1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Andi92, 11.04.2012 #1
    Andi92

    Andi92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    letzte Woche habe auch ich mein HTC One X erstanden. Leider habe ich noch keinen Vertrag mit Internetflat, sodass ich darauf angewiesen bin, alle mobilen Verbindungen zu deaktivieren. Dies habe ich auch gemacht (Mobiles Netzwerk und Daten Roaming).
    Unter Nutzung zeigt mir das Telefon auch an, dass keine Daten übertragen worden seien. Nun habe ich mir aber 3G Watchdog installiert. Dieser zeigt nun übertragene 57B pro Tag an.
    Versuche ich jedoch außerhalb vom W-Lan ins Internet oder in den Play Store zu gehen, so geht dies nicht (habe ja mobiles Internet ausgeschaltet).
    Nun meine Frage:
    Wie kann ich ersehen, welches Programm dafür verantwortlich ist und wie kann die das Internet "vollständig" abschalten?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Andi
     
  2. 0815benutzer, 11.04.2012 #2
    0815benutzer

    0815benutzer Neuer Benutzer

    Ganz ehrlich: am falschen Ende gespart. Nen Smartphone ohne Inet Flat macht nicht wirklich sinn. Frag doch mal deinen Betreiber ob man das dazubuchen kann.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. 4dro1d, 11.04.2012 #3
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Ziemlich nutzlose Antwort!

    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass dies eine Ungenauigkeit der App ist oder dies z.b. SMS sein könnten die übertragen wurden?! Leider weis ich nicht was da alles dazuzählt.
    Jedoch dürftest du die 57B kaum auf deiner Abrechnung finden.
     
    M!dN!ght und torxx gefällt das.
  4. Wingnut, 11.04.2012 #4
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Hundertprozentig ein Fehler von 3G Watchdog.

    Wenn du das Mobile Internet abschaltest kann keine App das mobile Internet nutzen...
     
  5. 0815benutzer, 11.04.2012 #5
    0815benutzer

    0815benutzer Neuer Benutzer

    @Wingnut:
    Eine vollständige Garantie hast du dafür aber auch nicht. Selbst oft genug im Bekannten- und Freundeskreis erlebt. Zugangspunkte löschen könnte man noch versuchen oder eben betreffende Flat dazubuchen. :blink:
     
    Andi92 gefällt das.
  6. kolibree, 12.04.2012 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Hab mal gelesen, dass das bei O2 so ne Sache ist.. da hat man auch ohne APN Internetzugriff. Kann das jemand bestätigen?

    Ansonsten zu 3G Watchdog.. mir zeigt diese App auch immer MBs an die ich nie im Leben verbraucht hab.
     
  7. cop, 12.04.2012 #7
    cop

    cop Android-Lexikon

    Nein kann ich nicht bestätigen. Habe die APN´s gelöscht. Absolut kein Datenverkehr.

    Solltet Ihr aber eine MMS senden bzw empfangen (mit aktivierten APN´s), registriert das Watchdog
     
  8. eclp, 12.04.2012 #8
  9. atropos666, 23.05.2012 #9
    atropos666

    atropos666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.
    Ich habe nun ein neues Sony Xperia P (Black)
    und möchte fragen ob ich mit diesem App , APNdroid Pro`´ wirklich alle Internet Verbindungen ,bis auf die MMS Funktion deaktivieren kann ?
     
  10. bflex2010, 23.05.2012 #10
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Android kann das doch alles von Haus aus. Es wär ja wohl ein Skandal, wenn man trotz ausgeschaltetem Internet Daten verbrauchen würde... Das ist doch keine analoge Geschichte, nach dem Motto "ein paar wenige Daten 'kommen noch durch'". Entweder an oder aus. Da braucht man keine App dafür. Roaming oder nicht funktioniert ja auch so. Alles andere würde Android unbracuhbar machen.
     
  11. atropos666, 23.05.2012 #11
    atropos666

    atropos666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Es geht mir nur darum, das ich keine Internetflat habe und wie gesagt ich nutze max einen MMS Versand alles andere zwecks Updates mache ich über WLAN !
     
  12. MusicJunkie666, 23.05.2012 #12
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Wenn du mobile Daten ausschaltest, wird nichts verbraucht, fertig.
    Aber echt, ein Android ohne Inetflat ist Mist, ich spreche aus Erfahrung :sneaky:
     
    atropos666 gefällt das.
  13. XploD, 26.05.2012 #13
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Da hast du schon deinen Übeltäter:
    MMS werden meines Wissens nach über eine normale Internetverbindung mit speziellen APNs verschickt.

    Und beim zu- und abschalten wird dann Android den Verbrauch nicht richtig zuordnen können...

    Ist ganz normal, dass sowas passiert...

    Gesendet von meinem HTC One X
     
  14. atropos666, 26.05.2012 #14
    atropos666

    atropos666 Fortgeschrittenes Mitglied

Users found this page by searching for:

  1. htc one mobile daten deaktivieren

    ,
  2. wie mach ich das internet aus auf htc one s

    ,
  3. htc one xl mobile daten komplett sperren

    ,
  4. htc one mobile daten ausschalten,
  5. htc one s mobile daten deaktivieren,
  6. kann man das Internet sperren bei htc one m7,
  7. internet bei htc ausstellen