Ist dieser Akkuverbrauch noch normal (Handy wurde schon eingeschickt)

M

MarcMHB

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hatte auch zunächst das Problem, dass der Akku schon mal bei 20% Restlaufdauer komplett den Geist aufgab. Ich hatte mich dann intensiver mit dem Akkuverbrauch beschäftigt und das Gerät dann auch im Rahmen der Garantie eingeschickt und es wurde sowohl die Hauptplatine und der Akku getauscht.

Leider wurden die dadurch erweckten Erwartungen nicht erfüllt. Der Akku entlädt m.E. fast noch schneller als vorher. Die Akkuanzeige stimmt zwar immer, aber bei der Navigation im Car Modus mit Google Maps werden ziemlich genau pro Minute ein Prozent verbraucht, d.h. ich kann maximal etwas über 1,5 Stunden navigieren. Morgens checke ich mal für 5-10 Minuten Boom Beach und bin dann auch gut 20 % los.

Im normalen Verbrauch habe ich schon die Standortverfolgung deaktiviert und einiges anderes (z.B. Kontensynchronisation).

Ich bin mir jetzt unsicher, ob nicht evtl doch noch ein anderes Teil im Handy zu viel Akku zieht. Im Laufe der Garantie und auch danach habe ich etliche Werkresetts vorgenommen.

Hat jemand eine Idee?
 
Das Gerät ist ja nicht mehr da Neueste. Der Akku wird wohl langsam die Arbeit versagen. Ist ja alles auf Verschleiß hin produziert und die fest verbauten Akkus führen immer häufiger dazu, dass die Geräte wegen des teuren Wechsels nach der Garantiezeit nicht mehr eingeschickt werden.
 
Danke für die Antwort. Allerdings hat mir der Support ja mitgeteilt, dass neben der Hauptplatine auch der Akku getauscht wurde. Das ist es ja, was mich so wundert.
 
Strom sparen kann man nur im Standby-Modus. Ein Handy das verwendet wird braucht Strom. Höchstens durch die Bildschirmhelligkeit lässt sich dann noch Strom sparen.

Roote Dein Gerät und hau Dir folgende Apps drauf. Dann hast Du den Stromfresser schnell gefunden. Ich bin dank optimaler Konfiguration bei meinem 1X bei 0.7-1.1% Stromverbrauch pro Stunde im stand-by Modus.


BetterbatteryStats drauf
Wakelock Detector drauf
Network Log drauf
 
MarcMHB schrieb:
Hallo!

Ich hatte auch zunächst das Problem, dass der Akku schon mal bei 20% Restlaufdauer komplett den Geist aufgab. Ich hatte mich dann intensiver mit dem Akkuverbrauch beschäftigt und das Gerät dann auch im Rahmen der Garantie eingeschickt und es wurde sowohl die Hauptplatine und der Akku getauscht.

Leider wurden die dadurch erweckten Erwartungen nicht erfüllt. Der Akku entlädt m.E. fast noch schneller als vorher. Die Akkuanzeige stimmt zwar immer, aber bei der Navigation im Car Modus mit Google Maps werden ziemlich genau pro Minute ein Prozent verbraucht, d.h. ich kann maximal etwas über 1,5 Stunden navigieren. Morgens checke ich mal für 5-10 Minuten Boom Beach und bin dann auch gut 20 % los.

Im normalen Verbrauch habe ich schon die Standortverfolgung deaktiviert und einiges anderes (z.B. Kontensynchronisation).

Ich bin mir jetzt unsicher, ob nicht evtl doch noch ein anderes Teil im Handy zu viel Akku zieht. Im Laufe der Garantie und auch danach habe ich etliche Werkresetts vorgenommen.

Hat jemand eine Idee?

Exakt so war es bei mir auch. Voller Euphorie war ich, als ich das Handy mit neuem Akku und neuer Platine usw. wieder bekam. Das Problem, daß der Akku bei 25% Kapazität und teilweise noch mehr, sich verabschiedete, trat nach einigen Wochen wieder auf.
Schön wenn man mal ein Foto machen möchte und das Handy ausgeht:thumbdn:

Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
HOX ausgemustert und mir ein Oneplus One geordert. Hier hält der Akku deutlich länger. Das Gerät ist dem HOX in allen Belangen deutlich überlegen und ist zudem noch sehr preiswert.
 
Hehe, dann bin ich ja wenigstens kein Einzelfall. Ich glaueb weiterhin, dass da entweder gps oder etwas anderes unverhältnismässig voel Strom zieht.
K.A. ob das eine technich sinnvolle Theorie ist...:huh:
 
Ich hatte GPS definitiv nicht an, wenn das Handy ausging.
Einmal hatte ich über 30% als ein Anruf kam. Als ich abnehmen wollte, schwupps, war es aus. Das gleiche passierte mehrfach, als ich ein Foto machen wollte. Daraufhin hab ich entschieden, mir ein neues Handy zuzulegen.
 
Seid ihr denn sicher, dass der Akku auch leer ist, wenn das HOX sich verabschiedet? Ich frage deshalb, weil es bei meinem HOX so ist, dass das Handy auch bei 25% teilweise ausgeht. Danach kann ich es wieder einschalten und am Akkuzustand hat sich auch nichts geändert (naja. Halt das was beim Einschalten verbraten wird)...
Ansonsten würde ich auch behaupten, dass der Akku hinüber ist. Was die Reparaturservices der Firmen sagen und machen sind teilweise zwei verschiedene Sachen. Hab da auch schon böse Erfahrungen machen müssen..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.452
Paulchen456
P
B
Antworten
0
Aufrufe
2.401
Brian
B
H
Antworten
0
Aufrufe
2.368
htchd2user
H
Zurück
Oben Unten