Klingelton verstellt sich ständig

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haddedu1984

haddedu1984

Erfahrenes Mitglied
25
Hi

Ich habe mir einen eigenen Klingelton aus einem Lied zurecht geschnitten und den auf die "SD" Karte meines One X gelegt. Aus irgendeinem Grund verstellt der sich ab und zu aber einfach. Woran kann das liegen? Hat das noch jemand?
Bei meinen anderen HTC Handys war das nie so...?!

Vielleicht jedes Mal nachdem du dein Handy an PC angeschlossen hast und während dessen angerufen wurdest?

Das kann ich bestätigen. In dem von Neandertaler beschriebenen Fall wird der Klingelton nervigerweise dauerhaft verstellt.

Kann man evtl. das MP3 auch (ich habe root) auf die Systempartition verschieben, so dass das Problem gelöst ist?

Gruß Segge

Ja, einfach nach /system/media/audio/ringtones verschieben und Berechtigung auf 644 setzen.
Mit Jelly Bean dürfte das dann allerdings behoben sein, weil USB-Speicher dann als MTP eingebunden wird.

Sent from Nexie

Nein, also wenn das nur so wäre wenn es mit dem pc verbunden ist würde ich das ja verstehen. Ist es aber nicht. Es verstellt den Klingelton einfach. Wobei, gestern hatte ich es vorher kurz am pc. Evtl hängt es damit zusammen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

So, verstellen tut sich das ganze nach jedem neustart des telefons. woran kann das liegen? jemand ne idee?

Verstellt sich der Klingelton in den Einstellungen oder klingelt das Phone nur anders?

in den Einstellungen. stellt sich zurück auf den ab Werk eringestellten. Kann es evtl daran liegen das mein selbst geschnittener Ton zu lang ist? Würde mir gerade spontan einfallen

Wohl kaum, meiner ist auch über 3min lang und auch nach dem Neustart noch da.

ich hab heute mal einen anderen eingestellt. mal gucken ob es damit das selbe ist

Auch bei einem anderen Klingelton immer noch das selbe... Mal verstellt er sich wenn ich das Handy nei starte, mal wenn es am pc gewesen ist und scheinbar auch einfach so. Nur wenn ich einen der vorinstallierten Töne wähle ändert sich nichts. Was ist da los? Hat das sonst niemand?

Mach mal ein factory reset dann sollte alles wieder paletti werden :)

Bleibt mir wohl nichts anderes über... Aber ich warte damit bis Vodafone das Update raus bringt^^

Ich habe das gleiche Problem seit vier Wochen :confused:
Willkürlich ändert sich der Klingelton nach ein paar Tagen wieder auf den der Werkseinstellungen "Sense".
JB + Stock + locked...also nix angefasst an diesem HOX.

Welcher (MP3)-Klingelton ist egal, auch ob vorher am Rechner, Neustart, De-oder Installation von Apps, keine neue App seit Auftreten des Fehlers, auch wissentlich kein Update in der Zeit o.ä.
Auswahl eines vorinstallierten Klingeltons bleibt bestehen.
Factory Reset hat nix gebracht...

Seit August letzten Jahres habe ich das HOX in Verwendung und bisher noch nie dieses Phänomen gehabt!?

Hat jemand schon das Problem indentifizieren können und eine Lösung oder zumindest ein Workarround?

Danke schonmal + VG
Stefan :)

EDIT: ich habe da eine Vermutung. Wer von euch, mit dem gleichen Problem hat auch HeadsetDroid installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (root vorausgesetzt) meinen mp3 Klingelton in den System Töne Ordner kopiert, seitdem habe ich das Problem nicht mehr...

Sent from my Hox using ViperX 3.3.7 and Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten