Immernoch 2 Speicherbereiche mit Jelly Bean (Telefonspeicher)?

Q

querschlaeger

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

das One X+ hat ja nur noch einen einzigen Speicherbereich, d.h. Apps nutzen automatisch den kompletten internen Speicher (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x-plus.801/speicher-fuer-apps.331567.html#post-4527011).

Nun dachte ich, mit den Jelly Bean-Update für das One X würde dies auch auf diese Weise gelöst sein. Aber dem ist leider nicht so, wie ich feststellen musste. Nun bin ich etwas verwirrt. Ist das nur bei mir so? Soll es nicht anders sein? Ich finde das sehr schade. Ein einziger Speicherbereich hat eigentlich nur Vorteile (jetzt wo auch noch der Festplattenmodus nicht mehr exisitert sehe ich keinen Grund mehr für eine eigene (kleine) Partiton für Apps)...
 
Der Festplatten ist doch noch da.. Nur eben automatisch ohne Trennung realisiert. An die System-Partition kommt man ja trotzdem nicht.

Was ich mich fragen, wenn keine echte oder virtuelle SD-Karte vorhanden ist, landen die Daten der Apps die explizit auf die SD-Karte gepackt werden trotzdem am richtigen Ort?..
 
Nein, was ich meinte: Das One X+ hat mit Jelly Bean keine 2 Speicherbereiche mehr. Also es gibt nur noch den Telefonspeicher (keinen zusätzlichen App Speicher), dieser umfasst die kompletten 32 bzw. 64 GB und Apps werden dort auch mit installiert (siehe die Screenshots in meinen Link oben). Das One X hat aber nach JB-Update immerhoch den App Speicher von ca. 6,76 GB. Ich hatte erwartet, dass es nun nur noch einen einzigen Telefonspeicher von 32 GB gibt. Dem ist bei mit aber leider nicht so.

Das ganze hat nichts mit Systempartition oder Festplattenmodus zu tun!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
756
Strunz2
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.015
skyrider3450
S
I
Antworten
3
Aufrufe
4.781
Pearli
P
Zurück
Oben Unten