HTC One X Touchscreen reagiert nicht mehr

D

derich89

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe mein HTC One X seit ca nem 3/4 Jahr. Ich war bisher auch vollkommen zufrieden damit, aber letzte Woche war der Akku leer, ich habe es dann wieder aufgeladen, aber seitdem spinnt der Touchscreen total. Er reagiert einfach nicht mehr; und zwar überhaupt nicht mehr. Wenn ich das Display ein paar mal an und ausschalte geht es dann wieder für ein paar minuten, dann aber wieder nicht mehr. Manchmal muss ich es erst ein paar mal komplett neu starten dass es wieder geht.
Das ist echt nervig, vor allem wenn ich angerufen werde und ich den Anruf nicht beantworten kann und erst mein Handy neu starten muss um zurückzurufen. Ganz ehrlich für sowas hab ich nich so viel Geld bezahlt. Kennt jemand ne Lösung? Ich hoffe doch mal es ist ein Software-Problem, schließlich geht es ja nach neustart wieder.

Danke schonmal im Voraus.
 
Versuchs mal mit einem Fullwipe. Hilft meißtens

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ok danke, aber aus der sicht eines Typen der ein Smartphone nur hat weils n schönes Spielzeug ist. Was ist ein Fullwipe? gibts dazu ne Anleitung?
 
Damit meint er das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. In den Einstellungen auf "Sichern und Zurücksetzen" und dann mal schauen, das du es auf Werkseinstellungen bekommst.
 
ok danke, dann werd ich mal meine Kontakte sichern und das versuchen.
gibts da ne einfache Lösung die Kontakte zu sichern?
 
Also ich führe meine Kontakte komplett bei Googlemail ... die vorhandenen müsstest du auch relativ easy in deinen Google-Account übertragen können.
 
also ein reset hat auch nichts gebracht. schon bei der Einrichung hat das Display wieder aufgegeben...Noch irgendwelche Ideen, oder bleibt nur einschicken?
 
Also bei mir ist es nur bei dem game "Hill climb racing" alles andere funzt.
Kann das mit zuviel anstecken und abziehen vom Ladegerät zusammenhängen? Davor war das nie. Auch nich bei dem game. Am game liegt es also auch nicht. Macht mir n bisschen Sorgen nicht das das Problem größer wird.
Bitte um schnelle Hilfe Leute :)
 
Bei mir ist es ähnlich. Der Touchscreen funktioniert schon, nur hin und wieder friert er mal komplett ein oder reagiert völlig falsch. Dann muss ich es kurz sperren und wieder entsperren und es funktioniert wieder bis zum nächsten Mal. Super super nervig auf Dauer.

Ich habe Android Version 4.1.1 mit HTC Sense 4+ und es läuft die Venom ViperX Custom Rom. Die ROM läuft top. Ich dhabe gehofft dass es durch die Custom ROM besser wird (hatte das Gleiche Problem auch ohne Custom ROM) aber Fehlanzeige. Fullwipe habe ich natürlich auch schon durchgeführt.

Wäre echt cool wenn jemand ne Idee hätte was man dagegen tun kann.
 
Moin,

habe genau das gleiche Problem. Wenn ich auf die Rückseite des Gerätes einweing Druck ausübe geht es mal...
Habe ehrlich gesagt keine Lust es einzuschicken und es wieder zubekommen oder das etwas repariert wurde, nur weil es bei denen dann funktionierte...
 
ja darauf hab ich auch kein bock, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig weil jetzt funktionierts wirklich gar nich mehr. sobald ich meine rechnung gefunden hab werd ichs einschicken
 
Habe das selbe Problem, wollte Miui aufspielen, dann ging mein Touchscreen nicht mehr...

nandroid backup ausgeführt, aber weiterhin keine Chance.

Habe auch versucht andere Custom ROMs zu installieren, aber nirgendwo funktioniert der Screen.

Das ganze mit und ohne eingelegte SIM-Karte gemacht, kein Unterschied.

Habe jetzt das Handy auf RUU Standard geflasht, weiterhin keine Reaktion, kann weder den Screen unlocken noch PIN eingeben oder irgendwas anderes machen.

Hab keine Lust, dass das Ding jetzt ne richtige Macke hat, was ich mir aber Hardware seitig nicht erklären kann (da es nur neben mir auf dem Schreibtisch lag), und Software seitig kann ja mit der STOCK ROM eigentlich auch nichts passiert sein oder?

Hoffe jemand hat ne andere Lösung
 
Ich habe das Problem auch seit einigen Wochen,immer wenn ich die Daten sichern möchte hängt es sich auf. Habe alle möglichen Dinge versucht um es immr wieder zum laufen zu bringen..... las ich dann das USB Kabelanschloss, lief das Mistding wieder. Jetzt wo alles gesichert ist, funktioniert es wieder tadellos.
Heist...... es stieg wieder aus, nur kurz. Vor Wut habwe ich es geschüttelt wie man es mit einem unartigen Kind machen könnte aber nicht tut! :biggrin:
Seit dieser Erzihungmassnahmne spurt das Miststück wieder....:scared:
Ich habs doch immer schon gesagt, ein Klapps an die Backe hat noch Keinem geschadet! :thumbsup:
 
Hatte das gleiche Problem ....
Es lag an einem überlasteten Arbeitsspeicher.
Habe mir den task manager "fast reboot" aus dem playstore geholt und alles war wieder gut.
 
Also ich befürchte bei mir einen HW Fehler.

Habe die selben Symptome wie der Thread Ersteller. Fing gestern an. Mit original Rom.
Weil es mich schon länger interessierte hab ich nun mal die CM11 Custom drauf gespielt natürlich mit Full Wipe.
Leider ging der Fehler mit.

Nach einem Neustart funktionierts eine Zeit, und danach ist das Display wieder tot. Power und Vol Tasten funktionieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten