HTC One X Stürzt ständig ab + Datenverlust!

M

muqlerone

Neues Mitglied
0
Moin, ich hab von ner Freundin ein HTC one x geschenkt bekommen.
Es lief bei ihr noch, bei mir ganze 24 stunden....
Ich habe das Game Age of Warring Empire installiert, tube Mate und dann ging alles den bach runter....
Das Handy Startet Permanent neu und bleibt beim Laden hängen...Man sieht nur noch das HTC logo und unten Steht Beatsaudio.....
Wenn ich nun, das handy ungefähr 30 mal neustarte, fährt es nicht hoch sondern kommt in irgendeinen modus, wo ich Reboot etc anklicken kann....Einiege wissen sicher was ich meine....
Klicke ich dort auf Reebot, hängt es sich danach noch einmal auf und ich kann es wieder Starten...
Das Problm ist, alle daten sind immer gelöscht und das Handy muss komplett neu eingerichtet werden...
Dann geht es ca 12 stunden und der ganze scheis geht von vorne los....
ggf. bevor es komplett abstürzt und nix mehr geht, poppen nur noch Fenster auf, wo steht, das youtube google etc abgestürzt sind...Dann geht das handy irgendwann aus und alles beginnt von vorn...

Das handy is über ein Jahr alt, zu der ische kann ich nicht gehen, da es sich um eine sexbeziehung handelte und ich jetz ne neue hab xD und die frau nix mehr von mir wissen will :D
Ich hab kein plan ob es garantie hat und ich will nicht so dreist sein und nachfragen...naja is ja auch ne Nebensache...
Damit will ich nur sagen, mit einschicken wid nichts ;)

Es hat zur Zeit Android 4.2.2 drauf is die 32 gb version HTC Sence Version 5.0
Software Number 4.18.401.2
Gibt es ne Möglichkeit es komplett neu aufzusetze?
Wenn ja mit welcher Software?
Bitte bitte , ich nehme jede hilfe an, ich hab von Handys, mal garkeine ahnung......Ich hab nen altes Schrotthandy zur zeit und würde mich freuen, dieses Hammer Handy endlich genießen zu können!

MFg Florian
 
Klingt bisschen wie ein Teil einer GZSZ Episode. Vielleicht waren es zu viele nebensächliche Details. ;)

Als erstes würde ich die aktuelle Freundin zu fragen. Eventuell hat sie ein funktionierendes Smartphone für dich...

Ansonsten starte in den Bootloader (Power und Vol - gedrückt halten) und wähle Factory Reset aus. Dabei schaust du gleich mal, ob ganz oben "LOCKED", "UNLOCKED" oder "RELOCKED" steht.
 
Also ich weiß aus dem kopf, da steht locked. Ich werde es erstmal versuchen mit dem bootloader.

Muss die freundin nicht fragen hab jetz nen Popelieges HTC Desire S....steht natürlich nicht im vergleich zum One X...

Jap, klingt wirklich nach GZSZ xD

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Also ich hab den Factory reset gemacht, was soll ich danach Tun ? HBOOT, REBOOT, REBOOT BOOTLOADER ?
Wie ich es noch aus dem Kopf wuste, da steht Locked

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

So das handy, macht nach dem Factory reset NICHTS mehr :D
Kann den Powerbutto elend lange drücken da passiert nichts, gehe ich in den Bootloader und gehe darüber auf Reboot, kommt kurz der Ladebildschirm und es geht wieder aus :blink:
 
Akku eventuell leer? Falls es das nicht ist, liegt ein Defekt vor. Ich würde mich an Arvato wenden. Denen reicht die IMEI als Herstellungsnachweis (2 Jahre Garantie /Gewährleistung).

Mit dem Befehl: fastboot getvar version-main

kannst du auch schauen, ob es eventuell eine RUU gibt, mit welcher dein System erneuert werden könnte.

Edit:

Arbeiten mit Fastboot-Befehlen:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=16
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.892
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.477
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten