Kalendereinträge vierfach!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalendereinträge vierfach! im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
E

El.Androido

Gast
Hallo Freunde,

ich habe das seltsame Problem, dass in meinem HOX-Standard-Kalender sobald ich den Eintrag "Kontakte"(hier sind die Telefonkontakte gemeint) auswähle, die Geburtstage von jedem Kontakt vierfach im Kalender angezeigt werden! Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass ein ähnliches Problem vorhanden war, dieses aber mit dem letzten Firmware update gelöst ist. Bei mir offensichtlich nicht. :)

Evtl. weiß jemand Abhilfe wie ich das lästige Problem lösen kann. U.U. sollte es ausreichen vorhanden Kalenderdaten zu löschen und diesen dann neu zu synchen bzw. erstellen. Ich weiß leider nicht wie das geht.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

El.Androido
 
A

AlfredENeumann

Experte
Das Problem liegt nicht am HOX oder am Kalender direkt, sondern das diese Daten aus verschiedenen Quellen einfließen. z.B: Facebook, Google+ , deinem Telefonbuch, oder sonst. sozialen Netzwerken. Heist also du musst festlegen was an Daten synchronisiert werden soll.
 
zwantE

zwantE

Experte
du kannst mal versuchen den cache der Kalenderapp löschen...
das machst du im Menü unter Einstellungen -> Apps und da mal nach Kalender suchen
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich würde den kalender wirklich nur mit dem Kalender verknüpfen und dort die Geburtstage eintragen.
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Richtig im Kalender oben links kann man auswählen, welche Kalender ich überhaupt angezeigt bekommen möchte.

 
E

El.Androido

Gast
AlfredENeumann schrieb:
Das Problem liegt nicht am HOX oder am Kalender direkt, sondern das diese Daten aus verschiedenen Quellen einfließen. z.B: Facebook, Google+ , deinem Telefonbuch, oder sonst. sozialen Netzwerken. Heist also du musst festlegen was an Daten synchronisiert werden soll.
Ich verwende nicht verschiedene Quellen, sondern nur Google. Dabei sind weder am Telefon noch in Facebook oder ähnlichem Kontakte gespeichert. Doppelt sind die Kontakte also keineswegs vorhanden.
zwantE schrieb:
du kannst mal versuchen den cache der Kalenderapp löschen...
das machst du im Menü unter Einstellungen -> Apps und da mal nach Kalender suchen
Habe ich schon gemacht, leider brachte das keine Abhilfe.
TimeTurn schrieb:
Ich würde den kalender wirklich nur mit dem Kalender verknüpfen und dort die Geburtstage eintragen.
Du würdest den Kalender mit einem Kalender verknüpfen? Irgendwie kann ich dir nicht richtig folgen, sorry.
Soulfly999 schrieb:
Richtig im Kalender oben links kann man auswählen, welche Kalender ich überhaupt angezeigt bekommen möchte.

Das habe ich auch gemacht. Und wenn ich jetzt nur den einen Kalender anzeigen lasse der Kontakte heißt - also die Kontakte die das Telefon mit google synchronisiert hat, bei allen anderen das Häkchen enferne - dann zeigt mir dieser vier(4!) mal das Geburtsdatum einer Person an.

Ansonsten vielen Dank für Eure Vorschläge. Leider bin ich aber noch nicht weitergekommen.

Grüße!
 
E

El.Androido

Gast
Wirklich keine einer Idee wie man das Problem lösen kann?

Nachtrag: Offensichtlich hängt das Problem hiermit zusammen:
deleting birthday event in calendar birthday shows up in the calendar as an event. But when I delete the contact, the birthday event is still there, and cannot be removed (there's no delete option in the menu).
Da ich mehrere google accs mit ein und demselben Adressbuch habe, und diese teilweise auch mit dem HOX (zum testen) synchronisiert und danach gleich gelöscht habe, muss das Problem mit dem obigen zusammenhängen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
El.Androido schrieb:
Du würdest den Kalender mit einem Kalender verknüpfen? Irgendwie kann ich dir nicht richtig folgen, sorry.
Ich meinte den Google Kalender :)