HTC OneX fährt nicht mehr hoch

dexxter88

dexxter88

Stammgast
104
Hab hier vom Kumpel das X liegen. Und es fährt nicht mehr hoch. Nur bis zum Startbildschirm und dann gehts kurz aus und wieder ins HTC Logo. In den Bootloader komm ich rein. Handy ist S-on und der Bootloader ist nicht unlocked. Ins Recovery komm ich auch nicht. Währe für Tips hilfreich:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass dein Kumpel jemanden hat, der sich damit auskennt. ;)

Dass der Bootloader nicht unlocked ist, wissen wir schon. Was ist er denn jetzt im Augenblick?

RELOCKED oder

LOCKED?

Wenn wir das Geheimnis gelüftet haben, kommen wir eventuell weiter.
 
Ist nicht das erste HTC an dem ich arbeite. Hatte aber nie solch ein Problem. Der bekannte hatte sich sämtliche Ordner vom X auf dem Rechner gezogen. Und dann hatte es diesen Fehler. Im Bootloader bleibt es auch. Sobald ich aber dort was aus wähle bootet es zwar bis zum logo und dann ist es wieder in der schleife.

Locked
VLE OVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.13.0000
RADIO-15.50.05.29
cMMC-Boot
Nov 20 2012,15:44:03:-1

Hatte noch nie ein Gerät was nicht in den Recovery wollte. Aber man lernt ja nie aus.
 
Dann hast du offensichtlich das erste mal in deinem Leben ein originales HTC vor dir. Erkennbar am "LOCKED". Da ist ein Stock Recovery drauf, das man nicht starten kann.

Die HBOOT Version ist mMn eigenartig und lässt auf ein anderes Gerät als unser Endeavor schliessen. AT&T vielleicht aber vielleicht auch nur auf was uneuropäisches...

Was zeigt denn:

Code:
fastboot getvar version-main
?

Da der Bootloader unangetastet ist, bleiben nicht all zu viele Möglichkeiten.

Das einzige ist ein factory reset (im Bootloader). Wie man den auslösst, weisst du ja sicher als One X Kenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine reaktion beim factory reset. da passiert nichts. werde mich morgen mal in ruhe dran setzten.
 
Mach das. Mit diesem HBOOT gibt es vielleicht noch eine RUU. Musst nur rausfinden, was das für ein Fabrikat ist bzw. Branding hat.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Also da der Akku komplett leer war musste ich es mit fastboot und der laden.bat erst mal laden. hat auch soweit geklappt. Da der kollege ne Custom Rom drauf haben möchte habe ich das gerät erfolgreich unlocked über HTC Dev. Dann mit Fastboot CMW image installiert. ABer ich komme nicht in Recovery. Kann machen was ich will. Nicht direkt über Fastboot befehl und auch nicht pber die one click tools.

Jetzt steht im Bootloader
****TEAMPERED****
****UNLOCKED****

Version Main 3.16.207.8

Alles andere ist wie im ersten Post geblieben. Hat einer ne Idee ?

Mein Desire und One ware beide Original. Da klappt alles wunderbar ;)

Epic Fail: Es ist ein One s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusst ich's doch. ;)

Danke für die Aufklärung.
 
Komme aber nicht weiter weil über all dir links nicht mehr gehen, die in dem extra thread stehen.
 
Versuchs mal mit meinem Link. Hast PN. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.868
adv0815
A
W
  • Wegi71
Antworten
2
Aufrufe
809
Wegi71
W
D
  • David \d-_-b/
Antworten
0
Aufrufe
1.118
David \d-_-b/
D
Zurück
Oben Unten