Könnt ihr mir meine Bedenken nehmen?

Vermutlich hat das negativ-Beispiel von Asus bei Transformer Prime besonders beim GPS hier ein bisschen abgeschreckt, außerdem ist das One X ja auch so schon schwerer, vllt wollte man nicht wieder so einen Brummer wie das DHD bringen.
 
Also das mit der Fragmentierung wird noch sehr lange ein Problem sein. Dort kann man aber mit Custom Roms auch selber gegensteuern. Das ist natürlich auch nicht für jeden was.
Eine Garantie über Updates wird dir nicht mal HTC geben.

Generell stimmt es aber das die Software beim Apfel optimierter ist (abseits der Auflösung). Es ist halt einfach leichter wenn man nur 2 oder 3 Hardwareplattformen berücksichtigen muss und damit trotzdem einen Großteil der Zielgruppe erfasst. Gerade bei Spielen merkt man das. Das ist halt der "Konsoleneffekt" der ermöglicht dass selbst auf schwächerer Hardware die Software besser läuft.
Das fällt aber eigentlich nur bei Spielen wirklich auf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Wie funktioniert denn das Aufspielen von anderen ROMS und welche gibt es da? Häufiger begegnet ist mir bis jetzt nur Cynaogen Mod. Welche Vorteile ziehe ich denn daraus, von der Herstellerfirmware abzugehen?
 
Das Smsung Galaxy S2 ist auch aus Polycarbonat gemacht worden oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
corsica schrieb:
Wie funktioniert denn das Aufspielen von anderen ROMS und welche gibt es da? Häufiger begegnet ist mir bis jetzt nur Cynaogen Mod. Welche Vorteile ziehe ich denn daraus, von der Herstellerfirmware abzugehen?

Das hat noch Zeit, genaueres wirst du dann wissen, wenn es soweit ist.
ROM' sind normalerweise für optische Modifikationen und auch innere Eingriffe für besseren Speed/Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: corsica
...oder das Mittel der Wahl wenn vom Hersteller kein Update mehr kommt. Normalerweise ist die Community da dann recht fix und auch ambitioniert. So gibt es z.b. auch ICS Custom Roms für Handys auf denen es eigentlich gar nicht laufen dürfte wie z.B. das HTC Desire.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo,

was ich beim Cyanogen Mod oft vermisse sind Videotelefonie via 3G und die Hersteller Kamera.

MfG

starbase64
 
Hallo,
Also ich nutze ein Galaxy Note momentan, finde das htc One X aber wirklich sehr interessant.
Was ich aber eigentlich witzig finde ist, dass man jetzt genau den weg einschlägt, der jahrelang bei Apple kritisiert wurde.
Fest verbauter Akku, nicht erweiterbarer Speicher.

Zu deiner frage ganz zu Anfang:

An deiner stelle würde ich mit dem Kauf des htc solange warten, bis das iPhone 5 vorgestellt wird. Erstens fallen dann bekanntermaßen die Preise bei der Konkurrenz, zweitens zaubern die Herren von Apple evtl wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Hut, und drittens natürlich das Design und die displaygrösse des neuen iPhone.

Achja, selbstverständlich kannst du die Optik von einem iPhone genauso verändern, wie das mit den launchern bei android funktioniert, dazu brauchst du nur einen jailbreak!!
Im cydia market findet sich alles, was die angebliche Freiheit bei android ausmacht, und wie gesagt, fester Akku und kein zusätzlicher Speicher hast du bei den neuen htc Geräten auch.

Ich bleibe beim Note, weil ich die Display grösse einfach genial finde, es 64 Gb Microsd-Karten schluckt :) und natürlich wegen dem s-pen. Damit mal eben das eben gemachte Bild beschriften und ab damit auf Facebook, etc ist schon genial!!

Gruß
 
Louismann schrieb:
An deiner stelle würde ich mit dem Kauf des htc solange warten, bis das iPhone 5 vorgestellt wird. Erstens fallen dann bekanntermaßen die Preise bei der Konkurrenz, zweitens zaubern die Herren von Apple evtl wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Hut, und drittens natürlich das Design und die displaygrösse des neuen iPhone.

"warten" ... das ist in diesem Umfeld so eine Sache...
Kenne genug die schon seit mehr als einem Jahr auf das iPhone 5 warten.
Im Sommer kann man dann auf das Herbst-/Weihnachtsgeschäft warten, danach dann schon wieder auf die MWC-Neuheiten. Bringt doch nix..

Wer etwas Aktuelles haben möchte, sollte m.E. in nächster Zeit im "Geek-Heaven-Frühling" auch zuschlagen... ;)

Ist schon interessant welches "Branding" Apple da geschaffen hat. Man könnte glatt meinen mit dem iPhone 5 wird die Welt der Mobiles abermals neu von Apple erfunden. Ähnliche Züge finden sich mittlerweile auch schon bei Samsung-Fans - bei den ganzen Vorschusslorbeeren, die das SGSIII bekommt, könnte man auch meinen, nur Samsung kann Android Geräte bauen.
 
Louismann schrieb:
Achja, selbstverständlich kannst du die Optik von einem iPhone genauso verändern, wie das mit den launchern bei android funktioniert, dazu brauchst du nur einen jailbreak!!
Im cydia market findet sich alles, was die angebliche Freiheit bei android ausmacht, und wie gesagt, fester Akku und kein zusätzlicher Speicher hast du bei den neuen htc Geräten auch.
Gruß

Und mit Jailbreak rennt das Ding ja auch richtig stabil :biggrin:

Und wenn du mit Warten argumentierst.. Sobald das Ip5 rauskommt, sollte man doch eigentlich auf das neue HTC warten. Kann schon sein das die wieder paar geile Sachen einbauen! Und dann werden die Preise der Konkurrenz auch purzeln.

So weit ich mich erinnern kann released Apple seine Phones immer im August/September. Das sind noch 4 Monate. Sollte somit eigentlich klar sein, dass es dann mehr können müsste (Was es aber vermutlich nicht wird, gekauft wirds aber trotzdem von den Fans ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
kolibree schrieb:
Soweit ich weiß ist das aber noch nicht durchgesetzt..

Doch, sind aber nur 18 Monate. Geregelt ist natürlich nicht die Dauer bis ein Update kommt. Da können sich die Hersteller Zeit lassen.
 
shox22 schrieb:
Und mit Jailbreak rennt das Ding ja auch richtig stabil :biggrin:

Das mit stabil laufen können wir auch auf android ummünzen, so ist das ja nicht!:biggrin:

Wie auch immer, Apple wird das smartphone nicht neu erfinden, seine Käufer wird es trotzdem haben.
Das einzige, was bei Apple wirklich spitze ist, ist der wiederverkaufswert.
Für ein fast zwei Jahre altes iPhone 4 bekommt man immernoch um die 400€, also ein neues galaxy s2:smile:

Wenn das One x erhältlich ist, werde ich es mir auf jeden fall genauer ansehen, ich stehe irgendwie auf "Sense"
Sowas fehlt bei Samsung einfach und rooten will ich das Note nicht,
Ich lese hier soviel über geschrottete Handys nach Flashs, das lasse ich lieber!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.256
Pearli
P
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
2.276
Schaeferreiner
Schaeferreiner
S
Antworten
6
Aufrufe
724
catdog78m
catdog78m
Zurück
Oben Unten