HTC One X startet nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hape1

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes problem:

wie der titel schon sagt reagiert mein hox ganicht mehr, d.h. bildschirm aus,
lädt nicht (keine rote led die leuchtet und wird nicht warm)
und durch etliche tastenkombinationen komme ich nicht in den bootloader,
fastboot oder cwm geschweige denn überhaupt gestartet.
ich hatte sowas schonmal.. nur das es durch seeeehr langes vol down + power irgendwann an ging.

Ich habe jetzt auf jeden fall folgendes Problem worauf ich wie folgt reagiert hab:

trebuchet und andere (ALLE) apps haben sich im sekundentakt geschlossen, worauf ich es ausgeschaltet,
in den bootloader gebootet und anschliessend in die CWM gegangen bin.
üblicher weise konnte ich dieses problem mit einem full wipe und restoren der daten lösen.
DOCH (!) das alles hat nur zum Bootloop geführt worauf ich eine komplette formatierung der daten, system, cache ect.
gemacht hab um alles neu zu flashen..

Soweit so gut.. nur war es solange im CWM das es iwann leer ging und nun garnicht mehr an geht..

Es sind momentan keine daten drauf, das einzige was ich weiß ist das es unlocked ist, Hboot 1.39 hat und die neuste CWM touch drauf hat.
Wenn ich das HOX an den Pc anschließe und lange Volume down + Power gedrückt halte kommt nach ca. 30 sekunden das typische windows geräusch wenn etwas angeschlossen wurde und direkt danach ein fehler geräusch.
das wiederholt sich bei weiterem drücken alle 30 sekunden..
für mich heißt das, dass mein hox ja doch nur "scheintot" ist, vom pc erkannt aber dann direkt abgelehnt wird .__.

Zuletzt bearbeitet:
Akku Platt!
Teste mal ein anderes USB Kabel zum laden.

Das der platt ist, ist mir schon klar ^^

ich hab kein anderes.. nur das eine original, was ja davor noch ging..
am kabel kann es nicht liegen -.-

aber trotzdem danke für die schnelle antwort!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

LÖSUNG!

einfach vol. down + power mit Tesafilm fixieren wärend es am Ladegerät hängt..

akku wird warm und das HOX startet nach ca. 10 Minuten!

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, gestern eben mal mein HTC one x an den PC angeschlossen per USB Kabel und für 10min als "Internet Stick" benutzt darauf hin war das Akku leer Handy ging aus..
Habe es über Nacht ans Kabel gehangen leuchtete aber Keine LED, nun geht es immer noch nicht an habe seid 30min Die Vol. + Power Tase fixiert mit Tesa aber es bleibt schwarz..

Hätte vielleicht noch jemand eine idee? :(

@Hape: Am Kabel kann es natürlich auch liegen. Nur, weil es davor noch ging, heißt es ja nicht, dass es nicht anschließend einen Defekt bekommen konnte. Meines war nach zwei Wochen defekt, ich konnte keine stabile USB-Verbindung mehr herstellen und das Laden dauerte ewig. Habe auch erst auf die Software getippt und alle möglichen Versuche angestellt.

Mit einem neuen Kabel war dann alles in Ordnung. Manchmal sind es doch die einfachen Lösungen. Es muss nämlich nicht sein, dass gleich alles nicht mehr funktioniert, sondern es können bei einem defekten Kabel auch zunächst die Verbindungen instabil werden, bis es dann ganz ausfällt.

Leycrome schrieb:
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, gestern eben mal mein HTC one x an den PC angeschlossen per USB Kabel und für 10min als "Internet Stick" benutzt darauf hin war das Akku leer Handy ging aus..
Habe es über Nacht ans Kabel gehangen leuchtete aber Keine LED, nun geht es immer noch nicht an habe seid 30min Die Vol. + Power Tase fixiert mit Tesa aber es bleibt schwarz..

Hätte vielleicht noch jemand eine idee? :(

Ersteinmal: Ich habe momentan wieder mit diesen Problemen zu kämpfen und versuche mit einem Kollegen aus folgenden Tests das Problem zu erkennen und zu lösen.

Wenn du die vol-down+power Taste gedrückt hältst und es an den PC anschließt sollte alle 10 Sekunden ein connected/disconnected Ton kommen.

Ergo: ein Brick ist ausgeschlossen weil unter anderem die HW Tasten noch funktionieren.

Aufladen geht nicht weil:
dein HOX ist in einem security-mode (so die Annahme) wobei das Handy nicht komplett aus geht, sondern in einer Art Standby versetzt wurde.

So lädt es doch auf weil:
die Transitoren eines Ladegeräts einen Piepton erzeugen wenn der Strom nicht durchfließt. Aber wenn du das HOX anschließt, ist es still.
Was schließen wir daraus? Klar es sollte laden.

ABER!
Nach ca. 10 min fängt es wieder an zu piepen, heißt der Ladezyklus wird unterbrochen.

Die Tasten zu fixieren bringt in unserem Fall garnichts.

Was mich jedoch wundert:
mein HOX war im RUU-Fastbootmode als es aus ging.
Deins aber war komplett an und funktionsfähig?

Ich bestelle mir jetzt einen Akku für das One X+, da der mehr Kapazität hat und laut XDA auch mit dem One X kompatibel ist.

Da diese meisten zu einem Viertel geladen sind, wird es genug Saft haben um zu starten um entweder im Fastboot-Mode über eine Batch oder im OS aufzuladen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Wenn ich mit meinen Annahmen falsch liege,
so korrigiere mich doch bitte jemand :)

Okay hab es gerade Probiert, habs an den PC angeschlossen alle 5-10sek ein Conect-disconect geräusch, also heißt es, es Lädt aber ist in diesem, "security-mode" ?!

Und was genau man jetzt noch machen kann, außer sich ein neues akku zu bestellen. Weiß jetzt auch keiner?

Trotzdem vielen lieben dank für deine Antwort, jetzt weiß ich ja schonmal das es nicht ganz im Ar*** ist :)

Naja es heißt halt nur das es noch reagiert.
Je nach dem hat es halt geklappt den Akku durch fixieren der HW Tasten am Strom zu laden. Warum es geklappt hat und jetzt zum Beispiel bei mir und bei dir nicht geklappt hat kann ich leider nichts sagen.

Du kannst höchstens versuchen dein HOX normal an die Steckdose zu häng und alle 10 Minuten (oder halt dann wann der Transistor piept) neu anzustecken.

Über das verhalten des Akkus und ob es ihm schadet, kann ich leider nichts sagen.

Ansonsten, außer noch den Akkuwechsel, fällt mir jetzt nichts mehr ein.

Zurück
Oben Unten