HTC One X Update 4.18.401.2 lässt sich nicht installieren

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maddin1892

Neues Mitglied
0
Guten Abend
Ich habe ein heftiges Problem mit meinem HTC one X und bin schon echt am verzweifeln

Seit Wochen bekomme ich die Info das es ein neues Update für mein Handy gibt ( 4.18.401.2)
Nachdem ich es installiert habe, habe ich erneut nach Updates gesucht und genau das selbe Update wird mir immer wieder und wieder angezeigt.

Habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es erneut versucht, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :crying:

Hallo,

das klingt erstmal so, als ob die Installation mit einem Fehler abbrechen würde. Hast Du vielleicht irgendwas verändert? Gerootet? Mods installiert?

Viele Grüße
Handymeister

Nein habe ich nicht.
Hab es "ganz normal" genutzt weil ich von sowas auch nicht gerade viel Ahnung habe.

Erscheint denn irgendeine Meldung? Bootet es automatisch neu und installiert das update. Welche Version ist aktuell drauf?

Leider nein. Es läd das Update herunter, installiert es, bootet neu und wenn man anschließend wieder nach Updates sucht, erscheint das zuvor installierte update wieder.

Android Version 4.1.1 ist derzeit installiert. So steht es jedenfalls in der Software Information

Hast du das Gerät neu erworben oder gebraucht? Gebrauchtgeräte wurden oft gerootet.

Ja ich habe das Handy vor gut einem Jahr neu erworben.
Habe das wie gesagt nur zum surfen, Simsen, und telefonieren benutzt.

Jetzt seh ich grad das mein backup vom pc überschrieben wurde nachdem ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe..
Dreh glei durch -.-

Sag uns mal genau was im Bootloader steht. Locked oder Relocked. Hboot Version und am besten noch die CID.

Ganz oben steht Locked
Hboot-1.39.0000
CID: HTC__102

Hoffe das hilft weiter :unsure:

3 Möglichkeiten:

1. Power und Vol- gedrückt halten bis der Bootloader erscheint. Dann mit Vol zu "factory reset" navigieren und mit Power bestätigen.
  2. Bootloader entsperren und boot.img des 1.39er Backups einspielen.
  3. Bootloader entsperren, Custom Recovery flashen, 1.39er Backup einspielen und boot.img flashen

Edit:

Mit ein paar Stunden Abstand muss ich meine 3 Möglichkeiten revidieren. Punkt 1 hast du ja gemacht. Punkt 2 und 3 kommen erst mal nicht in Frage, so lange die Möglichkeit auf volle Garantie besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Maddin1892 schrieb:
Ganz oben steht Locked
Hboot-1.39.0000
CID: HTC__102

Hoffe das hilft weiter :unsure:
Dann bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten ausser einschicken oder damit leben? Bootloader entsperren würde ich in dieser Situation auf keinen Fall vorschlagen.

Dann hab ich wohl keine andere Wahl.
Lasse das denn so wie es ist. Anfang 2014 kann ich mir ja wieder ein neues aussuchen.
Aber trotzdem Danke für eure Mühen :)

Vielleicht ist es ja mit dem nächsten Update (falls eins kommen sollte) behoben?

Naja bloß das Update 4.18.401.2 ist doch derzeit nicht das neuste oder ?

Aktuell ja aber das HOX soll ja auch noch Android 4.3 kriegen.

Zurück
Oben Unten