Ich bitte dringend um rat :/

A

androidhelpme

Neues Mitglied
0
vor kurzem habe ich mir überlegt mein htc one x zu verschlüsseln damit man die daten nur lesen kann, wenn ich das passwort am start eingegeben habe.
Nun komme ich abern nur noch in das Hboot menü rein und soweit ich weiss erkennt der pc das gerät auch nicht mehr...
Gibt es noch irgendeine möglichkeit es zu resetten? (die daten auf dem gerät sind mir egal)

ich hoffe auf hilfe,

mfg

Klar geht das.
Frag zuerst mal Google, dann kannst du uns fragen, denn es gibt schon hunderte threads dazu.
Zudem ist es doch nicht schwer bei Google "one x hardreset" einzugeben?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Man sollte hier ohne einen kaufbeleg garnicht helfen . Es kann sich auch um ein gestohlenes Gerät handeln . Man sollte dieses Thema löschen oder wenigstens schliessen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

mrbigfred schrieb:
Man sollte hier ohne einen kaufbeleg garnicht helfen . Es kann sich auch um ein gestohlenes Gerät handeln . Man sollte dieses Thema löschen oder wenigstens schliessen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Stimmt, habe ich gar nicht drüber nachgedacht!
Na dann mal her mit dem kaufbeleg Herr Themen Starter ;)

puuh den Vertrag müsste ich erst noch suchen.
Warum geht ihr davon aus dass es geklaut sei? Gab es in diesem Forum so viele Diebe? :O
@Warrock natürlich habe ich schon gegoogelt, jedoch hilft mir der Hardreset nicht viel, da das auch irgendwie nicht so wirklich geht.
Ich hab auch schon das mit dem adb tool und fastboot versucht aber das gerät wird nicht mal mehr erkannt obwohl ich vor ca 2 Jahren den htc sync manager installiert habe.

Schließe das Handy im bootloader an den PC an.
Öffne den gerätemanager und schau nach ob irgendwo ein unbekanntes gerät ist.
Hast du Windows XP?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Fastboot meine ich natürlich ;)

Vor 2 Jahren den HTC-Synchmanager?

Hast du die aktuelle Version? Gab, laut meinem System (Vist64) die Tage ein Update.

Scanna schrieb:
Vor 2 Jahren den HTC-Synchmanager?

Hast du die aktuelle Version? Gab, laut meinem System (Vist64) die Tage ein Update.

Ja habe ich, das problem liegt aber eher am Smartphone als an meinem computer. Wie gesagt nur der hboot manager funktioniert da ich das Gerät verschlüsseln wollte, was leider schief gegangen ist...
Gibt es eine möglichkeit über das hboot menu das usb debugging anzuschalten?
Dann könnte ich über adb die software hochladen oder so.

mfg

Heute abend kann ich dir genau sagen was du zu tun hast. Bekommen wir schon hin :p
Zudem, solange das Handy noch angeht, ist es auch nicht tot. Heißt man muss die passende Software finden die zu deinem hboot passt ..

Warrock schrieb:
Heute abend kann ich dir genau sagen was du zu tun hast. Bekommen wir schon hin :p
Zudem, solange das Handy noch angeht, ist es auch nicht tot. Heißt man muss die passende Software finden die zu deinem hboot passt ..

Das wäre super nett!
Ich hab google meiner Meinung nach schon gründlich durchsucht... aber mal sehen was du findest :)

hab dir ne pn geschickt aber ud hast nicht geantwortet. dein pech!
kannst ja bei gelegenheit zurückschreiben ;)