Lautstärke beim telefonieren

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tim_Taylor

Tim_Taylor

Dauer-User
506
Hallo,

oft ist das Problem bei Handys das die Hörerlautstärke zu gering ist, bei meinem Hox ist sie leider zu hoch(Stock Rom, nicht gerootet), selbst auf niedrichster Stufe muss ich das Hox vom Ohr weg halten, kann man das ändern? wenn ja, mit oder ohne rooten.?
Vielen Dank

Grüße

Thomas

Drücke einfach die Lautstärkewippe beim telefonieren. Ansonsten ist Dein Gegenüber zu laut - kenne ich von meiner Mum :)

Tim_Taylor schrieb:
selbst auf niedrichster Stufe muss ich das Hox vom Ohr weg haltens

Wenn das so ist, kenn ich leider auch keine Lösung, ansonsten die von TimeTurn... Wenn da was geht, tippe ich auf root, ich kenn aber gerade nichts.

Spontan fällt mir da noch die Krücke "Bluetooth-Headset" ein, da ist die Lautstärke unabhängig vom HOX einstellbar. Ansonsten kenn ich aber auch keinen Hack dazu.

Bisher habe ich nur von Problemen gelesen, dass die Lautstärke viel zu viel gering ist - so geht es leider auch mir.
Dazu gibt es einen Thread mit App Empfehlungen, welche das ändern sollen. Du kannst die mal testen und schauen ob man dort die Lautstärke verringern kann.

Gesendet von meinem HTC One X

Beim Musik hören kann man da was machen (das meinst Du vermutlich), etwa mit PowerAMP und dessen Preamp-Regler. Aber bei Sprachübertragung bei Telefonaten...

TimeTurn schrieb:
Drücke einfach die Lautstärkewippe beim telefonieren. Ansonsten ist Dein Gegenüber zu laut - kenne ich von meiner Mum :)
Vielen Danke, aber wie geschrieben ist die Lautstärke schon am geringsten und leider sind alle zu laut, mir war so das ich bei einem früheren Telefon das mal mit einem Code ändern konnte bzw. bei Root in einer Datei wo der Wert der Lautstärke zu ändern war, so laut nervt es schon gewaltig.:razz:

Hallo,

ist bei euch auch der Hörer des X so laut, dass man ihn ein Stück vom Ohr entfernt halten muss? Ich bin schon auf der leistesten Stufe

fab18 schrieb:
Hallo,

ist bei euch auch der Hörer des X so laut, dass man ihn ein Stück vom Ohr entfernt halten muss? Ich bin schon auf der leistesten Stufe
Die HTCs sind alle sehr laut in der höchsten Lautstärke und das ist für mich immer auch ein Kaufargument, da man mit den meisten anderen Handys bei Strassenlärm oder im Lokal kein Wort mehr verstehen kann ;)

Allerdings wirds - zumindest bei mir - ab der mittleren Stufe durchaus so leise, dass man als Dritter nix mehr hört...

Früher waren die HTC-Geräte sehr oft viel zu leise beim Telefonieren, speziell DHD und HD2. Und nach dem letzten Update meine ich, dass auch das One X nicht mehr so laut ist wie vorher. Vielleicht liegts auch am Viper Rom.

Ich nutze auch das Viper-Rom und mir kommts auch etwas zu leise vor ...

Mein Micro ist zu leise :p
(wobei das glaube ich nur unter Skype der Fall ist)

Zuletzt bearbeitet:
@fab18: Du nutzt nicht zufällig ein AOSP oder CM10 ROM?

Ja, die neuste Version von Android Revolution HD. Hatte es aber bei jeder Android Revolution HD Version (waren bestimmt schon so 6-7)

ARHD ist nicht AOSP oder CM10 sondern Sense (geht hier um Betriebssystem und Nutzeroberfläche).

Und in einen bestehenden Thread verschoben mit der Bitte, die Suche zu benutzen!

Habe auch das Problem mit dem zu leisen Earpiece. In etwas lauterer Umgebung (in der Sbahn, volle Cafeteria) habe ich öfters massive Probleme den Gesprächspartner zu verstehen. Werde mal Volume+ ausprobieren.

Bei mir ist es genau so. Die Lautstärke ist auf Minimum und ich muss das Handy mindestens 5 cm von Ohr erhalten weg halten. :mad: das nervt schon. Das original Rom ist drauf mit neustem Updates und ohne Root.

Erst beschwert sich jeder, dass es zu leise war und nun ist es zu laut...

Finde die jetzige Lautstärke ja gut.

Tim_Taylor schrieb:
Hallo,

oft ist das Problem bei Handys das die Hörerlautstärke zu gering ist, bei meinem Hox ist sie leider zu hoch(Stock Rom, nicht gerootet), selbst auf niedrichster Stufe muss ich das Hox vom Ohr weg halten, kann man das ändern? wenn ja, mit oder ohne rooten.?
Vielen Dank

Grüße

Thomas

Ich habe das gleiche Problem wie Thomas. Das HOX ist wirklich unheimlich laut, obwohl die Hörerlautstärke ganz runtergeregelt ist. Bei meinen früheren Funken waren die Gegenüber auch immer eher zu leise und nicht umgekehrt.
Lange telefonieren ist schon fast unangenehm. Vielleicht ändert's sich ja mit Android 4.2 :flapper:

Zurück
Oben Unten