HTC One X - was stellt ihr ein während der Schule/Uni

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlackWing

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute ,
Ich hab seit ca 2 Wochen mein HOX und bin vollkommen zufrieden , jedoch stören mich ein paar Sachen.
Z.b während der Schule , stell ich das Handy auf ,lautlos, und zusätzlich schalte ich jegliche Vibration ( unteranderem bei Benachrichtigungen ) aus , jedoch hat sich heute im Unterricht der Lautlos - Modus einfach ausgeschaltet und es war nur Vibration an! Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?
Und was stellt ihr an eurem Handy ein wenn ihr in die Schule/Uni ... Geht?

Mfg

wenn du das display anmachst (unbewusst durch druck) kannst du trotz bildschirmsperre die lautstaerketasten betaetigen.
das erzeugt den effekt den du beschreibst.

frag mich niciht nach dem namen, es gibt aber software die den effekt umhebeln und die lautstaerketasten deaktivieren.
was dagegen hilft ist aber auch ein case da die tasten dadurch nicht mehr so leicht aus versehen betaetigt werden koennen.

Im Unterricht ist meins auf Vibration gestellt (wie eigentlich immer), bei Arbeiten lautlos, da da das Vibrieren stört

Verstellt hat sich da noch nie was

Na volle Lautstärke, was sonst - Turbo-Vibrations ON - und zusätzlich lege ich es auf einen Blechteller unter dem Tisch in der Ablage. Gottlob sind unsere Tische aus Vollholz, bezugnehmend des Ressonanzkörpers beim
Klingeln.
Da mußt dir die Hose die ansonsten den halben Hintern rausblitzen lässt ordentlich festhalten, anonsten "zupft" es dir beim ersten Klingeln die Hose von den Waden.

So - zum Thema. :biggrin:

Flugmodus, und in den Pausen auf ON.

Also während des Unterrichts einfach Flugmodus anmachen?
Btw , Flugmodus bedeutet das ich keine Anrufe,SMS und Benachrichtigungen empfangen kann?

Mfg

Jop, außer du hast WLAN an, dann geht wieder Whats App, facebook etc.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

:eek:
Richtig, du willst dich ja dem Unterricht widmen, und in den Pausen deinem Handy.

Im Regelfall halt. :)

Also selbst in der Oberstufe bzw Klasse 11 (G8), macht das keiner
Immer an und auf Vibration oder stumm

Man muss ja nicht die ganze Zeit schreiben, nur weil es an ist ;)
Und wenn man zB in Wikipedia kurz was schauen will, ist ein angeschaltenes Gerät von Vorteil

Warum in der Wiki guggen?
Um dem Lehrer Klug zu scheissen?

Frag doch Ihn, er bekommt Geld dafuer :)

Also ich fand es immer Prickelnd die Lehrer mit aussergewoehnlichen Fragen dazu zu bewegen, den Raum zu verlassen und in Fachliteratur im Lehrerzimmer nachzuschlagen.
Damals gabs noch kein Internet fuer Handys, okay...

Haha, ja
Hab ich paar mal gemacht, Lehrer war begeistert :D
Aber man muss wissen, wann man aufhört. Kumpel ist mal aufgeflogen...

Ne, in manchen Fächern darf man es offiziell benutzen, um zB das Lexikon der Wirtschaft aufzurufen. Fach ist dieses Jahr neu an mein allgemeinbildendes Gymnasium gekommen, da gibt es noch nicht genügend gedruckte Exemplare bzw. Lehrer hat keine bestellt - hat ja jeder ein Smartphone...

Aber back to topic

Danke für die zahlreichen Antworten :)
Also reicht es einfach das HOX auf Stumm zu stellen ? Ich frag deshalb nach weil ich sicher gehen will ;) nichts ist peinlicher als wenn das eigene Handy ,,Laute Geräusche,, im Unterricht von sich gibt :D

Volle Lautstärke. Nein kein Scherz. Wenn mich jemand anruft, dass ist dem Lehrer egal. 10 Klasse Realschule.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App

Vibration, hinten im Hörsaal bekommt der Dozent das eh nicht mit. Während den Klausuren Lautlos meistens sogar Flugzeugmodus.

Meins ist im ganzen Unterricht auf vibrieren und liegt vor mir neben meinem Laptop am Tisch (4.Klasse HTL). Wenn ich ne SMS bekomm schreib ich sofort zurück, wenn mich wer anruft, frag ich den Lehrer ob ich abheben darf. Ist immer ein Spaß wenn wer in der Klasse telefoniert und alle hören zu. (Vor allem wenn die Eltern anrufen :D )

Gesendet von meinem HTC One X

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Klaus B schrieb:
Meins ist im ganzen Unterricht auf vibrieren und liegt vor mir neben meinem Laptop am Tisch (4.Klasse HTL). Wenn ich ne SMS bekomm schreib ich sofort zurück, wenn mich wer anruft, frag ich den Lehrer ob ich abheben darf. Ist immer ein Spaß wenn wer in der Klasse telefoniert und alle hören zu. (Vor allem wenn die Eltern anrufen :D )

Gesendet von meinem HTC One X

Haha :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

es scheint also zu stimmen.....ich werde alt (und ich bin gerade einmal 35) :scared:

Mobiles/Handies gab es zu meiner Schulzeit noch nicht und auf der Uni sind sie gerade in Mode gekommen - Ausnahme Finnland, wo ich auch einige Zeit lang war, aber das ist eine andere Geschichte...

Da ich jetzt aber selbst an einer Hochschule arbeite:
bei uns gilt in den Vorlesungen Mobile-"Verbot"!
So wichtig ist kein Student, dass er meint, er muss IN der Vorlesung unbedingt erreichbar sein!
Das gilt bei uns sogar im Executive MBA und da sitzen teilweise wirklich wichtige Leute drinnen.

Sollte einmal eine Ausnahme nötig sein (zB wichtiges Geschäftstelefonat), wird der Vortragende zuvor gefragt, dann ist es auch kein Problem, das Mobile eingeschalten zu haben.

Im Übrigen gilt das auch für unsere Profs und Vortragende - auch deren Mobiles sind aus!

Und nein, das hat nichts mit hinterwäldlerisch oder altmodisch zu tun, sondern eher mit Respekt den anderen Mitstudierenden und den Vortragenden gegenüber.

Wenn jemand wirklich was aus dem Netz braucht - einfach den Laptop verwenden...

• Danke
Reaktionen: krempel und 100183r
Zurück
Oben Unten