HTC One X Fehlermeldung bei Update 4.18.401.4

N

Norman222

Neues Mitglied
0
Hallo, nutze seit geraumer Zeit ein HTC ONE X..
Beim installieren des Updates 4.18.401.4 erhalte ich nach dem runter Laden die Meldung : Abweichende Systemsoftware: Es wurde endeckt das das Telefon mit einer modifizierten Version der Systemsoftware läuft. Update also nicht möglich, ich soll die offiziele Systemsoftware von HTC installieren.
Problem daran, ich hab nix verändert. Habe das Gerät mitte letzten Jahres erworben. Bislang hat mich das nicht gestört, allerdings läuft das Handy langsam aber sicher immer schlechter. War bereits in einem dieser Handyreperaturläden. Man sagte mir es ist ein root auf dem Gerät, darum installiert HTC sein Update nicht drüber. Kostenpunkt 25€, die möchte ich mir gerne sparen + ich hätte gerne die volle Leistung meines Handys wieder. Kann mir hier evtl. jemand helfen?
Danke schonmal, Gruss Norman
 

Anhänge

  • 12169318_396565920553998_796473928_o.jpg
    12169318_396565920553998_796473928_o.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 401
  • 12170000_396565897220667_485984399_o.jpg
    12170000_396565897220667_485984399_o.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 426
Hi :smile:

mehrere schritte sind nötig:

01. vollständig unrooten -> wenn dein HOX gerootet ist, sollte sich 'SuperSU' oder 'SuperUser' im App-Drawer befinden. SuperSU bietet 'vollständiges unroot' als menüpunkt an. bei SuperUser weiß ich es nicht mehr.

02. sollte kein Stock Recovery geflasht sein, muß eines geflasht werden. dieses sollte zum derzeit geflashten ROM passen. also richtige versionsnummer suchen. gibt es keins, das genau der versionsnummer entspricht, eines heraussuchen, welches zumindest dicht dran ist.

03. das HOX normal starten und das update ggf. von hand nochmals anschubsen.

04. danach kann man es wieder rooten, wenn man es denn braucht. also genau umgekehrt -> erst Custom recovery flashen, dann SuperSU oder SuperUser aus dem recovery heraus flashen und abschließend neustarten.

Gruß ...
 
Hallo und danke für Deine Antwort :)
Leider versteh ich nur die hälfte.. also Super SU war nicht drauf. habe es nun installiert und die unrootfunktion gefunden und durchgeführt. Das Update lässt sich trotzdem nicht installieren..
wie flashe ich das recorvery.. ich kann Rechner neu aufsetzen unter Windows.. Android/Linux ist nicht mein Segment :) Weiß nicht mal wie ich ins Bootmenü komme :p danke nochmals vielmals ;)
 
Wenn du dir die 25 Euro sparen willst, musst du dir folgende Anleitung zu Gemüte führen: KLICK

Da ist alles erklärt. Du musst dich (theoretisch) nur auf den Punkt mit dem "Stock Recovery" konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag allerseits!
Bei mir zeigt sich ein ähnliches Phänomen. Und zwar versuche ich auch genau dieses Update zu installieren, doch leider schmeißt mich das HOX immer wieder in den Bootloader (Relocked, S-On), nachdem ich das Update installieren will.
Es war mal Cyanogenmod installiert und habe bisher versucht, so gut wie möglich die Stock-Version zu installieren, um OTA-Updates zu erhalten. (Aktuell installiert: Android 4.2.2, Sense 5.0, Software-Nummer 4.18.401.3)
Kann mir vielleicht jemand an dem Punkt weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :smile:

ich würde mal überprüfen, ob mit dem CM auch ein custom recovery installiert wurde, was sogar wahrscheinlich ist.
ggf. stock recovery flashen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.449
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten