kein Mobiles Internet

Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
828
Hi,

Ich hab ein sehr komisches Problem. Ich bekomme kein mobiles Internet. Ich hab TripNDroid OS drauf. Jetzt zu meinem Problem. Also bei AOKP, AOSP und CM9 ist ja die Empfangleiste blau. Aber bei mir ist sie dauerhaft weiß. Außer wenn ich im Wlan bin (siehe bild) aber wenn ich mich dann vom wlan trenne und mein mobiles Internet an mache, bleibt die leiste weiß und das "h" Symbol kommt und ist dann sofort wieder weg. Ich habe die APN überprüft und ist richtig. Kann mir jemand helfen. Wenn ich in Einstellungen nach Netzwerk suche, sagt erst immer Fehler in der Netzsuche.

PS: Wenn wlan aus ist und mein Empfang blau und ich dann Internet an machen, hab ich Internet.

Wlan + blaueleiste
Screenshot_20120518131201.png


Weiseleiste
Screenshot_20120518132659.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonieren funktioniert ?
 
Ja. Telefonieren funktioniert. Aber das Internet geht nur wenn die Empfangsleiste Blau ist.
 
APN passt?
 
Ja. Hab überprüft, liegt leider nicht da dran.
 
SIM Karte defekt und schau bitte vorher ob die mobilen Daten an sind.


Sind an gib die apn alles erneut aus Google manuell ein. Sollte klappen....



Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder flash das ROM nochmal neu, könnte auch an einem fehlerhaften flash liegen.
 
Ich hatte das Problem mit exodized, habe das Rom deshalb wieder deinstalliert. Möglicherweise werden manche Netze nicht gut genug unterstützt (bei mir eplus). Trotz umfangreicher Einstellmöglichkeiten und auch dem Versuch, manuell die Eingaben zu machen, war ein vernünftiger Empfang, wie bei den Sense Roms, nicht möglich.
 
Zu meiner sim Karte sagt erst sie ist voll soll sms löschen aber da sind keine drauf.

PS: Es ging ja auch Nr zeit lang (ca. Halben Tag).
 
Ich hab zwar kein custom rom drauf aber meine Datenverbindung wollte anfangs auch nicht. Hab dann im "Mobiles Netzwerk"-Menü "Zugangspunkte" manuell gewählt und plötzlich gings auch über das mobile Netz. Vielleicht hilft das.
 
hab ich auch schon. Aber etwas ist nicht. Weil wenn ich in den Einstellungen manuell nach Netz suche kommt ein Fehler >.<
 

Ähnliche Themen

N
  • NormanS
Antworten
7
Aufrufe
872
Roxy
Roxy
X
Antworten
2
Aufrufe
874
jigga1
J
M
  • maxxuwe
Antworten
4
Aufrufe
954
maxxuwe
M
Zurück
Oben Unten