HTC One X - Telefonieren geht - mobiles Netzwerk nicht

D

DennyHoliday

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem und suche vergebens nach einer Lösung im Internet.

Gestern habe ich ein 4 Monate altes HTC One X bei einem Bekannten gekauft, habe meine Simkarte bei meinem Anbieter (mobilcom - D1) stanzen lassen und wollte loslegen mein Handy zu benutzen.
Ein Vodafone Logo erscheint beim Start den Smartphones, was wohl als Branding anzusehen ist. Trotzdem ist es simlockfrei

Folgendes Problem tritt hier auf:

Ich kann telefonieren und sms schreiben, aber mein mobiles Internet reagiert nicht. (Auch aktiviert ist es - aber dort steht "Mobile Daten - Nicht verbunden")
Dann wollte ich meine APN manuell eingeben, was in vielen Internet-Foren beschrieben wurde. Wenn ich auf speichern gehe, sagt das Handy, es sei keine SimKarte gefunden worden und dass ich eine einlegen soll?! (Wieso kann ich dann telefonieren?)
Auch meine Kontakte sind nicht vorhanden und ein Import von Sim auf Handy ist auch nicht möglich, da sie nicht als Konto zum exportieren angezeigt wird.

An der Sim kann es nicht liegen, da mein Anbieter es mit einem Galaxy S3 probiert hat, was zum erfolgt führte.

Zusätzlich habe ich eine sms von der Telekom erhalten, in dieser ich den MMS-Service herunterladen soll. Der Download wird allerdings immer abgebrochen.

Ist mein Handy kaputt oder an was kann der Quatsch liegen?!

Hilfe - Bitte um Hilfe

Liebe Grüße,
Denny
 
Ich habe so eine Art Vermutung... Schalt mal dein HOX aus ( unter Power den Schnellstart deaktivieren) und wenn es aus ist hälts du Power&Volume- gedrückt bis du auf so einen Weißen screen kommst- Der Bootloader. Sag mal was da steht....(Unlocked,Locked,relocked..)
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.

Ah da steht *** LOCKED ***

was hat das zu bedeuten?
 
Ok, dann scheidet dies aus. Ich hatte gedacht dass dein HOX Unlocked wurde(Garantie wäre weg) und dann hätte er vllt nen Kernel Installiert und die Module vergessen. Das hätte dies erklärt aber Locked heist dass alles "neu" ist und keine Andere Software drauf installiert wurde. Keine sorge machen wegen dem Locked und dem Screen. Wirst du zu 99% nicht brauchen außer du willst ne andere software draufhauen und deine Garantie verlieren ^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich würde als allererstes noch mal versuchen, dass Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ...
 
Irgendwie hat es funktioniert.
Habe auf dem weißen Screen, die Hometaste gedrückt um in den untern Zeilen was zu ändern.

Nochmal gestartet und jetzt habe ich internet auf dem Handy.

@Touchscreenlover1:D
Kannst du mir sagen, was für eine Funktionalität dieser weiße Screen hat.
Kann man das mit dem BIOS am PC vergleichen?

@B3ender.FFB
Das habe ich mindestens schon 10x gemacht :)
 
DennyHoliday schrieb:
@Touchscreenlover1:D
Kannst du mir sagen, was für eine Funktionalität dieser weiße Screen hat.
Kann man das mit dem BIOS am PC vergleichen?

Das ist der Bootloader, also quasi die unterste Bootebene. Wenn dieser entsperrt ist, kann man über den PC eigene Software auf das Handy flashen (um quasi nicht-HTC-Roms zu installieren usw.)
 
Auf jeden Fall geht das Internet jetzt. (durch die kleine Änderung die ich eigentlich aus Versehen gemacht hab)

Da ändert sich ja auch nichts, wenn ich den Bootloader nicht mehr aktiviere oder?!

Danke für eure Hilfe, ich bin jetzt sehr erleichtert.
 
Ich habe das htc one x werkswiederhergestellt aber es ging immer noch nicht (alle daten und kontakte waren weg weil nichts mit google synchronisiert wurde) hätte ich vorher mal beim kundenservice des neuen Anbieters angerufen dann hätte ich mir den ärger erspart. Der Anbieter hat mir eine konfigurations sms geschickt damit ging es in nir 2 sekunden
 
Hast du mal auf das Datum geschaut, wann der Thread erstellt wurde?
 
Das ist doch voellig egal,besser so,als einen Komplett neuen Thread zu eroeffnen...

@HerrBaden: hast du versucht die APN manuell einzugeben?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.849
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten