Htc one x lädt nach update nicht mehr..

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Freddy030597

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe ein problem. Ich habe heute mittag unterwegs mit geügend akku mein neues software update installiert,kam nach hause und wollte mein handy aufladen und es ging nicht. Kein Led hat geleuchtet und die akkuanzeige hat auch nicht angezeig dass es lädt. Nun ist der Akku vollständig entleert und es geht nicht mehr an. Laden tut es immernoch nicht.

Habe das gleiche Problem mit meinem Ladegerät im Auto...(Original HTC)
Die LED leuchtet beim Einstecken kurz orange auf, das wars dann auch schon :/
wenn ich den Stecker allerdings nicht vollkommen einstecke (meine den Micro USB ins Handy), dann funktionierts, ist allerdings eine recht wacklige Angelegenheit und funktioniert wirklich nur innerhalb eines halben Milimeters...Wackelkontakt würde ich ausschließen, hab das Teil jede Woche öfters im Gebrauch und vor dem Update ohne Probleme...

DAs normale Ladegerät hingegen funktioniert einwandfrei..

Hast du mal ein anderes Ladegerät/Kabel probiert?

Das Problem hab ich auch!
Seit dem update lädt es nicht mehr und mein Akku ist jetzt leer! Und ich habs schon auf alle mögliche arten versucht, anderes Kabel, am Pc laden, aber nichts geht, manchmal leuchtet die Led und erlischt dann langsam, aber lädt nicht!
Da kann man dann nichts mehr machen außer einschicken oder nicht? Schließlich kann da ja kein neues (altes) system raufgespielt werden wenn es aus ist!
Ich hoffe jemand weiß da ne Lösung!
:cursing::cursing::cursing::cursing:

fhox schrieb:
Habe das gleiche Problem mit meinem Ladegerät im Auto...(Original HTC)
Die LED leuchtet beim Einstecken kurz orange auf, das wars dann auch schon :/
wenn ich den Stecker allerdings nicht vollkommen einstecke (meine den Micro USB ins Handy), dann funktionierts, ist allerdings eine recht wacklige Angelegenheit und funktioniert wirklich nur innerhalb eines halben Milimeters...Wackelkontakt würde ich ausschließen, hab das Teil jede Woche öfters im Gebrauch und vor dem Update ohne Probleme...

DAs normale Ladegerät hingegen funktioniert einwandfrei..

Hast du mal ein anderes Ladegerät/Kabel probiert?

Wackelkontakt ist die einzig logische Erklärung. Vielleicht ein dummer Zufall, weil es zeitgleich mit dem Update auftrat.

Genau, von Software kann sowas nicht kommen und höre zum ersten Mal von dem Bug

Bei einem Kumpel von mir ist das Problem auch aufgetreten, damit sind es 3 von denen ich weiß, ich denke also nicht, dass zufällig ein Wackelkontakt direkt nach dem Update bei 3 verschiedenen Personen gleichzeitig eintritt!

Ich denke das hat was mit dem Energiespar-Update zutun, was ja hauptteil des updates gewesen sein sollte soweit ich weiß.

Wenn es läd, sobald du den Stecker nur halb rein steckst, ist es eindeutig ein Hardware Problem.

vor meinem htc hatte ich ein iphone da hatte ich nie so probleme! aber mir war die oberfläche einfach zu langweilig aber wenns die von htc des nicht schnell hinkriegen werden sie bald einen kunden weniger haben.

Hallo, habe das selbe Problem mit meinem HTC one X, es handelt sich aber zu 100% um einen Softwarefehler was mit dem USB Chip zu tun hat. Ihr könnt euer Handy aber im Resetmodus laden. Ihr müsst bei dem eingeschalteten Handy die leiser Taste zusammen mit der an aus Taste lange drücken bis ihr im Reset modus seit, dort geht ihr mit lauter leiser taste auf den Eintrag Recovery und bestätigt mit der an aus taste( Power) es leuchtet das htclogo eimoment auf danach kommt ein Bildschirm mit einem Handy und einen warndreieck jetzt müsstt ihr nur noch mit der gedrückten lauter taste kurz die power taste drucken dann sollte ein gelber Text erscheinen. In diesen modus könnt ihr nun laden. Später nur einmal die powertaste drücken und das Handy startet neu.;)

Hey Keymaster.

Habe es gemacht wie du es beschrieben hast und es funktioniert 1A. Super Tip. Hast du vielleicht auch schon eine Lösung das man das Telefon wieder "normal" laden kann? Weil jedes mal in den recovery-mode ist etwas nervig.

Aber sonst super Tip. :thumbsup:

nein leider nicht, da das Gerät aber noch in der Garantie liegen sollte und der Fehler bei HTC liegt kannst du es aber einschicken. Freut mich das ich Dir Helfen konnte.

Kurze Info. Vodafone hat das Telefon im zug um zug Verfahren ausgetauscht, das heißet neues bestellt, nach 2 tagen hin, altes abgegeben und neues bekommen.

Ohne probleme.

Zurück
Oben Unten