Ich will meine Daten zurück!

M

Myrax

Neues Mitglied
0
Hallo,

erstmal Danke fürs anklicken des Threades.
Ich habe ein wirklich großes Problem. Und zwar hang sich vor 2 Tagen mein HTC One X einfach auf, es ging aus und ich konnte es wieder anschalten, und ging dann wieder aus. Dann habe ich das Handy an meinen Computer angeschlossen und mit Power+VolDown wollte es dann wieder starten. Ich dachte mir bereits, dass das Problem nicht so ohne weiteres vom Tisch ist, habe aber trotzdem keine Datensicherung erstellt. Wie sich jetzt herausstellt, ein großer Fehler. Gestern ist mir das ganze dann nicht passiert. Heute dann wieder in der Schule, dort gings dann aber so ohne Computer und mit Power+VolDown. Es ging mehrfach aus, aber auch wieder an. Gegen Mittag ist es dann wieder ausgegangen. Diesmal sprang es an, aber plötzlich sah es so aus, als würde ein FactoryReset durchgeführt worden sein? Woran ich das erkannt habe? Ganz einfach, mein Hintergrundbild war weg, die Sprache auf Englisch. Meine Displaysperre, auch weg. Dann ist das Handy nach kurzer Zeit wieder ausgegangen und ich habe zweifelhaft versucht, es wieder anzubekommen. Es ging aber einfach nicht. Jetzt habe ich es am PC, Simkarte raus, VolDown+Home, es ging wieder an. Aber die Daten waren immer noch weg. Ich guckte also am Computer nach meinem One X. Da war es. Speicherplatz 180MB von 25,2GB. Wie vorher auch. Dann geh ich in den Ordner rein um entgültig meine Daten zu sichern und was sehe ich? Alles weg. Alle angelegten Ordner, meine Downloads, meine Musik. ALLES. Wirklich alles. Ich dachte mir, das kann es doch jetzt wohl nicht gewesen sein? Also startete ich es in den Bootloader, keine Option die SD-Karte zu mounten oder so. Nach einiger Zeit guckte ich dann wieder. Einige Daten waren wieder da, nur lange nicht alles. Meine Downloads - alle Ordner weg, außer ein paar belanglose PDF-Dateien. Meine WhatsApp-Verläufe, meine Notizen. All das, was wichtig war. Und ich rede hier nicht von irgendwelchen unwichtigen Kram, sondern teils wichtige Notizen etc.. Um der Sache auf den Grund zu gehen, dachte ich mir, kann ich mal grob überschlagen, wenn alle Daten, die weg sind, wie viel Speicherplatz das ausmachen würde. Ich bin so auf 4GB an Musik gekommen, z.B.. Da aber ich nur 180MB laut Windows frei habe, müssten sich die Dateien doch irgendwo noch befinden?

tl;dr: Gibt es einen Weg, die Daten zu recovern? Es sind wirklich wirklich wichtige Daten und ja, ihr könnt mir gerne Vorwürfe machen, dass ich die Daten nicht doppelt gesichert habe. Das war nämlich dämlich.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ihr seid quasi meine letzte Chance.

Hoffende Grüße,
Myrax
 
Hey Myrax,

hast du ein Custom Recovery auf dem Handy (wie z.B. CWM, TWRP, PhilZ Touch..)?

Vom Bootloader aus kann man den internen Speicher nicht mounten. Wenn du Clockworkmod hast, kannst du unter "mounts and storage" den Speicher mounten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nein, das habe ich leider nicht. Rooten wollte ich wegen einem möglichem HW-Defekt vermeiden.

Grüße
 
Hallo,

wenn du die Verbindung über MTP zu deinem PC hergestellt hast, kann es sein, dass dir nicht alle vorhandenen Daten angezeigt werden. Solange dien Handy geht, würde ich einen Datei Explorer vorschlagen oder dir einen FTP Client herunterladen, der es beherscht, dein Telefon als Server einzurichten. Damit kannst du dann mit dem FTP-Protokoll auf die Daten zugreifen und diese gegebenenfalls sichern.

Alternativ kannst du in den Entwickleroptionen "USB-Debugging" aktivieren und dann über den PC mit Hilfe von adb ein Backup deiner SD Karte anfertigen:
Code:
adb pull /storage/sdcard0/ C:\einverzeichnisohneleerzeichen

Dazu muss dein Telefon aber gestartet sein und auch angeschlossen sein.
Über den Befehl "adb devices" kannst du prüfen ob du die richtigen Treiber installiert hast.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.401
Brian
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.838
ferchi
ferchi
D
Antworten
0
Aufrufe
732
doctordog
D
Zurück
Oben Unten