HTC One X wird nicht mehr per USB erkannt

Klingdroid

Klingdroid

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein HTC One X gerootet und auf CM10.2 stable geflasht. Als recovery nutze ich die aktuelle CWM.

Leider ist es so, das mein Handy nicht mehr an meinem Rechner erkannt wird, wenn ich es per USB anschließe. Ich habe Windows 7 64bit. Vor dem flashen ging es immer problemlos.

USB Debugging ist aktiviert und am Handy ist auch in den Einstellung USB Massenspeicher als Verbindungsvariante ausgewählt.

Die HTC Treiber habe ich auch schon mehrfach installiert, sowie die Google USB Treiber und die AdbDriver.
Sobald ich das Handy anschließe bekomme ich im Geräte Manager folgenden Eintrag :

bla2nvslt.png


Wenn ich das Handy wieder trenne, dann verschwinden die Einträge.

Hierfür werden einfach keine Treiber gefunden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht kennt jemand das Problem oder weiß was man noch probieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helfen kann, zunächst alle alten HTC/ Android-Einträge über den Geräte-Manager zu deinstallieren. Im Geräte-Manager auf Ansicht/ Ausgeblendete Geräte anzeigen und dort dann die entprechenden Einträge auswählen.
Anschließend entferne mal die alten Treiber und einen evtl. vorhandenen Sync Manager über die Systemsteuerung/ Programme und Funktionen vom PC. Nach einem Neustart installiere zunächst diese Treiber, danach diese und starte den PC dann nochmal neu. Danach dein One X anschließen. Es sollte dann wieder erkannt werden, wenn nichts durch CM beschädigt wurde.

EDIT: Einfachste Variante wäre, zunächst nur die ersten oben verlinkten (Universal-)Treiber zu installieren, bevor du die anderen Schritte versuchst - vielleicht genügen diese und alles läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nichts gebracht. Sobald ich das Gerät anschließe poppt in Windows folgendes Fenster auf.

bil1fwuu7.png


Im Gerätemanager sieht das dann so aus:

bild2suuny.png


Jetzt wirds aber komisch. Wenn ich auf meinem Handy mit CM11 Android 4.4.4 , bei der Verbindungsart von Massenspeicher auf MTP Protokoll wechsle, wird das Handy erkannt!

mtp1heum7.png


mtp24pu5u.png


Ich kann dann ganz normal auf die SD Karte drauf zugreifen, es ist jedoch sehr langsam.

Überall liest man, das man auf Massenspeicher einstellen soll...
 
Du kannst versuchen, den Pfad manuell anzugeben, wenn die Fehlermeldung erscheint. Dazu dann das entsprechende Feld "Auf dem PC nach Treibern suchen" anklicken und den Pfad zu deinen Treibern angeben.
Zunächst mal mit HTC versuchen. Bei mir sieht der Pfad so aus:

Wenn das nicht anerkannt wird, installiere das Universal-Treiber-Kit erneut und merke dir, wohin es installiert wird. Dann zu diesem Pfad navigieren.
 
Habe ich gemacht, aber das bringt leider nichts. Egal in welchen Ordner ich hinnavigiere, es kommt immer :


aab9wbnp.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorschlag aus dem Forum klang vielversprechend, aber leider brachte das auch nichts. Ich vermute das es mir irgendwas auf dem Smartphone zerschossen hat.

Ich hatte gestern noch mal auf Android 5 umgeflasht, um ein Problem mit CM11 Android 4.4.4 auszuschließen. Aber auch hier ist genau das gleiche Problem.

Im Recovery Modus hatte er vor ein Paar Tagen das Handy gefunden, wenn ich es als USB Storage gemountet hatte. Aber das geht nun auch nicht mehr.
Das ist erst seit dem ich CM10.2 mit den aktuellstem Snapshot installiert hatte.
 
Da diesbzüglich auf dem Phone was zerschossen wurde, habe ich noch nicht gehört oder gelesen.
Bei mir hat bisher in solchen Fällen geholfen, auf dem PC in den Treibern mal richtig "klar Schiff" zu machen und von vorne wieder anzufangen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.857
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.471
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.528
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten