HTX one X Sim-Karte wird nicht mehr erkannt

S

Simon Nellessen

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich hab mein Handy von nem Kumpel rooten lassen. Nach dem das Betriebsystem nur Probleme gemacht hat, habe ich es wieder zurückgesetzt. Alles funktioniert wieder bis auf das mein Handy die Sim-Karte nicht mehr erkennt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ich möchte das Handy ungern einschicken.

Android Version: 4.1.1
HTC Sense: 4+

Danke im vorraus!
 
Hmmm man sollte halt wissen, was dieser „Kumpel“ da genau veranstaltet hat… nehme mal an die ganzen Spielchen mit anderer SIM Karte, Neustart, Werkseinstellungen etc. hast schon durch!?:huh:

So was kann auch entstehen, wenn man irgendwas geflasht hat (z.B. ein *.rar / *.zip einer Rom) und dann vergessen hat die boot.img zu flashen bzw. in den caches noch irgendwelcher „Müll“ rumliegt… Handy startet dann mitunter zwar wunderbar, Netzwerke sind aber mausetot… Hier würde ich mal ein wipe machen / versuchen.:rolleyes2:

Gutes Gelingen

Dissy:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe aber ich bekomme die Boot.img und die recovery.img nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo liegt das Problem - beim Download???

iPasta --> vollkommen richtig, das vermute ich auch stark... denke aber, dass sich das Problem inzwischen erledigt hat... man hört nix mehr von "Simon Nellessen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich kenn mich leider mit sowas gar nicht aus, ich muss mich vorher noch ein bisschen Informieren bevor ich dir genauere Auskunft geben kann. Ich hab jetzt Probiert mein Back up wiederherzustellen allerdings erkennt er die Sim nicht mehr. Der 1. Tipp hat leider auch nicht geholfen. Ich Probiere es jetzt noch mal mit einem Backup das mir von einem User zugestellt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das boot.img geflasht? Wenn nein dann ist das dein Problem und da hilft auch ein andere Backup nicht. Du musst einfach nur dein Backup öffnen und dort die Datei boot.img rausholen. Dann klickst du auf den Link den ich oben gepostet habe und machst was darin beschrieben ist. Dann gehts wieder
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Klingdroid
Antworten
7
Aufrufe
2.097
klaust
klaust
V
Antworten
5
Aufrufe
1.880
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten