Lautstärkeregelung trotz Lockscreen

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.852
Hallo zusammen,

ich finde zu dem Thema hier kaum was.. andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass ich der Einzige bin, den es nervt, dass man die Lautstärke des One X verstellen kann, obwohl der Lockscreen aktiv ist. Das war bei allen meinen vorherigen HTC Modellen nicht so, zumindest nicht bis zum Desire HD.

Es passiert zumindest mir immer wieder, vor Allem beim Verstauen des One X in der Handy- oder Hosentasche: Ich komme aus Versehen an den Power-Button, der Bildschirm geht unbemerkt an und schon verstellt man die Lautstärke ohne es zu merken, im schlimmsten Fall auf Lautlos und dann hört man natürlich keinen eingehenden Anruf mehr.. ziemlich nervig :(

Kann man dagegen was tun bzw. gibt's irgendeinen Mod dafür?

Gruß,
Brad
 
Hallo,

ich verwende WidgetLocker (Link), der verhindert das.

Da kann man einstellen das die Lautstärke Tasten nur aktiv sind,
wenn ein Player läuft.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: psimon87
Ich hatte dazu auch vor ein paar Tagen diesen Thread gestartet:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/lautstaerkewippe-deaktivieren.244185.html

Ich habe mich zusätzlich an HTC gewendet. Als Antwort kam dieser Schrieb:

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC One X.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie gegenwaertig das Problem haben, dass Sie die Lautstaerkewippe ungewoll druecke, so dass das Geraet stummgeschaltet wird und Ihnen dadurch Anrufe entgehen.

Die einzige Moeglichkeit, das von Ihnen beschriebene Problem zu loesen, waere das HTC One X in einer Handytasche aufzubewahren, da dann die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die Lautstaerkewippe betaetigt wird.

Sollten Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, antworten Sie bitte über den untenstehenden Link und bestätigen Sie die folgenden Details:

Vollständiger Name
Adresse
Kontakt-Nummer
IMEI (bitte wählen sie *#06# auf Ihrer Tastatur, um diese abzurufen)

Um uns wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage beantwortet haben, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen. Sie haben die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.



Ich hoffe das sich noch viele diesbezüglich bei HTC melden. Vllt. wird in einem späteren Update der Mangel behoben.

Gruß,
Matze
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich verwende WidgetLocker (Link), der verhindert das.

Da kann man einstellen das die Lautstärke Tasten nur aktiv sind,
wenn ein Player läuft.

Danke für den prima Tipp, ich habe WidgetLocker installiert und es funktioniert einwandfrei! Zudem viele zusätzliche gute Möglichkeiten, den Lockscreen individuell einzustellen.. Klasse :)
 
Telephonmann schrieb:
Die einzige Moeglichkeit, das von Ihnen beschriebene Problem zu loesen, waere das HTC One X in einer Handytasche aufzubewahren, da dann die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die Lautstaerkewippe betaetigt wird.
:blink: Wir sollten einen Sammelthread für die unglaublichsten Antworten vom HTC Support aufmachen!
 
proandi schrieb:
:blink: Wir sollten einen Sammelthread für die unglaublichsten Antworten vom HTC Support aufmachen!

Ich: Mein Bildschirm ist kapputt, (...) braucht viel zu viel Akku und reagiert manchmal nicht richtig!
HTC-Support: Testen Sie das Gerät im Flugmodus!
 
Wer auf die Lautstärketasten komplett verzichten kann (ich kann das), der kann im Ordner /system/usr/keylayout die generic.kl ändern und einfach die beiden Tasten raus nehmen.
Die Funktion wake und wake_dropped reichen leider nicht.

key 114 VOLUME_DOWN
key 115 VOLUME_UP
 
musicjunkie:

wenn das ernst gemeint war, soll damit nur getestet werden ob dein mehrverbrauch an einer fehlerhaften produktion der wlan/funkantenne haengt.

vermutlich waere der naechste schritt, wenn dein akku dann funzt, das geraet umzuatuschen/einzuschicken.
 
Hab zwar inzwischen schon ein anderes Handy, und das ust eigentlich OT, aber es lag auf jeden Fall am Bildschirm

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Also ich finde es praktisch, die Ruftonlautstärke bereits im Lockscreen zu ändern...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich verwende WidgetLocker (Link) als LockScreen und habe alle Tasten deaktiviert,
kann aber auf dem LockScreen mittels unlock Schieber auf lautlos stellen.

Die Klingetonlautstärke wird von der App IntelliRing (Link) geregelt,
somit sind alle Töne nur so laut wie es gerade erforderlich ist.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.917
Helium Cat
H
M
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Lakish
L
Daywalker_1904
  • Daywalker_1904
Antworten
2
Aufrufe
1.066
Android_Men
A
Zurück
Oben Unten