust

klaust

Experte
Das Video ist von 2012! :biggrin:

Das Recovery flasht man ja per fastboot. Kein Problem also, wenn du in den Bootloader kommst und der PC es auch erkennt (fastboot devices).
 
B

Bingiz

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay Vielen Dank ich werd es die Tage nochmal probieren! :D
 
Oben Unten