Komplett Umzug von One X auf One X+ WIE?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carlaron

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe die Frage mal hier ins Forum gepostet, evtl. ist es aber auch eine allgemeine HTC oder gar Android Frage, dann bitte in das korrekte Forum verschieben.

Ich habe seit ~4 Monaten das HTC One X von Vodafone(hatte es kurzerhand bestellt, weil ich nicht länger auf das ewig angekündigte One X+ warten wollte).

Nun möchte mir das One X+ holen (eBay, oder sonstwo) und das alte verkaufen.

Wie kann ich am einfachsten "komplett" auf das X+ umsteigen und alle Software/Settings/Apps/Dateien mitnehmen?

Gibt es da eine Möglichkeit, wie sie die "i-Fraktion" hat? (altes anstöpseln, Copy-All, neues anstöpseln, Paste-All, fertig...)

Ist es einfacher, wenn ich mir ein Vodafone X+ hole, oder ist das egal?

Bin für allgemeines Vorgehen, Schritt-für-Schritt Anleitungen oder Tipps dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte von alleine gehen durch deine Anmeldung in deinen Googlekonto.
Oder bei der Einrichtung des One X+ geht es ganz am Anfang auch irgendwie.

Gesendet von meinem HTC One X

Vllt wenn du im Thread hier nach" FAQ- Häufige Fragen für das One X " suchst und dann den Thread "Vollständige Sicherung ohne Root" nimmst. Dann nimmst du einfach den Befehl : " adb backup -apk -shared -noystem -f C:\ Users\DeinName\OrtZumAbspeichern\Backupname.ab "
In meinem Fall ist das dann" adb backup -apk -shared -noystem -f C:\Users\Ardian\Desktop\Backup\06_02_2013.ab "

Backup ist ein von mir erstellter Ordner auf dem Desktop
06_02_2013.ab ist der Name (ich benenne meine backups immer nach Datum) shared ist die SD Card(32 gb intern) da kannst du auch noshared nehmen da Wird dann sd card nicht mitgesichert. -apk ist kein Muss , aber dort werden alle Apps als Apk gespeichert und du kannst die dann alle installieren. nosystem ist dass keine systemdateien kopiert werden. Würde einfach nicht passen weil es 2 verschieden Modelle sind :)

Melde dich einfach wenn du Fragen hast :)

LG Ardian
-------------------------------------
Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X mit Jelly Bean :) . Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)
-------------------------------------

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Würde aber lieber nicht den ganzen Datenmüll mitnehmen

Einfach SMS per beliebiger App sichern und danach die restlichen Apps neu aus dem Play Store laden --> keine FCs oder Bugs

wie verhält es sich mit Vodafone Apps? (also falls ich mir ein ungebrandetes X+ hole)
sind die quasi system-bestandteil und werden nicht mitgesichert, oder hab ich die dann auf dem neuen phone (ggf. ohne funktion)?

wie sieht es mit alternativen market places aus? (z.b. amazon)

ich will halt nicht alle einstellungen nochmal vornehmen... :-(

vielleicht wär nen iPhone doch die bessere wahl gewesen :-(

Vodafone ist so einfach wie nichts anderes wenn das neue Gerät von VF ist.

Geh mit beiden Phones in den Shop und die ziehen dir ein Update auf dein neues Phone unter Beachtung der Androidversion (Es kann sein dass nicht alles mitgenommen wird an Einstellungen...).
So hast du auf jeden Fall ALLE Daten drüben ohne die Finger dreckig zu machen.

Alternativ mach dir halt ein Backup. Fertig.

Vodafone-App´s:
Die sind allesamt Vollversion und sind großteils zu deaktivieren.
Aber mitgenommen werden sie nicht, dementsprechend auch nicht deren Settings.

super, danke!

Zurück
Oben Unten