HTC One X - noch für den Alltag zu gebrauchen?

Muwahhid

Muwahhid

Dauergast
212
Hey, ich hatte hier ein HTC One X welches langsam den Geist aufgegeben hatte, also hatte ich es eingeschickt und es wurde ausgetauscht.

Nun habe ich hier ein nagelneues Austauschgerät liegen.
Da das ganze aber einige Zeit dauerte habe ich mir zwischenzeitlich das M8 zugelegt.

Jetzt bin ich hin und her gerissen.
Das M8 ist ein schönes Gerät - keine Frage. Doch mir ist es etwas zu groß und im Endeffekt nutze ich mein Handy nur fürs Telefonieren, WhatsApp, Threema, Musik und ab und zu mal News im Zug lesen. Und braucht man dafür einen Snapdragon 801?

Und ich frage mich ob man nicht dieser Wegwerf-Mentalität entgegen treten kann und ein neues Gerät mit QuadCore Prozessor, 1GB RAM, 32GB Internem Speicher und 720P Display (was High End ist im Gegensatz zu vielen aktuellen Einsteigergeräten von Samsung & Co) nun wirklich in der Schublade verstauben muss weil es bereits 2 Jahre auf dem Markt ist. Es soll ja auch noch Leute geben die mit nem SingleCore und Gingerbread happy sind...

Und kann ein M8 das alles wirklich besser oder ist es nur das "haben wollen"? Und vor allem - ist es die ca. 300-400 Euro mehr Wert die ich fürs M8 bekommen würde?

Ich meine... mein Nokia 6310i als Zweithandy läuft immernoch.

Ihr könnt mir ja mal eure Meinung zu diesem Thema da lassen.
Würdet Ihr es noch die nächsten 1-2 Jahre nutzen bez. nutzt Ihr es noch?
Wenn ja, mit dem Stock OS oder CM11?

Und was haltet Ihr von dem Trend das Hersteller wie z.B. Sony nun alle 6 Monate ein neues Topmodell rausbringen weil der Markt es anscheinend fordert...?!

Danke schonmal. :)
 
Habe das Hoxl als zweit Handy und es läuft wie am ersten Tag.
Ich spiele keine aufwändigen Spiele damit. Für alles Andere reicht es völlig aus.
Es hat alles was die aktuellen Handys auch haben.
Durch Vertragsverlängerung habe ich nun ein G3.
Aber das Hoxl hat bei mir noch lange nicht ausgedient
 
Ich nutze mein HOX nun schon 1,5 Jahre und bin bisher zufrieden ( bis auf den original Akku (mittlerweile ist ein MTec Akku vom HOX+ verbaut ) und die Hitzeentwicklung bei aufwändigen Spielen ). Laufen tut die Stockrom 4.2 mit Root ( Würde längst ne Custom flashen nur habe ich auf meinem Whatsapp noch meine alte Nummer die ich net verlieren möchte ) die auch bis auf ein paar Macken stabil und flüssig läuft.
Selbst in seinem "hohen" Alter ist das HOX immernoch ein Top Gerät und mit einem OTA auf 4.4 oder gar 5.0 wäre es dies noch für lange Zeit.

Wenn man dazu noch gutes Zubehör wie KFZ-Motorrad-Halterung oder die Cradle ( wenn es bei deinem HOX geht bei meinem will das wohl nicht ) hat dann steht einem langen Gebrauch nichts im Weg.

Der einzige große Nachteil ist meines Erachtens nur die Inkompatibilität mit 4G/LTE.
 
Ne Menge Leute laufen mit wesentlich schlechteren Smartphones rum und auch heute ist das HOX für die meisten Anwendungen noch overpowered.
Ich weiß nicht, wer wirklich mehr Leistung oder was auch immer braucht, aber ich nehme an, es sind weniger als 1% der Handynutzer.
Mein HOX liegt hier noch kaputt rum, hab mir ein One S als Ersatz geholt und auch das reicht bei weitem. Dass es ein bisschen kleiner ist finde ich sogar fast angenehm.

Würde mir auch nie mehr ein "Top-Handy" holen, mir wird schlecht bei dem GEdanken, wieviel Geld ich damals fürs HOX rausgeschmissen hab :)
 
Also ich bin mit meinem HOX immernoch zufrieden. Denke auch nicht drüber nach mir ein neues Handy zuzulegen. Ich bin zwar leider Besitzer des HT23 - also geplagt von WiFi-Problemen. Aber mittlerweile stört es mich kaum noch. Bin sogar am Überlegen mir ein neues Case zu kaufen, weil die Handyplastikrückseite über die 2 Jahre etwas gelitten habe. Hab sogar noch den originalen Akku.
Das Handy ist, wie lazer3000 sagte, für vieles noch overpowert. Ich kann sogar GTA San Andreas flüssig spielen. Und zum Musikhören, smsen, whatsappen, telefonieren und surfen reicht es alle Mal.
Bereue keinen investierten Cent und würde es mir wieder kaufen - sollte dann aber bitte kein HT23 mehr sein :D
 
Danke euch für die Antworten.

Ich hab mich nun entschlossen das neue Austauschgerät zu verkaufen.
Hab da bereits einen Abnehmer der 140€ zahlt, da lege ich nun etwas drauf und kaufe mir ein gebrauchtes iPhone.

Ich hatte zwischenzeitlich ein iPhone 5S und muss sagen ich hatte mit keinem Handy so wenig Sorgen wie damit. Jailbreak drauf, paar Tweaks und optische Mods und alles lief rund wie es mir gefällt.

Aber vielleicht ist das hier für andere eine Motivation das HOX nochmal zu betrachten.
Es ist definitiv ein super Gerät und mein One M8 kann (bis auf die bessere Kamera und den etwas größeren Akku) auch nichts wirklich besser.

@StyleP: Nimm dir das vom HOX+. Das ist gummiert und liegt super in der Hand. ;)
Bei der Gelegenheit könntest du auch gleich einen HOX+ Akku mit 2000mAh einbauen.
 
Nimmer lieber nen MTec akku für das HOX+ der hat 2300 mAh ( Kapazität gemessen ).

Naja dann viel Glück mit deinem Apfel. Ich könnte es net ertragen so gefesselt zu sein ;)
 
KönigDrosselbart;8397007 schrieb:
Nimmer lieber nen MTec akku für das HOX+ der hat 2300 mAh ( Kapazität gemessen ).
Ich trau den Nachbau Akkus immer nicht. Aber wenn der wirklich besser ist nehme ich meinen Rat natürlich zurück. :)

KönigDrosselbart;8397007 schrieb:
Naja dann viel Glück mit deinem Apfel. Ich könnte es net ertragen so gefesselt zu sein ;)
Hab ich auch immer gesagt. Aber wie gesagt nutze ich wirklich nur das nötigste und je weniger ich damit machen kann desto weniger spiele ich unnötig damit herum...
Wenn ich bedenke wie viel Zeit ich allein mit dem Defy verbracht habe bis das rund lief. :D
 
Danke Muwahhid für den Tipp mit der One X+ Rückseite. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Hält sicherlich länger. Die Geräte sind ja glaube ich auch von den Maßen her baugleich. Wenn ich es dann schon offen hab löte ich auch gleich die Wlan-Antenne :D

Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Apfel :) :thumbup:
 
Ja, gab hier mal ne Anleitung im Forum.
Da müssen nur zwei kleine Plastikhaken entfernt werden die beim X+ anders angeordnet sind und schon passt das. ;)

Beim normalen Cover geht die raue Oberfläche ja recht schnell ab und dann wirds dieses glitschige Plastik. Sollte bei dem gummierten X+ Cover nicht passieren.

Apfel hab ich hier schon liegen, muss ich nurnoch einrichten... wenn nur das McDonalds WLAN nicht gerade einbrechen würde beim 1,5GB Firmware Download.

Aber die 4" sind echt angenehm gegenüber den 5,2 vom M8.
Nur das schreiben gestalet sich noch etwas schwierig weil die Tasten so klein sind - aber das ist ja nur gewöhnungssache. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal das HOX - glaub mir, wenn Du erstmal ein RICHTIG großes Handy wie mein Sony Xperia Z Ultra mit 6.44" in der Hand hast, würdest Du es 1. nicht mehr hergeben und 2. kommen Die die 4.7" des HOX winzig vor. Ich habe das Z Ultra nun knapp 14 Monate - so lange am Stück hatte ich schon lange kein Smartphone mehr. Inzwischen hab ich Android 5 Lollipop drauf (Original Google, portiert von der Z Ultra Google Play Edition)

Meine Frau hat vom S3 (4.8") auf das LG G2 (5.2") gewechselt und will auch nicht mehr zurück - und die hat mit ihren 1.68m nun wirklich zierliche Hände :D

Und angebissene Äppel kommen mir mal garnicht unter die Nase.
 
Bei Akkus kann man zwar oft grob ins Klo greifen vor allem bei allem wo fire im Namen steht ( Dampfer können da nen Lied von singen ) aber bei Anker und MTec bin ich bisher nie enttäuscht worden.
 
Nicht jeder mag mit so einem Brummer wie dem 6.44 Display herumlaufen. Ich persönlich finde 5 Zoll bereits grenzwertig. Das One X ist meines Erachtens noch über längere Zeit alltagstauglich, so lange man selbst den Akku, der sicher nicht ewig hält, wechseln kann oder jemanden kennt, der das erledigt. Ein Tausch bei arvato schlägt teuer zu Buche. Die Produktdaten zeigen aber, dass das ehemalige Highend noch gut in der aktuellen Mittelklasse der Android-Handys mithalten kann. Die Minis der Flagschiffe der meisten Hersteller sind z.B. oft kaum besser ausgestattet, manchmal sogar schlechter. Gerade für die alltäglichen Anwendungen und das Internet, aber auch für Foto, Musik und Video ist das Gerät bestens geeignet, es bringt meist mer Leistung mit, als überhaupt benötigt wird. Und wer nicht gerade HighEnd-Turbo-Spiele nutzen möchte, kommt mit dem Gerät bestens klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.866
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.475
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.529
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten