HTC One X per Armband entsperren nicht möglich :(

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

ladalui

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

habe mir vor kurzem NFC Tags bestellt und bin dabei auf ein Armband gestoßen mit der Beschreibung es zum Beispiel zum entsperren des Handys zu nutzen.

Ich finde es eine coole Idee und habe es mir bestellt. Heute ist es angekommen und ich muss feststellen, dass es mit dem HOX nicht möglich ist.

Die NFC Funktion geht irgendwie nur wenn das HOX entsperrt ist, aber somit ist meiner Meinung nach das ganze NFC System sinnlos, ich will doch nicht immer entsperren bevor ich mein Handy über ein NFC Tag halte.

Also meine Frage an euch, gibt es ne Einstellung/App/Trick dass das HOX auch bei ausgeschaltetem Bildschirm bzw. angeschaltetem aber im Lockscreen mit NFC arbeitet ?

PS: Ja ich habe gegooglet aber die Ergebnisse waren alle sehr alt und verlangten wenn es mal was gab immer root ...

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß

Soweit ich informiert bin ist das nicht möglich. Es handelt sich dabei wohl um ein Sicherheits-"Feature".
ich habe mich damit mal ne zeitlang beschäftigt, weil ich mein HOX mittels NFC und "Tasker" automatisieren wollte. Also z.B. nen NFC an die Tür -> WLAN an bzw. WLAN aus...

Also Ich habe mir gerade Gedanken gemacht dieses Sicherheitsfeature zu entfernen allerdings verstehe Ich nur Bahnhof wenn Ich im root Forum lese, vielleicht kann mir Ja meine Fragen beantworten.

kann Ich root Rechte erlangen Ohne dass irgendetwas auf dem Handy sich ändert, also apps, Einstellungen, ota Updates etc. oder muss Ich mir das Wie Format c: vorstellen ?

Danke im vorraus

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Beim HTC unlock werden allerdings alle Daten gelöscht!

Schon mal danke für die Hilfe aber eine Frage noch, reicht es denn wenn ich nach der Anleitung mir root Rechte sichere um NFC auch im Lockscreen zu nutzen oder habe ich das alles falsch verstanden und ich brauche was ganz anderes ?

Mit root alleine ist es aber nicht getan. Stand heute Vormittag vor dem gleichen Problem.
Es wird noch ein entsprechender Mod benötigt, der das ermöglicht.

Also bist du jetzt in der Lage dein Handy bei ausgeschaltetem Bildschirm per NFC zu entsperren ?

Wenn das der Fall ist wäre ich dir wirklich sehr dankbar wenn du vielleicht ne Anleitung schreiben könntest ?

Zurück
Oben Unten