Ladeprobleme beim HTC One X!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

htcjunki3

Neues Mitglied
0
Ich habe ein großes Problem, und zwar lädt mein Handy (HTC ONE X) nicht mehr richtig!
Entweder es lädt gar nicht, sondern entlädt sich nur während das Ladekabel angeschlossen ist, oder lädt nur sehr sehr langsam. Oftmals nur 1% in 5-10 Minuten, das war vorher sicher nicht so.
Meistens passiert das über Nacht, was natürlich am Meisten stört, weil ich erstens mein Handy als Wecker brauche und zweitens auch tagsüber erreichbar sein muss. Resettet habe ich das Handy schon, was leider nichts gebracht hat.

Hat jemand Ideen, was ich tun kann? Ich wäre sehr dankbar über schnelle Hilfe!

LG,
htcjunki3

Tausch das Kabel aus. Ich hatte das mehrfach. Die Kabel neigen zu Brüchen und laden dann nur langsam, übertragen oft auch die Daten langsamer bis gar nicht mehr. Am besten ein hochwertiges Verbindungskabel anschaffen.

liegt bestimmt am kabel is bei mir auch...

Danke für eure Antworten bisher. Habe jetzt das Ladekabel meiner Mutter, ich hoffe das funktioniert besser.
Das Problem ist nur, dass es manchmal top lädt, sprich auch relativ schnell, wann anders dann jedoch gar nicht. Das ist einfach nur richtig nervig, vor allem wenn ich das Handy am nächsten Tag sehr lange brauche und keine Chance habe, zwischendurch aufzuladen.
Hat noch jemand einen Tipp, falls der Kabelwechsel nichts bringt?

LG, htcjunki3

Ich hab mal irgendwo bei XDA gelesen, dass bei einem das Netzteil defekt war und Stromschwankungen hatte.. Kann auch daran liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mein ONEX vor 2 Monaten mit genau dem selben Problem eingeschickt auf Garantie. Ich hatte 5 verschiedene Kabel probiert und keines lud den Akku auf. Handy wurde kostenlos repariert und sogar neues schönes Display gabs dazu.

Jetzt fängt das ganze wieder von vorne an und auch heute lud keines der 3 verschieden getesteten Kabel. Liegts evtl doch an der AHRD-ROM?!

Zurück
Oben Unten