Keine WLAN Verbindung möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mizou

Neues Mitglied
0
Zuhause komme ich mit meinem htc nicht ubere meinen WLAN Router ins Internet.bei den Einstellungen steht zwar. Dass ich mit meinem Alice Modem verbunden bin.aber sobald ich versuche eine Website oder app aufzurufen lädt es erstmAL ewigkeiten und ich bekomme die Meldung Verbindung unterbrochen.wenn ich in den WLAN Einstellungen mein modemstatus abrufe steht Verbindung hervorragend.bei meinem Freund und bei anderen komme ich problemlos rein. Woran kann es liegen,bin am verzweifeln.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Du bist mit deinem Router verbunden, aber ist dein Router auch online? Bei mir ist die Konfiguration so: Thompson 787 ist der Hauptrooter.Ein Pirelli ist per Lankabel daran angeschlossen und fuer die Wlanuebertragung in de Garten zuständig. Wenn das Kabel entfernt ist steht auf dem Handy noch immer verbunden.

...Hast du ein HTC One S oder ein One X??? Falls letzteres der Fall ist, würde ich den Thread gerne dahin verschieben, wo er hin gehört. Eine Anleitung ist das hier übrigens auch nicht, also hier sowieso falsch.

Edit: Wird verschoben -.-

Ist ein One x

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

stevebiker schrieb:
Du bist mit deinem Router verbunden, aber ist dein Router auch online? Bei mir ist die Konfiguration so: Thompson 787 ist der Hauptrooter.Ein Pirelli ist per Lankabel daran angeschlossen und fuer die Wlanuebertragung in de Garten zuständig. Wenn das Kabel entfernt ist steht auf dem Handy noch immer verbunden.

Also irgendwie scheint sich das Problem nun von selbst gelöst zu haben:blink: WLAN funktioniert und ich komme mit dem Handy ins inet. Habe in der netzwerkkonfiguration am pc Netzwerk freigeben eingestellt.der pc läuft nun auch die ganze Zeit nebenbei.hängt das vielleicht damit zusammen? Ansonsten hab ich nichts verändert.nicht das es wieder weg ist wenn ich den pc ausschalte! Hört sich jetzt vielleicht doof an,aber ich hab nicht so viel Ahnung vom pc,etc.also schonmal im Vorfeld sorry:D

Zurück
Oben Unten