HTC one X WLAN aktiviert sich von selbst

D

DerTimbo

Neues Mitglied
1
Wie der Titel schon sagt, aktiviert sich mein WLAN von alleine, hat jemand die selben Erfahrungen?

:confused2:
 
und du bist sicher, daß du unter Einstellungen das Wlan ausgeschaltet hast?
 
Ja, beim ersten mal dachte ich, ich habe es vergessen. Gestern Abend aber, hab ich extra drauf geachtet. Ausgeschaltet, schlafen gegangen und zack... heute Morgen war es an :) Sehr komisch :)
 
Eventuell ne App installiert, die dafür verantwortlich sein könnte? Etwa eine, die abhängig vom Standort WLAN einschaltet oder ähnliches?
 
Kann ich ausschliessen. (Welche Apps brauchen sowas denn?)
Gerade war es wieder plötzlich an. Bei Google finde ich auch nichts darüber
 
Zum Beispiel "Llama", "Wifi@Home", "Tasker"... die "brauchen" das nicht, können es aber einschalten.
 
Hmmm. Davon habe ich nichts drauf. Bin echt gerade überfragt. Sehr komisch.
 
Kann eigentlich nur ne App sein - möglicherweise auch irgend ein Webemodul für Push-Werbung oder sowas. Vielleicht schaltet das WLAN an, wenn es über Mobilfunk nicht nach hause telefonieren kann oder sowas - ist aber nur ne vermutung.

Ich hab TrustGo auf dem HOX, der meldet sofort, wenn eine App ein Push-Werbe-Modul mit drin hat.

Sonst fällt mir nur ein Werksreset ein.
 
Ist TrustGo extra dafür ?
 
Muss ich bei trustgo irgendwas beachten ? Also bei den.Einstellungen ?!
 
Hallo,

coole AntiVir Software, hat auch gleich einen App Store onBoard.

KqQu4vmvulZM__T22B_AZge0Sh2KJpKBpr99dcc1F2iqIt-DAubuDGp83KysyfmQCQ


Demnächst gibt es sicher noch AntiVir mit Pizza Bestell Hotline.

MfG

starbase64
 
Den Store hab ich noch garnich entdeckt :)

Einstellen musst Du da an sich nix, das ist standardmäßig schon passend.
 
Hallo zusammen!

Kann vielleicht daran liegen das du bei den WLAN Einstellungen was eingestellt hast das er automatisch WLAN aktiviert wenn eine WLAN Verbindung in der Nähe ist. Hatte ich auch mal. Bewirkt das wenn ich zuhause bin sich mein WLAN einschaltet...Und so dann erst Updates etc. gemacht werden....
 
Unter was muss ich denn da genau schauen ?
 
Schau mal unter: Einstellungen / WLAN / Menue / Erweitert nach. Da steht bei mir - Automatisch Anmelden - Bei WLAN- Verbindung automatisch anmelden... Da sollte dann kein Haken drin sein...
 
Der Haken ist nicht gesetzt. Aber danke für deinen Tipp.
 
Der wirkt sich an sich auch nur aus, wenn WLAN an ist - dann verbindet es sich automatisch mit schonmal verbundenen Netzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten