Instabile Software - Nichts will funktionieren!?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arjab

Arjab

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe gestern ein neues HTC One X bekommen und es natürlich gleich angeschaltet, bis jetzt habe ich es nicht geschafft, dass das Smartphone einwandfrei funktioniert.

Ich kann nicht chronologisch berichten, da ich seit gestern Abend zu viel versucht habe, als das ich mich noch an die Reihenfolge erinnern könnte, aber ich werde mir Mühe geben, alles genau zu erläutern.

Also, erstes Problem, Android lässt sich nicht updaten. Das HTC One X wird mit Sense 4 und Android 4.0.4 ausgeliefert, kann aber auch Sense 4.1 bzw. Sense 4+ und Android 4.1.1 geupdatet werden. Das Update wird gefunden, heruntergeladen, dann kommt jedoch eine Fehlermeldung:

"Update fehlerhaft heruntergelden!"
"Abbrechen" oder "erneut herunterladen"

Egal für was man sich entscheidet, das HTC One X "verifiziert" das Update Paket mit dem dazu gehörigen Dialog "Update erfolgreich, prüfe das Update" oder so ähnlich.
Dieser Vorgang hat nicht aufgehört, bis entweder ich das Handy neu gestartet habe oder es sich wie folgt aufgehangen hat.

1. Keine Reaktion des Handys, manueller Neustart war nötig indem ich den Power Button gedrückt gehalten habe.
2. com.android.htcdialer wurde unerwartet beendet, ebenfalls manueller Neustart nötig.
3. Spontaner Neustart des Geräts ohne mein zutun! :S

So ging das eine Weile, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Manchmal schien das Handy zu laufen, doch eigentlich sind immer alle gestarteten Apps von selbst abgestürzt oder das Handy ist abgestürzt, eingefroren bzw. hängen geblieben oder hat sich spontan neu gestartet.
Auch beim Neustart selbst ist es oft hängen geblieben.

Zwischendurch wurden gar keine Updates erkannt, grade eben jedoch das neuste. Wieder heruntergeladen, diesmal hat alles geklappt bis das Handy kontrolliert neu gestartet hat.
Dann kam der Update-Bildschirm mit dem grünen, kreisenden Pfeil, dann wieder Absturz und danach nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem Handy-Symbol und einem roten Warndreieck.

Jetzt läuft das Handy wieder normal (instabil), will permanent Fehlerberichte an HTC senden, wobei es jedoch ständig abstürzt, keine Apps lassen sich länger als ein paar Sekunden benutzen, da sie sich selbst schließen und Updates werden weder erkannt noch korrekt installiert.

Update:
Nach dem Neustart und dem Entsperren wird ein weißer Bildschirm mit dem grünen HTC -Logo gezeigt. Es lässt sich mit der rechten Taste die zuletzt geöffneten Apps (keine) anzeigen, Tasten reagieren auf Berührung mit Vibration, ansonsten geht nix. Nach einiger Zeit erklingt die Start-Melodie, der Bildschirm bleibt dunkel! -.-

Jetzt seit ihr gefragt!! Was kann ich tun, damit ich schließlich ein funktionierendes Smartphone besitze?

Kleine Info noch, das Handy ist Fabrik-Neu, ungerootet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Auch habe ich versucht, im Bootloader ein Factory Reset durchzuführen, jedoch zeigt er bloß "Checking for SD card update.." und lässt sich nicht bedienen -> Neustart.
Als schließliches Endprodukt hätte ich gerne ein ungerootetes HTC One X mit der aktuellen Firmware, dem aktuellen (für's HTC One X erhältlichen) Android und Sense! BITTE!!!

Ich halte keine Sekunde mehr länger mit meinem Nokia 6021 aus ..

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal deine Romversion; die findest du unter Einstellungen/ Info/Software Informationen/ Softwarenummer. Sie sollte in der Mitte die 401 haben, dann handelt es sich um ein ungebrandetes Gerät und man kann dir mit einer passenden RUU helfen. Im anderen Falle mit Glück vielleicht auch, je nach Provider. Gib zur Sicherheit auch deine HBoot-Versionsnummer aus dem Bootloader an.

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Musste erstmal wieder zwei Mal neu starten, bevor ich überhaupt zu den Einstelungen kam.

Hier die Software-Nummer: 2.17.401.2

Hoffe das hilft, schönen Abend erstmal..

Das tut mir sehr Leid für Dich, dass Du so Pech hast und ein Allheilmittel habe ich gerade nicht parat für Dich. Aber mal ohne Flaxen – wenn ich Dich richtig verstanden habe (fabrikneu, ungerootet etc.) wieso gehst Du net morgen hin und hast es dem Händler um die Ohrwascheln rum?:thumbdn:

Alles was mir spontan so einfällt hast ja bereits gemacht und so ein Gerät mit soviel Frustfaktor würde ich net mal mit der Zange anfassen (habe ja meines und da tut sich langsam was… leider nicht mehr ganz nagelneu).:blink:

Ich wünsche Dir aber viel Glück und vielleicht hat ja einer der Häuptlinge hier noch ein Ass im Ärmel für Dich…:smile:

dispender schrieb:
Aber mal ohne Flaxen – wenn ich Dich richtig verstanden habe (fabrikneu, ungerootet etc.) wieso gehst Du net morgen hin und hast es dem Händler um die Ohrwascheln rum?:thumbdn:

Weil ich das Gerät von der Versicherung ersetzt bekommen hab, da mein Kumpel mir ne "Spider-App" verpasst hat und ich seit Wochen ohne Smartphone auskommen musste. Da fällt es mir doch schwer, das schöne Ding direkt wieder dem DHL-Futzi in die Hand zu drücken und wochenlang im Ungewissen zu sein..

Ich hoffe auf einen besagten Häuptling hier im Forum, der mir etwas beim Thema ROMs flashen unter die Arme greift, da bin ich nämlich gänzlich unbewandert..

Steht im Bootloader: "LOCKED"?

Falls nicht, ab zurück damit, weil die Garantie mindestens eingeschränkt ist.

Falls ja. Lade folgende RUU:

http://www.putlocker.com/file/142F70F9066D9B9F

• Deaktiviere dein Antivierenprog

Starte RUU.exe als Admin

Wenn das Installationsfenster auf dem Bildschirm erscheint, starte One X im fastboot-Modus und verbinde via USB mit Computer

Folge den Anweisungen

Jetzt ist dein System wieder im Auslieferungszustand und dir müssten Updates bis zur Version 3.18 angezeigt werden...

Falls es mit der neuesten Version auch Probleme gibt, ist es ein Hardwaredefekt.

Gesendet von meinem Nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
bornsummer schrieb:
Steht im Bootloader: "LOCKED"?

Falls nicht, ab zurück damit, weil die Garantie mindestens eingeschränkt ist.

Doch, steht "LOCKED"..

bornsummer schrieb:
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radio_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe | PutLocker[/url]

• Deaktiviere dein Antivierenprog

Starte RUU.exe als Admin

Wenn das Installationsfenster auf dem Bildschirm erscheint, starte One X im fastboot-Modus und verbinde via USB mit Computer

Folge den Anweisungen

Jetzt ist dein System wieder im Auslieferungszustand und dir müssten Updates bis zur Version 3.18 angezeigt werden...

Falls es mit der neuesten Version auch Probleme gibt, ist es ein Hardwaredefekt.

Danke, das klingt viel versprechend und ich werde es nach Feierabend gleich mal ausprobieren. Ich halte euch auf dem laufenden, ob und wie es geklappt hat!

Hat nicht geholfen, ich werd's einschicken müssen..

Zurück
Oben Unten