HTC ONE X Kamera Gelbstich ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DennYo

Neues Mitglied
0
Schönen Guten Abend :)
Ich wollte mal fragen, ob das bei dem HTC One X Model normal ist. Ich mache mit dem HTC ONE X ein Foto mit BLITZ und dann sieht das Bild so "gelbstichig" aus.

Hier ein bsp:

HTC ONE X
htconex8iu6k.jpg

Habe dann einfach mal das Handy (Samsung Galaxy S3 von meiner Mom geholt um zu sehen wie das Bild da aussieht. Als ich dieses Foto gemacht habe wurde ich neidisch auf dieses "nicht gelbstichige" Foto.

SAMSUNG GALAXY SIII
samsunggalaxys3kau3c.jpg

Hast Du evtl. einen manuellen Weißabgleich eingestellt? Wenn ja, stell einfach mal auf "Auto" um - dann sollte es besser werden.

Nein, ich habe Weißabgleich auf AUTO...

Oder hast Du irgendeinen Effekt eingestellt? Evtl. kannst Du auch mal ein Original-Bild hochladen (nicht auf abload.de etc.), damit man mal die EXIF-Daten anschauen kann.

schinge schrieb:
Oder hast Du irgendeinen Effekt eingestellt? Evtl. kannst Du auch mal ein Original-Bild hochladen (nicht auf abload.de etc.), damit man mal die EXIF-Daten anschauen kann.

Wie bzw Wo soll ich das Foto hier Hochladen, damit man die EXIF-Daten sieht ?

ich hab dir mal meine E-Mail-Adresse als PN geschickt. Da kannst Du es per Mail hinschicken.

Ist leider noch ein Bug von 4.1.1, tritt aber nicht bei allen Geräten auf

Na dann. Tritt der Fehler auch bei alternativen Kamera-Apps oder nur in der Stock-Kamera auf?

ist zwar schon lang her, aber mit meinem lgp970 hatte ich bis gerade eben das selbe problem.
gelbstich - jedes mal wenn ich auf einen rötlichen farbton draufhielt..
wurde das bild mit gelb-orange "verschönert".

hatte das blitzlicht auf "aus", jetzt wieder auf "automatisch"

zwar sieht es auf dem display vor dem knipsen immer noch nach gelbstich aus,
aber wenn das bild in der galerie erscheint, ist der gelbstich weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten