HTC One X geht einfach aus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Masrome

Stamm-User
50
Wenn der Akku unter einer gewissen Grenze ist, dann geht es unter Last einfach aus, so als würde man den Akku entfernen.
Wenn es schon im orangenen Bereich ist, dann reicht es oft, wenn ich einfach nur in Whatsapp oder so gehe und wenn ich es dann wieder anschalte, geht es gleich wieder aus, wenn ich die PIN eingegeben habe.
Aber mir ist es auch schon passier, dass ich NFS Most Wanted gespielt habe und es aus geht. Als ich es wieder angeschalten habe, war es bei über 40% Akku.
Wenn es geladen wird habe kommt es nie vor.

Leider habe ich nichts gefunden, scheine der Einzige mit dem Problem zu sein.

Vorschläge wie ich es beheben könnte?
Habe Stock ROM und Version 4.1.1

da scheint der Akku bereits defekt bzw. verschlissen zu sein. Das zeigt sich bei den Li-Akkus oft dadurch, dass sie unter Last stark einbrechen. Wenn der Einbruch so stark ist, dass die Akkuspannung unter einen bestimmten Wert sinkt (~3V), dann unterbricht eine Schutzschaltung gegen Tiefentladung die Verbindung, weil sonst der Akku zerstört bzw. beschädigt werden könnte und dann irgendwann ausgasen könnte (und dabei sehr heiss wird).
Wenn der Akku voller ist, dann bricht er natürlich nicht so stark ein, weshalb die Schutzelektronik nicht eingreift.
Leider kann man solche Akkus nicht mehr "widerbeleben", weshalb nur ein neuer Akku die Lösung für dein Problem ist.
Da der Akku ja fest verbaut ist beim One x, sei er angeblich nicht von der Garantie ausgeschlossen, weshalb du evtl. gute Chancen hast, einen neuen Akku als Garantieleistung eingebaut zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich gestern auch. Bei 40% einen Anruf bekommen und kurz darauf ging es aus und ließ sich nicht mehr starten. Nach 2 Minuten am Ladegerät ging es dann wieder an und hatte auch sofort schon 40% Akkukapazität. Ich muß dabei sagen, daß es draußen war und wir hatten Minustemperaturen. Vielleichtlags daran.
Hatte auch schon das Problem, daß ich die Kamera benutzen wollte und mir beim Einschalten der Kamera die Meldung angezeigt wurde, daß die Funktion aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht zur Verfügung steht.

Zurück
Oben Unten