HTC ONE X keine Anrufe und keine SMS aber mobiles Internet?!

F

fighter22525

Neues Mitglied
0
Hallo bei dem HTC ONE X von meiner Freundin sind keine Anrufe und keine SMS ausgehend und eingehend möglich. Jedesmal wenn sie versucht jemanden anzurufen beendet das Handy den Anruf sofort und beim versenden von SMS wird die SIM Karte gesperrt und man muss die PIN neu eingeben. Mobiles Internet funktioniert aber einwandfrei. Als sie das Handy (gebraucht) gekauft hat ging es ca. eine Woche und dann nicht mehr. Sie meinte sie hat kein Update oder sonstiges gemacht. Was kann man jetzt tun? Ich hab schon das neuste Update installiert aber es hat nichts gebracht. Das Handy hat ein Vodafone-branding und wird auch mit einer Vodafone-Karte genutzt. Wir haben bis jetzt schon 3 verschiedene SIM Karten probiert (ALLE VODAFONE) aber es geht immer nur das Internet :confused2: Ich würde das HTC ja gerne debranden aber S-OFF ist ja leider noch nicht möglich. Gibt es eine möglichkeit auf Auslieferungszustand
down zu graden? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das sie kein Update gemacht hat...
Gruß Tjark
 
Hat keiner eine Ahnung was das sein könnte bzw. was ich machen kann ?
Gruß Tjark
 
Power ca. 10 Sekunden gedrückt halten und mal einen "echten" Neustart durchführen.

Wenn das nicht hilft:

Solange Power und Vol- gedrückt halten bis das One X im Bootloader ist. Da mit Vol- zu "factory reset" navigieren und mit Power bestätigen.

Wenn das nicht hilft:

One X zurück geben/ein schicken.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
SIM-Karte mal in anderem Handy versucht oder andere SIM-Karte in deinem Handy?
 
Habt ihr eine original microsim, oder eine gestanzte?
Hab mal gelesen, dass es Probleme mit den gestanzten geben kann.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wir haben schon normale Microsim probiert und auch gestanzte aber nichts hilft... Warte jetzt darauf das es endlich möglich ist die Super CID zu ändern dann versuche ich die Originale HTC Software drauf zu spielen ohne das dumme Vodafone branding mehr fällt mir auch nicht ein..
Gruß Tjark
 
:scared: Wooot? das Problem besteht immer noch?

schick doch das Teil ein und lass es reparieren... da ist Garantie drauf und kostet euch nichts.

Das ist ja schon fast lächerlich und naiv von euch die Sache so auszusitzen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Zumal vodafone im Service ja recht schnell ist, was man hier so liest, und meist die Geräte austauscht.
 
Wooot? das Problem besteht immer noch?

schick doch das Teil ein und lass es reparieren... da ist Garantie drauf und kostet euch nichts.

Das ist ja schon fast lächerlich und naiv von euch die Sache so auszusitzen

Ne so naiv sind wir nicht :D Sie hat das Handy gebraucht gekauft und hat daher keine Rechnung und damit auch keine Garantie ;) :D
Gruß Tjark
 
du hast auch ohne Rechnung Garantie!
arvato ermittelt die Garantie anhand deiner IMEI-Nummer und gewährt diese dann.
ruf da einfach mal an und schildere dein Problem, dann schickst du es ein und freust dich wenn es heile zurück kommt.

husch husch :)
 
Warum glauben die deutschen immer, man kann nur mit Kaufbeleg reklamieren?
Dem Handel entsteht hierdurch doch kein Schaden, der Zulieferer wickelt das ja weiter mit dem Hersteller ab.

Es steht zwar oft dabei "Umtausch/Rückgabe nur mit.." und wird auch ohne abgelehnt, aber das ist nicht korrekt! Man sollte sich da nicht immer belatschen lassen. Eine Reklamation ist ja kein Fehlkauf.

Es reicht zB auch ein Etikett aus, was vom Markt ist und auf der Verpackung noch klebt.. oder die Verpackung wo dieses drauf ist.

Es ist eben nur die Frage ob Kulanz, Garantie oder Gewährleistung in Anspruch genommen werden soll... Denn nur Gewährleistung bleibt ohne Beleg erhalten, Kulanz oder Garantie ist ohne Beleg fast immer futsch, ausser man ist bekannt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten