Ich kann die Helligkeit nicht einstellen

T

tomatos666

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein HTC bekommen wo man die Helligkeit nicht einstellen kann.
Das heist ich schalte den Automatikmodus aus und verschiebe den Regler von Dunkel bis Hell doch beim Display ändert sich gar nichts.
Das Display flackert auch ziemlich stark bei einem Weißen Hintergrund.
Hat jemand einen rad?
 
Schonmal einen Reboot gemacht?
Manchmal Hilft es Mächtig.
 
Hallo,
ja hab auch ein Hardreset gemacht leider alles ohne Erfolg.
 
Energiesparmodus aus

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
Energiesparmodus ist aus
 
Hmm, wie lange hast es schon?
Dann zurück an den Händler und umtauschen.
 
Hallo,
bei dem Handy wurde das Display getauscht.
Daher auch keine Garantie mehr...
 
Vielleicht liegts ja am getauschten Display ;) Wer das denn getauscht? Wenn es von einem HTC-Servicepartner getauscht wurde, sollte es keine Probleme mit der Garantie/Gewährleistung geben. War es jedoch der Hinterhofbastler von nebenan oder gar Du selbst, musst Du wahrscheinlich damit leben oder für eine Reparatur bezahlen.
 
DankeDanke für die Antwort.
Am Display liegt es von mir aus gesehen nicht da das Problem schon beim Altem Display war.
Es war das Touch defekt deswegen der Tausch.
Wenn es ein Hardware defekt sein sollte dan dürfte doch die Hintergrundbeleuchtung des Displays überhaupt nicht mehr funktionieren oder?
Es leuchtet so wie ich es Beurteilen kann bei einer Stärke von ca 30%...
 
So hatte nun wieder etwas Zeit zu schauen.
Zur Info.
Die Beleuchtung des Handy wird wie viel vermutet von einem Display Treiber gesteuert.
Dieser hat unter den angeschlossenen eine Spule mit der wahrscheinlich die Spannung nach oben Transformiert wird.
Oft ist aber genau diese Spule defekt bzw. hat nicht mehr die geforderte Induktivität.
Habe beim HTC die Spule mit einer von einem altem Handy getauscht.
Die Helligkeit hat anschließend funktioniert.
Leider nur nicht lange...
Es liegt aber wahrscheinlich an der Spule. Werde nun versuchen eine Neue aufzutreiben.
Ich hoffe ich darf das Schreiben.
Man findet in Diversen Englischsprachigen Foren eine genauere Beschreibung.
Ich hoffe ich hab damit irgend jemanden geholfen...
 
Hallo, ich bin in diesem Gebiet nicht so erfahren..
Kann mir bitte jemand eine Anleitungschreiben, wie man die Spulen auswechselt?
Oder ein paar Bilder, wo die Spulen beim HTC ONE X sind und woher ichneue bekomme ?

Danke!
 
Hallo,
google mal nach dem problem auf Englisch.
Da gibt es ein Forum wo genau beschrieben ist welche Spule man auswechseln muss.
 
Ich weiß, es istder Link hier!
(da bist Du ja auch;) )
Doch leider weiß ich immernoch nicht, WAS ich jetzt wirklich austauschen muss :/
Hier mein Link zu meinem Handy

https://www.youtube.com/watch?v=kKQu16ApvHE

Kann mir jemand GENAU sagen was ich austauschen muss? (Bilder wären ganz nett)

INFO: Die Helligkeit lässt sich nicht verändern, egal ob ganz hell oder ganz dunkel, ist eigentlich immer dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ließ sich die Helligkeit auch nicht mehr verstellen.
Du musst die Spule mit der Aufschrift 220 Austauschen. So wahr es halt bei mir.
Einige schrieben auch das sie beide Spulen Austauschen mussten und den IC.
Ist das Gerät noch unter Garantie? Es ist ein wenig Glücksache. Würde aber die Spule probieren auszutauschen.
 
OK danke werde es probieren, sobald ich einehab :)
Nein, leider hat das Gerat kiene Garantie mehr.
Wo bekomme ich den so einen her? (Wo hast Du diese Spule herbekommen?)
War es bei Dir genauso wie in meinem Video, oder bisschen anderst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch bekannt warum dieses Problem auftritt?
Und ob es immer nach einem Displaytausch vorkommt?
 
Warum sollte es nur nach einem Displaywechsel sein?
Normaler weisse geht die Spule(n) oder der IC kaputt.
 
M4rt1n schrieb:
OK danke werde es probieren, sobald ich einehab :)
Nein, leider hat das Gerat kiene Garantie mehr.
Wo bekomme ich den so einen her? (Wo hast Du diese Spule herbekommen?)
War es bei Dir genauso wie in meinem Video, oder bisschen anderst?



hast du nun ne spule bekommen? würde mich auch sehr interessieren, wo man die her bekommt.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.469
Universxxl
U
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.053
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten