HTC one X - schaltet sich nach Startbildschirm aus + akku läuft heiß

A

ampfa

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
als erstes, ich befinde mich in Südamerika und war vor ca zwei Wochen für 5 Tage im Dschungel unterwegs, dabei hat das Handy etwas Wasser abbekommen ist allerdings nirgends reingefallen o.ä. habe es auch später am Tag ohne Probleme des öfteren benutzt.
Hier die Fakten:
Es hat sich über Nacht komplett entladen, am gleichen Tag als es auch etwas nass wurde, seitdem leuchtet die rote LED Lampe beim lade Prozess zwar allerdings wird das Handy im oberen Bereich innerhalb kürzester Zeit sehr heiß ...
Versucht man es anzuschalten kommt der Start Bildschirm für ein par Sekunden und es geht anschließend aus .
Der Start Bildschirm kommt des weiteren sofort nach berühren der Taste und nicht wie gewöhnlich 2 - 3 Sekunden später ...
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt, ob ich meine Bilder gesichert bekomme bzw. was ich hier tun sollte / könnte ?
Vielen Dank schonmal im voraus
 
Erst mal liegen lassen und durchtrocknen, dann aufladen und schauen, ob es wieder startet... Danach an einen PC anschließen und Bilder hochladen...mehr kann man dazu mom nicht sagen, weil man nicht weiß, ob und wenn, welche Teile Schäden genommen haben.
 
Ok, haben das Display entfernt und das One x ca eine Woche offen liegen gelassen, habe es gestern versucht zu laden da lief es wieder heiß nach 5 Minuten, ich dachte das ist evtl auch eher ungesund für das Gerät und hab es wieder vom Stecker genommen, nicht versucht anzuschalten und euch anschließend hier diese Nachricht hinterlassen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Update:
Habe es nun doch versucht anzuschalten und siehe da, es funktioniert wieder ohne Probleme ABER nur für ca 5 Minuten dann wird es so heiß das es sich abschaltet ... ich vermute dann ist es wohl doch ein Akku Problem ?
Auch wenn es aus ist wird es innerhalb kurzer Zeit sehr heiß beim ladevorgang und lädt auch sehr langsam ...
Konnte immerhin einige der wichtigsten Infos sichern, hatte es jetzt zwei mal an, fährt zumindest wieder problemlos hoch ... Fortschritt! ;)
 
Ich denke eher, dass da etwas korrodiert ist, irgendwelche Leiterbahnen oder Anschlüsse. Der Versuch, den Akku zu tauschen, kann aber nicht schaden. Kostet ja nicht viel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.857
adv0815
A
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.471
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten