HTC One X macht sich selbstständig

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One X macht sich selbstständig im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Z

Zwieble

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier, falls ich falsch bin bitte verschieben.

Ich habe leider ein paar Probleme mit dem Handy, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...

Also 1. macht es sich selbstständig. Es schreibt von alleine während ich SMS,Whatsapp schreibe. Ich kann Buchstaben nicht löschen, ich mache dann ein "m" wenn ich auf den Pfeil drücke.
2. Manchmal hängt der Display, da kann ich dann drücken wie ich will, was ich will, es reagiert nicht.
3. Das Mobile Netzwerk funktioniert nicht. Keine Verbindung oder dann sollen die APN Einstellungen falsch sein. (Sie sind richtig!) Dieses Problem besteht erst seit dem neustem Software update!
4. Wenn ich ein Foto löschen möchte reagiert der Display nicht. Wenn es fragt: Möchten sie blabla.jpg wirklich löschen? weder Abbrechen noch löschen geht. In diesem Fall funktioniert allerdings die zurück Taste...

So habe ich mein Handy eingeschickt zur Reparatur.
3 Wochen war es weg. Gestern kam es zurück. Was soll ich sagen...?
Ich habe folgende Probleme:

Siehe Punkt 1-4...

Woran liegt das denn?

und was machen die denn bei arvato?
Schauen die die Handy nur an? Es funktioniert ja... wenn es ausgeschaltet ist...? ;)

Wenn mein Scanner funktioniert, kann ich bei Bedarf noch den Reparaturbericht posten.

Komisch finde ich, das mein altes Handy (Xperia mini) sich auch selbstständig gemacht hat.. :confused:

Vielen Dank für's lesen.
Über Tipps/Anregungen bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Z

Zwieble

Neues Mitglied
Schön, das andere nicht dieselben Probleme haben.

Ich poste trotzdem noch den Bericht, vielleicht kann mir ja dann jemand etwas dazu sagen, bevor ich es wieder einschicke.

 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber hast du viel Fingerfett?

Hatte mein Display mal ewig nicht geputzt und es war somit sehr dreckig und machte sichv auch selbstständig
 
Z

Zwieble

Neues Mitglied
Hallo Flo und danke für deine Antwort.

Der Display ist eigentlich immer sauber, ich mag das nicht wenn da Fingerabdrücke drauf sind ;)

Ich dachte erst, es ist irgendein SIM-Karten Fehler, weil das alte Handy auch so ne Macke hatte. Aber da hätte ich dann doch eher keinen Empfang oder dergleichen, oder?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Man könnte einen Factoryreset durchführen, das hilft desöfteren.
 
S

SWORDF!SH

Gast
hatte auch das problem das sich mein hox selbstständig gemacht hatte, bei mir ist das touchpanel defekt.

kannst du deine widgets ganz normal verschieben oder bleibt es irgendwo hängen ?
 
seader

seader

Erfahrenes Mitglied
die haben einfach mal alles andere außer das display getauscht: top, arvato :) ich würd's nochmal einsenden. und ein schreiben beilegen, in dem auf einen touch-panel bestanden wird.
 
Z

Zwieble

Neues Mitglied
Die widgets bleiben hängen. Gerade die,die vorne drauf sind kann ich nicht ganz nach oben ziehen um zu entfernen. Das geht nur wenn ich das handy "auf den kopf stelle"... Dabei macht er mir die ja alleine vorne drauf, mittlerweile sind da 3x whatsapp, favoriten der playstore ist 2 mal vertreten... ;-)

Am montag werde ich es nochmal einschicken. Das benachrichtigungsblinkdingsda sitzt auch nicht mehr richtig seid der "reparatur"!


Ich fragte mich auch warum der akku ersetzt wurde. Der ging einwandfrei... Nun gut, ich muss ja nix bezahlen darür.

Danke allen für die tipps. Ich habe es notiert.

Ich melde mich dann mal wieder.
 
B

BuffaloBill

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie stark drückst du denn aufs Display?
Hab schon user gesehen, die extrem stark aufs Display drücken, wenn sie was machen wollen.

Frag nur, weil du geschrieben hast, dass du das gleiche Problem schon einmal mit einem Handy hattest. Und eigentlich ist das jetzt kein Serienfehler, der oft vorkommt. Da wäre es schon verwunderlich, dass dies zweimal bei dir vorkommt.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab jetz zwar nicht intensiv gelesen hier, aber scheinbar hat arvato mal wieder alles gemacht, nur nicht das was sie sollten. Den Touchscreen haben die natürlich nicht getauscht.

Aber bei mir tauchte auch auf dem Bericht auf sie hätten was getauscht (ohne Materialliste allerdings) und der Fehler war danach immer noch da. Erst beim 2. Versuch haben die dann endlich auch was getauscht - und dann probpt das Kameraglas der Frontkamera vergessen einzusetzen.

Kurz: arvato ist ein unzuverlässiger ******verein. Schick das Teil lieber nach datrepair.
 
Z

Zwieble

Neues Mitglied
BuffaloBill schrieb:
Wie stark drückst du denn aufs Display?
Hab schon user gesehen, die extrem stark aufs Display drücken, wenn sie was machen wollen.

Frag nur, weil du geschrieben hast, dass du das gleiche Problem schon einmal mit einem Handy hattest. Und eigentlich ist das jetzt kein Serienfehler, der oft vorkommt. Da wäre es schon verwunderlich, dass dies zweimal bei dir vorkommt.
Ja, wie stark drücke ich denn... ich kann es nicht sagen, ich empfinde es nicht als stark, aber genau sagen kann das wohl niemand ;)

Das andere war das Xperia mini pro. Da habe ich gerade zum schreiben noch die Tastatur verwendet.

TimeTurn schrieb:
Hab jetz zwar nicht intensiv gelesen hier, aber scheinbar hat arvato mal wieder alles gemacht, nur nicht das was sie sollten. Den Touchscreen haben die natürlich nicht getauscht.

Aber bei mir tauchte auch auf dem Bericht auf sie hätten was getauscht (ohne Materialliste allerdings) und der Fehler war danach immer noch da. Erst beim 2. Versuch haben die dann endlich auch was getauscht - und dann probpt das Kameraglas der Frontkamera vergessen einzusetzen.

Kurz: arvato ist ein unzuverlässiger ******verein. Schick das Teil lieber nach datrepair.
Ich brinde das Handy ja zurücl ins Handygeschäft. In diesem Fall Mobile Zone und die schicken es dann ein. Kann ich denn sagen wohin die es schicken sollen?
 
Z

Zwieble

Neues Mitglied
Kaum zu glauben, nach nur 12 Tagen ist mein Handy heute aus der Reparatur gekommen. Und jetzt kommt das unfassbare. Es funktioniert immernoch nicht! Die haben nichts, absolut rein gar nix daran gemacht. Das Handy hat angeblich keine Mängel.
Jetzt habe ich es gleich dort gelassen, und muss es wieder einschicken!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Können die nicht lesen????!

Ich bin gerade sowas von stinksauer.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Warum überrascht mich das jetzt nicht. Hab da so ein déjà vu...

Tja, lesen ist nicht arvato's Stärke glaub ich, bei mir haben dies ja mehrfach vergeigt. Deshalb bin ich nun auch kein HTC One X-Besitzer mehr.
 
Z

Zwieble

Neues Mitglied
Ich habe nun datrepair angeschrieben. Die von Handygeschäft meinen nämlich das nur arvato HTC repariert, in der Schweiz. Mal schauen was da für eine Antwort kommt.
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Bei mir ist es so dass das Handy aufeinmal von alleine das Internet einschaltet,ohne dass ich was mache,kann mir da jmd helfen?
LG Ardian :)

Gesendet von meinem HTC One X
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Eventuell ne App, die es nicht leiden kann das sie nich ins Netz kann würde ich vermuten.
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Und wie finde ich herraus welche des sein könnte

Gesendet von meinem HTC One X
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das ist ne gute Frage. Kann ja auch ein aggresives Werbemodul sein. Hast Du mal TristGo installiert? Das scannt nach Werbemodulen - wenn die es nich sind wüsste ich aber nur das successive Deinstallieren der Apps um zu sehen wann es nicht mehr auftritt. Kann natürlich trotzdem ein Systemfehler sein, ich hab die mobilen Daten immer an daher hatte ich sowas noch nicht.

Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee..
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
ok ich versuchs mal
Edit:ich kann die app garnicht im market finden xD